PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impfen gegen FSME bei Fieber...warum nicht?



Dr.Dr.Dr.D.r Weber
28.04.2007, 17:02
Hey, kann mir jemand helfen, hab nämlich ne Frage:

Warum darf man eignetlich nicht geimpft werden, wenn man Fieber (Erkältung) hat? Wird dann die Erkältung schlimmer, da sich das Immunsystem gleich an die Antigene ranmacht und Antikörper produziert und die Viren, die das Fieber ausgelöst haben, nun nicht mehr bekämpfen kann oder wirkt der Impfstoff nicht (FSME)

Bin kein Medizinstudent oder Arzt, bin Schülerin und mich würd das einfach mal interesieren...

Gruß

ehem-user-15-05-2019-1059
28.04.2007, 20:49
Impfkontraindikationen sind schwere Infektionen (hohes!!!! Fieber)oder grosse Operationen und in diesem Zusammenhang Impfungen mit Lebendimpfstoffen: Immunsystem geschwächt--> Gefahr von Impfreaktion (oft), Impfkrankheit und Impfschaden (selten) :-lesen

Yash
28.04.2007, 21:27
Warum darf man eignetlich nicht geimpft werden, wenn man Fieber hat?

Besonders nach der 1. Teilimpfung tritt häufig Fieber über
40 °C auf (in der Folge eventuell auch Fieberkrämpfe). Daher wäre es nicht so toll während der Impfung Fieber zu haben. Die Differenzierung der Ursache wäre zum einem gestört und es könnte ausserdem noch ein erhöhtes Risiko der Autoimmunerkrankung bestehen. :-meinung

Ich hoffe das ist richtig,ich bin da leider kein Fachmann!
Sorry!