PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soll ich überhaupt hingehen?



23.08.2002, 02:08
Ich war die letzten 2 Wochen krank und konnte nicht lernen. Jetzt werde ich wahrscheinlich eine 3 bekommen. Ich frage mich ob es da nicht gescheiter ist nicht hinzugehen. Bringt eine 3 ernsthafte Nachteile mit sich? Ich bin 6. Semester und mit Sicherheit nicht mit einer Karriere zufrieden die beim Assistenten aufhört.

mfg
Ernst

23.08.2002, 05:35
Hey Kopf Hoch,

In den letzten Tagen lässt sich sicher noch was reissen. Außerdem zählt die Note vom 1sten bekanntlich ja nur 1/6 der späteren Gesamtnote.

Mein Tip bring´s schnell hinter Dich und gib alles für´s 2te (4/6 der Endnote) denn da entscheidet sich, welche Note nachher auf Deinem Bewerbungsbogen für die Chefarztstelle steht. :-)

Desweiteren sind 70-80% richtige Antworten also die Note 3 doch wirklich ein Ergebnis, bei dem man sich auch nicht verstecken muss.

Wie auch immer Du Dich entscheidest...Dir & allen anderen VIEL VIEL GLÜCK und TSCHAKA DAS KLAPPT SCHON !!!

23.08.2002, 10:10
Schließlich drückst Du den Schnitt der Referenzgruppe ;-)

Allerdings könnte es auf einer Bewerbung um eine hochangesehene Stelle natürlich auch wiederum seltsam aussehen, erst nach dem 7. Semester das Stex zu machen. Hat Dir da vielleicht ein Schein gefehlt, könnten die denken.

Nun ja, das stehst Du ja wirklich vor einem schwerwiegenden Problem ;-))

Am besten Du lernst und kreutzt jetzt die nächsten Nächte durch, dann schaffst Du es ja vielleicht grade noch auf ne 2?

23.08.2002, 11:02
Sag mal, an Deiner Stelle würde ich meinem Vögelchen mal Wasser geben...eine 3 ist wirklich eine schäbige Note.Charite ist dann wohl nicht mehr drin

Viel Glück

blanko
23.08.2002, 11:33
Ne 3, wie süß, ich krieg das heulen.
Schon mal überlegt, daß andere Leute schwerwiegendere Probleme haben könnten?

23.08.2002, 14:54
Original geschrieben von Unregistered
Ich war die letzten 2 Wochen krank und konnte nicht lernen. Jetzt werde ich wahrscheinlich eine 3 bekommen. Ich frage mich ob es da nicht gescheiter ist nicht hinzugehen. Bringt eine 3 ernsthafte Nachteile mit sich? Ich bin 6. Semester und mit Sicherheit nicht mit einer Karriere zufrieden die beim Assistenten aufhört.

mfg
Ernst


Faker?

24.08.2002, 00:35
Ich könnte kotzen. Ne 3....Is ja echt peinlich was für zukünftige Kollegen ich kriegen werde

Na ja, Mami wird Dich schon wieder aufrichten.

Allen anderen wünsche ich alles Gute.

boromir
26.08.2002, 12:50
Schon mal dran gedacht, daß Deine spätere Karriere eher davon abhängt, was Du praktisch drauf hast, als davon, was Du in den Scheiß-Examina gekreuzt hast? Und ne 3 im 1. hat wohl noch keinem ne Chefarzt-Stelle versaut!