PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage 183 Auflage A



22.08.2002, 22:01
Laut meinem PädaBuch ist Beikost ein Muttermilchersatzprodukt das nach den EG Richtlinien für die Zusammensetzung von industriell hergestellter Säuglingsanfangsnahrung gebraut werden sollte. Demnach klingt jetzt Lösung C irgendwie besser.

Bitte um Kommentare


Viel Glück für alle Morgen!

22.08.2002, 22:04
Original geschrieben von Unregistered
Laut meinem PädaBuch ist Beikost ein Muttermilchersatzprodukt das nach den EG Richtlinien für die Zusammensetzung von industriell hergestellter Säuglingsanfangsnahrung gebraut werden sollte. Demnach klingt jetzt Lösung C irgendwie besser.

Bitte um Kommentare


Viel Glück für alle Morgen!

zu finden in K-H Niessen 4. Auflage Ch&Hall

antonella
22.08.2002, 22:15
laut meinem Lehrbucj Harnack S. 138 ist Beikost Kost, die man ab dem 5. Lebensmonat zufüttert. Klingt für mich wesentlich plausiebler. Paßt mehr zum Wort und wird dir jede Mutti bestätigen. Mußt du nur mal auf ein Möhrenglas gucken.

22.08.2002, 23:03
Bei|kost

engl.: supplementary food



die zur Deckung des Vitamin- u. Mineralbedarfs beim Säugling notwendige Ergänzungsnahrung: ab 6. Woche Obst- u. Gemüsesaft, später – bei steigendem Kalorienbedarf – auch KH-haltige Breie (Breivorfütterung ab 5. Mon., volle Gemüse- bzw. Kohlenhydrat-Breimahlzeit mit 6. Mon.).

22.08.2002, 23:23
www.beikost.de beantwortet alle fragen! (War selbst erstaunt, dass es die Seite wirklich gibt! :D)