PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann kam die Zusage?



Patella
29.04.2007, 09:26
Hallo zusammen,

wie lange hats bei euch gedauert, bis ihr nach der Bewerbung die Zusage für euer/eure Schweiztertiale hattet?
Wäre toll, wenn ihr auch schreibt, an welchen Spitälern ihr gewesen seid.

Danke & VG,

Patella

trina1081
29.04.2007, 10:12
1/2 Stunde :-top

Kein Witz, hab ne email geschickt und ne 1/2 Stunde hatte die ich die Zusage aus Walenstadt.
Ein paar Tage später hatte ich insgesamt 7 Zusagen auf meine 15 emails bekommen

Patella
29.04.2007, 11:22
@ trina1081
Danke für Deine schnelle Antwort!! :-) Wow, das klingt ja wirklich sehr positiv. Wie hast Du denn entschieden, welche Spitäler du letztendlich genommen hast?

@ all
Dabei fällt mir auf, dass ich meine Frage etwas erweitern könnte; gemeint ist auch die Zeit, bis zu der die schriftlichen Unterlagen des Spitals bei dir/euch waren.

Danke & viele Grüsse,

Patella

trina1081
29.04.2007, 18:12
Ich hab von nem Schweizer Bekannten eine Liste bekommen, wo drin stand, in welchem Spital man was machen darf und wieviel Gehalt man bekommt und wie teuer die Wohnheime sind.
Daraufhin hab ich die Spitäler angeschrieben und mir dann ein schönes ausgesucht.

Bis dann der vertrag da war, hat es ca 1 Woche gedauert.

RubinRot
30.08.2007, 16:00
wieviel vorher hast du dich beworben? #

Lava
31.08.2007, 14:30
Aaaalso... ca. 2 Jahre vorher beworben, zunächst per e-mail angefragt, ob es noch Stellen gibt. Hatte dann immer recht schnell ne Antwort. Hab dann per Post 9 Bewerbungen verschickt (auch einige einfach so, ohne dass ich wusste, ob es dort noch freie Stellen gibt) nach St.Gallen, Basel, Bern... und hatte letztendlich 5 Zusagen. Die Zusagen kamen einige Wochen später, meistens hatten sie mir schon per Mail mitgeteilt, wann Bewerbungsschluss ist und wann sie dann die Bewerbungen durchgehen.