PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung zum WS 07/08



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

HH-Hippokrates
27.04.2007, 17:46
Hallo liebe Hamburger und solche, die es gerne werden möchten :-top

Ich dachte mir, ich mache mal einen Thread auf, für alle Bewerber, die gerne zum kommenden Wintersemester Medizin in HH studieren möchten. Wer von Euch ebenfalls das Abenteuer Medizin in der schönen Hansestadt wagen möchte, kann sich hier ja melden. Dann kann man ja ein wenig über die Zulassungschancen und das was einen dann erwartet plaudern.

Ich habe zwar nur einen Abischnitt von 2,7, aber 14 WS gesammelt und hoffe, das das ausreicht. Anhand der WS könnt Ihr sehen, das mein Abi schon etwas zurückliegt. Ich bin 32 und ein Ur-Hamburger, weswegen ich auch gerne in Hamburg studieren möchte.

Wie siehts bei Euch aus ? Meldet Euch, vielleicht kann man sich ja schon vor Beginn des Studiums ein wenig kennenlernen, würde mich freuen.

Gruss Hippo :-party

lost_in_lynch
28.04.2007, 21:18
Hey! Na, das ist ja mal eine glorreiche Idee.

Wenn alles klappt, dann kommen wir in der OE evtl in eine Gruppe ...
Ich habe zwar den gleichen Abischnitt wie du, aber "nur" 10 Wartesemester (bin also 28...). Trotzdem hoffe ich stark, dass meine WS für eine Zulassung ausreichen werden - und da ich schon in Hamburg wohne und mit Sozialkriterium 2 glänzen kann, dürfte dann eigentlich nichts mehr schiefgehen. :-oopss

Ich freue mich grundsätzlich erstmal, dass ich einen zukünftigen Ersti gefunden habe, der älter ist als ich ;-)

HH-Hippokrates
28.04.2007, 22:50
Hi lost_in_lynch (im Übrigen geiler Name, bin auch Lynch Fan :-top )

Es freut mich von Dir zu hören. Ja, Mensch, da haben Wir ja was gemeinsam, also sind Wir Beide nicht mehr einsam :-))
Also mit Deinen 10 WS und dem Sozialkriterium hast Du meiner Meinung nach absolut gute Chancen im Herbst anzufangen. Wenn man die vergangenen Jahre anschaut, dann haben 10 Wartesemester immer gereicht. Zudem denke ich auch, das die Studiengebühren eventuell einige Bewerber abschrecken könnte. Also ich drück uns Beiden auf jeden Fall die Daumen :-stud

Ja, im Falle des Falles könnte man dann ja gleich zusammen die OE bestreiten, haste Recht, das war auch so ein bisschen meine heimliche Hoffnung mit dem Erstellen dieses Threads. Ist ja immer besser, wenn man schon Leute kennt, als auf 400 Unbekannte zu treffen.

Bist Du auch geborener Hamburger, oder Zugereister ?

Gruss Hippo :-party

P.S. Da ich Älter bin musst Du dem Opa auch immer schön die Tür aufhalten und so, nicht vergessen :-D

lost_in_lynch
28.04.2007, 23:02
Hi lost_in_lynch (im Übrigen geiler Name, bin auch Lynch Fan :-top )

Bist Du auch geborener Hamburger, oder Zugereister ?
Ich bin erst seit Oktober in HH. Mit einem Exil-Hamburger zugereist - oder so ähnlich.


P.S. Da ich Älter bin musst Du dem Opa auch immer schön die Tür aufhalten und so, nicht vergessen :-D
Das sehe ich noch nicht. Geschlecht sticht Alter. :-))
Aber ich gebe zu, dass mein Nick das nicht erkennen lässt... Welches weibliche Wesen steht schon auf den ach so frauenverachtenden Lynch ;-)

HH-Hippokrates
29.04.2007, 00:05
Das sehe ich noch nicht. Geschlecht sticht Alter. :-))
Aber ich gebe zu, dass mein Nick das nicht erkennen lässt... Welches weibliche Wesen steht schon auf den ach so frauenverachtenden Lynch ;-)

Okay, dagegen kann ich Nichts sagen. Mist, da dachte ich schon wenigstens einmal hat mein Alter Vorteile und dann wieder nix :-oopss

kahryn
29.04.2007, 11:51
he hi!

bin momentan noch am nachdenken, ob ich jetzt hamburg oder leipzig an erster stelle nennen soll...
hab 9 ws und 1,9... hoffe es reicht... wenn man sich die letzten jahre ansieht müsste es eigentlich passen, aber man weiß ja nie... :-notify
bin 24, aber tut trotzdem gut zu sehen, dass es leute gibt, die auch "nicht mehr die jüngsten" sind :-D nee, im ernst, fühl mich jetzt schon manchmal wie eine greisin wenn ich an die ganzen erstis denk.

hamburg reizt mich auf jeden fall, habe jedoch auch etwas respekt, da ich denke dass man in der anonymität von 400 erstsemestern leicht verloren gehen kann, vor allem wenn man neu nach hamburg gezogen ist und noch keinen freundeskreis dort besitzt...

