PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum August 2007



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80

schwarzwald
12.07.2007, 18:29
Momentan versuch ich zwar noch den letzten großen Schein zu kriegen -
aber Danke :-blush

Bin ganz gerührt über soviel Zuspruch :-love

Muriel
12.07.2007, 18:38
2. gibts sonst von der Mama Muri Schimpfe und

OH JA! Ganz genau! Herr Flemingel, Sie kennen mich anscheinend sehr gut, ja so ist es *rückt die Brille auf die Nasenspitze vor*

Mal im Ernst, Waldi, wäre es Dein unwiederbringlich letzter Versuch bei der Klausur, sähe die Situation wahrscheinlich etwas anders aus, da sollte man doch gut ausgeschlafen und mit einigermaßen Sicherheit (gibt es wahrscheinlich eher sowieso nicht in dem speziellen Fall) antreten. Aber wenn es "nur" ein "normaler" Versuch ist, was hindert Dich? Ich kann natürlich verstehen, dass Du mittlerweile nimmer kannst und willst, hast ja auch ziemlich viel in den letzten Wochen gehabt, dann noch letzte Versuche und so ein Mist, dazu noch die Nachtwachen, das ist heftig. Aber jetzt ist das Ende ja absehbar, und die Entscheidung für oder gegen das Physikum hängt ja auch nicht von der Entscheidung, zu der Klausur anzutreten oder nicht, ab :-)

Und Beppo: Sinngemäß sagt er, man solle immer die Augen auf das Stück Straße richten, das gerade vor einem liegt, dann säubere sie sich ganz schnell, wenn man jedoch schon am Morgen nur die lange Straße hinunter blicke, sei die Motivation schon dahin und die Arbeit komme einem viel mehr vor als sie eigentlich sei... so ähnlich zumindest ;-) :-(

schwarzwald
12.07.2007, 18:53
Also ist Beppo eigentlich ein Chinese ;-)

"Auch der längste Weg beginnt mit dem kleinsten Schritt." (auch sinngemäß)

Habt ja alle Recht - ausnahmsweise - ich werd da morgen antreten - auch wenn´s schneit :-))

Deswegen mach ich jetzt mit den Hypothalamushormonen weiter.
:-angel

le'pimp
12.07.2007, 22:21
Hab zwar dieses Semester noch nicht Physikum, hab morgen aber auch BC ;)

Viel Erfolg schwarzwald.

boomcl
15.07.2007, 11:54
Also Leute, ich brauche dringend eure Hilfe. Hatte am Freitag meine letzte Klausur und habe mir nach einem echt scheiß 4. semester dieses wochenende mal frei genommen. ab montag sinds jetzt noch 5 wochen (wie ihr alle wisst) bis zum physikum. ich brauche jetzt dringend mal anregungen von euch. wie schaffe ich es am besten den stoff in 5 wochen zu lernen?? nur kreuzen? ich bin einfach total unsicher und hätte gerne ein paar infos von euch (vl. auch aus einem höheren semester). das problem was sich bei mir immer wieder aufdrängt ist, dass es einfach theme gibt (niere, hormone) die ich einfach nie so wirklich drauf hatte bzw. nur ganz wenig kann. diese lücken sollte ich ja sicherlich noch schließen, aber wie schaffe ich das noch zu dem ganzen anderen stoff? könnt ihr mit helfen? gerne auch per pn! ihr seid meine letzte hoffnung!! :-)

schonmal danke!

Meuli
15.07.2007, 11:58
Fürs Schriftliche: kreuzen, kreuzen, nochmal kreuzen!!!
Hast du die Mediscript-CD? Da kannst du auch nach Themen geordnet kreuzen, sehr gut für eben diese Hassthemen zum Einprägen. Grad in Physio funktioniert das sehr gut :-meinung
Viel Erfolg, du schaffst das :-top
Lg
Meuli

fusselviech
15.07.2007, 15:03
Ist es denn nicht auch sinnvoll, die Lerntexte der schwarzen Reihe zu lesen?
Ich finde es immer ein wenig frustrierend, wenn ich die Fragen nur beantworten kann, weil ich sie kenne. Oder ist der Anteil an Neufragen so gering, dass es völlig reicht, wenn man die Altfragen kennt?

LillithSophie
15.07.2007, 20:07
also ich hab das gefühl,mir hilfts viel die kommentare zu den von mir falsch gekreuzten fragen zu lesen...bei den lerntexten ists wie in einigen büchern,ich denk mir "toll-kapiert"und dann vergess ichs direkt wieder..aber ich hab halt wahsinnig angst dass es nicht klappt und so nicht reicht.

lieben gruß

schwarzwald
15.07.2007, 20:11
Sophie, ich denke das is mit das häufigtse Problem bei so einem riesen Umfang an Wissen ;-)

Bei mir fällt auch so oft der Groschen <---- :-))
und wenn ich dann in der Klausur sitze weiß ich zwar oft noch, wo´s steht, aber nimmer alle Einzelheiten...:-blush

LillithSophie
15.07.2007, 20:40
und glaubst du dass es so klappen könnte?
bei mir muss es halt aus verschiedenen gründen unbedingt klappen,es ist zwar mein erstversuch,aber trotzdem...
lieben gruß

schwarzwald
15.07.2007, 20:46
Sophie, ich weiß immernoch nicht, ob ich überhaupt das Physikum schreiben kann im August.....

Ich versteh dich, aber wenn du alle Scheine bis jetzt hast, dann ran und Kreuzen ! :-top

Ich bin mir sicher, du schaffst das !!

LillithSophie
15.07.2007, 21:10
shit,woran hängts denn bei dir?
ich lern schon seit wochen...aber keine ahnung,obs reichen wird..

schwarzwald
15.07.2007, 21:14
Am letzten Schein..... bei uns is das alles ein großer Schein übers 2. - 4. Semester und ich muss noch die letzte große Klausur bestehen :-kotz
(Biochemie,Neurophysio,Histo)

Ich hoff, dass ich das am Freitag schaffe.... :-oopss

LillithSophie
15.07.2007, 21:17
oh mann,das ist ja wirklich krass!!aber du schaffst das!!hau dir "einfach"die nächsten tage soviel lernstoff rein,wie du kannst...das ist dann bestimmt auch schon gut fürs physikum.ich drück dir ganz fest die daumen für freitag!!!!!!!!!

boomcl
16.07.2007, 09:01
und was mache ich fürs mündliche?? da ist einfach das problem, dass man dort nicht einzelne kommentare zitieren kann, man muß z.B einfach das Gegenstromprinzip der Niere begriffen haben, ums wiederzugeben!
Oh man..wenn das mal gut geht.

mar7ini
16.07.2007, 09:13
Hey Schwarzwald! Wie ist es denn nun gelaufen am Freitag? Erzähle mal! Wann hast Du die Ergebnisse? :-)

schwarzwald
16.07.2007, 09:32
Hallo m7rtini,
war net so leicht wie erwartet, aber eigentlich dachte ich es hat geklappt.

An den Lösungsbögen kam dann die Ernüchterung :-? laut den Bögen hat NIEMAND bestanden. Und das kann eigentlich gar net sein.....

Also sind entweder die Bögen falsch oder wir sind alles Looser :-blush
Wenn wir wirklich alle durchgefallen sind, dann müssen sie die Klausur runter setzen. Ich hoffe, dass ich morgen weiß, ob ich am Freitag jetzt die Letzte mitschreiben kann oder net...

Aber Danke fürs Daumendrücken :-top :-blush

McBeal
16.07.2007, 11:34
@Schwarzwald: Boah, das ist ja fies!! Hat denn keiner mal nachgefragt, ob die Lösungsbögen irgendwie falsch sein könnten?? Die sollen Euch mal nicht so zappeln lassen!!

Alles Gute, ich drücke Dir weiterhin die Daumen! :-top

LG,
Ally

Steinschlag
16.07.2007, 12:41
@Boom:
Für die mündliche wollen die sich doch an den miesen Referateseminaren orientieren, meinte zumindestens ein Mensch von der Biochemie...und dann gibts da ja noch die Protokolle von Klaufra.

schwarzwald
16.07.2007, 14:00
Ich verabschiede mich mal aus diesem Thread :-?
Mein Versuch wird erst im März sein......
trotzdem Danke fürs Daumendrücken !!!