HH-Hippokrates
29.04.2007, 18:35
Hallo kahryn,

ich grüsse Dich ;-)

Ich kenne die Leipziger Uni nicht, aber ich glaube die ist auch relativ beliebt, was Medizin angeht, insofern wird der Abischnitt und die Wartesemesteranzahl sicherlich nicht ohne sein.
Mit 1,9 wirst Du wahrscheinlich eher nicht über die Durchschnittsnote einen Platz bekommen. Man kann zwar nichts genau vorhersagen, aber in der jüngeren Vergangenheit hats nicht gereicht.
9 Wartesemester könnte knapp werden, aber Chancen sind da. Ich drück Dir die Daumen, das es klappt. Falls Du Hamburg wählst, kann ich Dir auf jeden Fall sagen, das Du in eine super Stadt kommst. Und die Anonymität sollte kein Problem sein, ich denke man lernt sich schnell kennen. Wir kennen uns ja schonmal :-top

Gruss Hippo :-party

kahryn
02.05.2007, 21:37
oh je, mach mich nich fertig... die letzten zwei jahre is man ja noch mit 8 wartesemestern reingerutscht :-notify
bin schon schwer der hoffnung dass es jetzt klappt mit meinen 9!

HH-Hippokrates
03.05.2007, 04:18
Hallo kahryn,

hey ich wollte Dich nicht verunsichern. Ich wollte damit sagen, das Du gute Chancen mit 9 Wartesemestern hast. Welche Uni Du an erster Stelle wählst bleibt Dir überlassen, aber vielleicht sieht man sich ja im Oktober in Hamburg ;-)

Gruss Hippo :-party

kahryn
03.05.2007, 17:08
schon!

was hast du vorher gemacht in deinen 14 wartesemestern?

HH-Hippokrates
03.05.2007, 19:54
Um es kurz zu sagen: Vieles !!! ;-)

Und Du ?

Gruss Hippo :-party

kahryn
08.05.2007, 17:29
dito! ;-)

HerrKaleun
12.05.2007, 00:10
Hamburg ist astrein was das studieren angeht. Und ´ne Massenuni ist es überhaupt nicht. Ihr müsst das mal so sehen: 400 Leute sind einfach viel lustiger als 180. :-)) :-)) :-))


Auch in Bezug auf Biochemie und Anatomie ist die ganze Organisation wirklich gelungen und relativ stressfrei. Ich finds toll hier und würd jederzeit wieder hier anfangen! :-meinung

HH-Hippokrates
12.05.2007, 01:19
Moin HerrKaleun,

Danke für Deine aufmunternden Worte ;-)
Ich hoffe sehr, das es mit Hamburg klappt, 2005 und 2006 wäre ich reingekommen. Man kann ja nix garantieren, aber ich hoffe mal, das es auch 2007 hinhaut. Hamburg ist meine Heimat, wär schon verdammt cool, wenn ich im August die Zusage hätte. Ich hab übrigens den Ersti-Thread vom WS 2006/07 verfolgt, war ganz lustig und spannend zu lesen, wie Ihr Euch schon vor der OE getroffen habt. Sind die Anderen von Damals noch kräftig dabei oder haben schon welche die Flinte ins Korn geworfen ?

Gruss Hippo :-party

HerrKaleun
13.05.2007, 17:25
Also ich weiss von keinem der abgebrochen hat. Da sind alle fleissig dabei. Mach mal Hamburg auf Nr. 1, wird Dir schon gefallen, da bin ich sicher. :-top


Ich kann Dich ja schon vorwarnen, die OE is hier echt der Knaller, die lassen sich da schon was einfallen. :-party

HH-Hippokrates
13.05.2007, 19:29
Klar, Hamburg ist auf Platz 1, ich hoffe das Sozialkriterium 4 reicht :-lesen

Ja, OE-Woche, da hab ich schon einiges gehört, da scheints ja mächtig abzugehen :-top
Stichwort Kleiderkette und so :-dance
Ich bin gespannt !

Gruss Hippo :-party

ernieundbert123
05.06.2007, 08:17
Moin an alle Alt- und Neuhamburger,

ich lach' mich tot, ich habe gedacht, ich bin die einzige, die mit über 30 noch das Studium beginnen will. Ich befürchte, Ihr werdet mir alle die Tür aufhalten müssen , ich kann mit 16 WS wohl alles toppen - na ja, eigentlich sind es 18, aber mehr als 16 werden nicht angerechnet :-)

Ich selbst bin keine Ur-Hamburgerin, aber nach neun Jahren in dieser schönen Stadt fühle ich mich fast so.

Ein Vorab-Kennenlernen fänd' ich klasse!

Viele Grüße
Sandra

PS: Ebenfalls Lynch-Fan

lost_in_lynch
05.06.2007, 09:45
Hey Sandra!

Ich bin begeistert, wir haben schon vor dem ersten Semester unsere eigene kleine Krückstock/Lynchfan-Fraktion :-))
Wir hatten ohnehin ein Treffen angedacht, sollten wir also mal in Angriff nehmen. Jippie. Freu mich immer mehr...

Lieben Gruß

HH-Hippokrates
05.06.2007, 11:41
Hi Sandra,

ich grüsse Dich Recht Herzlich und heisse Dich Willkommen im Senioren-Club der Hamburger Med-Studis :-top
Finde ich super, das sich doch mehrere angehende Studis zusammenfinden und dann auch noch im hohen Alter :-))
Das Treffen müssen Wir unbedingt auf die Reihe bekommen, spätestens im August, wenn die Zulassungs- und Einschreibungstermine kommen. Hat ja schon fast Tradition in HH, der letzte Jahrgang hat´s auch gemacht (siehe Hier (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=31526&page=1&pp=5)).

Gruss Hippo :-party

ernieundbert123
05.06.2007, 15:33
Hi *,

Treffen ist super, ich werde in jedem Fall im August einen Reminder schicken, wenn die Bescheide raus sind und wir alle wissen, ob wir einen Platz haben :-)

Bis dahin wünsche ich Euch noch eine enspannte Zeit. Ich fange derweil schon mal an, die nicht mehr vorhandenen Chemie-Kenntnisse irgendwo aus der hintersten Hirn-Ecke zu kramen. :-winky