PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum August 2007



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80

Hoppla-Daisy
06.08.2007, 23:09
Dann frag ich mich allerdings, wieso gerade Expterten in Sachen Repetitorien - wie ja auch ML einer ist - genau dieses empfehlen. Und zwar dann, wenn man sich intensiv vorbereitet hat. Es nützt nichts, wenn man nach unzureichender Vorbereitung auf das Wunder einer Generalprobe hofft. Die geht höchstwahrscheinlich dann daneben.

Wenn ich aber eine lange und eingehende Vorbereitung hinter mir habe, wird mir eine gelungende Generalprobe - die ja auch dann im übrigen zu erwarten sein dürfte - ein gutes Gefühl und mehr Ruhe für die Prüfung geben.

:-meinung

Duncan84
06.08.2007, 23:21
Und was macht man, wenn die Generalprobe zwei Tage vorm Physikum total in die Hose geht? Sich abmelden? Ernstgemeinte Frage.

Dr. Jekyll
06.08.2007, 23:23
ich kann mich nur wiederholen, hebt, die physika NICHT auf.

es ist zwar supi-dupi wenn man die generalprobe F07 besteht, aber wichtig ist auf dem platz, nämlich H07 und nichts anderes.

wenn man in der generalprobe drei tage vor dem eigenen physikum nicht besteht, dann ist sowieso polen offen und man dreht am rad.

z.B. in H06 kam ne physikfrage mit dem leitwert dran, eine ähnliche kam im F07 dran. man sollte die letzten beiden ex eff eff, in- und auswendig können, da kann man viele punkte holen. weil die fargen sind zwar nicht 100% gleich, aber es werden sachverhalte "um die altefrage herum gestellt". gerade gute, neuausgedachte impp-fragen werden gerne neu recycelt. also jeden sachverhalt lernen und "warum treffen die falschantworten nicht zu?"

wenn du viel zeit hast ab 2000 kreuzen, aber ab 2002 reicht auch locker, manche haben noch später gekreuzt, hat auch hingehauen.

@ duncan: am ersten tag hingehen und wenn der nich läuft, dann krankmelden. 3 tage vorm physikum kann man sich nur krankmelden, alternativen gibt es nicht

Psyche99
06.08.2007, 23:42
:-notify
Oh, no! Ich merke grade die Ratiopharm CD hat keine Kommentare !!

Dr.Nemo
07.08.2007, 00:27
Dann frag ich mich allerdings, wieso gerade Expterten in Sachen Repetitorien - wie ja auch ML einer ist - genau dieses empfehlen. Und zwar dann, wenn man sich intensiv vorbereitet hat. Es nützt nichts, wenn man nach unzureichender Vorbereitung auf das Wunder einer Generalprobe hofft. Die geht höchstwahrscheinlich dann daneben.

Wenn ich aber eine lange und eingehende Vorbereitung hinter mir habe, wird mir eine gelungende Generalprobe - die ja auch dann im übrigen zu erwarten sein dürfte - ein gutes Gefühl und mehr Ruhe für die Prüfung geben.

:-meinung

Mit Sicherheit werden Experten genauso ihre Stichproben gehabt haben, wie wir es ja brav in Psycho lernen.. ;-)
Aber vor allem sollte doch auch jeder in den 4 Semestern SEINEN Lerntyp entdeckt haben, seine Schwächen und Nervenstärken.
Ich habe ja auch nicht behauptet, dass meine Idee die ultimative für alle ist.. Sie ist es aber halt für mich..
Ich muß vor allem ruhig sein, mich auf meine Fertigkeiten an dem Tag H07 verlassen können und nicht an ihnen zweifeln..

Bei einem Wettkampf schwimm ich ja beim Aufwärmen vorher auch nicht alle meine Strecken ab, um zu gucken, was dann rauskommen könnte. :-nix
Was man bis dahin geackert hat, wird bei mentaler Fitness auch als adäquates Ergebnis rauskommen.

Das ist zu mindest der einzige Motivationsglaube, der mir den Energiestecker im Popo läßt :-))

Dr.Nemo
07.08.2007, 00:29
Und was macht man, wenn die Generalprobe zwei Tage vorm Physikum total in die Hose geht? Sich abmelden? Ernstgemeinte Frage.

Naja wenn schon, würd ich sie nicht so knapp vorher machen!!!!
Ich hab vor 2 Wochen mal so ein Physikum geprobt, aber in einem "Schnelldurchlauf".. ohne vorher Physika aufgehoben zu haben und dann ganz durcheinander die Themen.
Das hat mir zumindest meine Schwachpunkte aufgezeigt, die noch zu bearbeiten waren...

flavour
07.08.2007, 00:39
Klarer Fall von.. (http://www.abload.de/image.php?img=impp_selbstmordust.jpg)

:-))

alive
07.08.2007, 00:49
Klarer Fall von.. (http://www.abload.de/image.php?img=impp_selbstmordust.jpg)

Wie geil is das denn!!!
:-)) :-)) :-)) :-)) :-))

Dr. House
07.08.2007, 07:12
Klarer Fall von.. (http://www.abload.de/image.php?img=impp_selbstmordust.jpg)

:-))

*GACKER* :-wow

Der Tag ist gerettet!

gjmgdk
07.08.2007, 09:39
ich hab mir drei aufgehoben. soviel ist das auch wieder nicht, halt drei, vielleicht auch nur 2 tage am schluß. ansonsten hab ich ab 2000 die fächer gekreuzt.
wie siehts bei euch so aus? wird langsam eng bei mir mit anatomie. brauch noch 2 tage für kopf/hals, dann fehlt mir noch Thorax- und Bauchsitus plus neuro, was ich aber erst im dritten semester gemacht habe. hoffe mal, dass ich das in max einer woche gut schaffe.den rest hab ich und kreuze je nach fach 60 bis 85% in den großen fächern. wenigstens fast nie unter 60.
angepeilt ist schriftlich ne drei, 2 wäre der hammer.

Fresh Prince
07.08.2007, 10:16
ich kann mich nur wiederholen, hebt, die physika NICHT auf.


Ich hab mir gedacht, ich kreuz am So vor der Prüfung das 07er Physikum um zu schauen wo ich stehe. Gezielt verbessern auf mögliche Schwächen, die einem das Ergebnis beschert, kann man nicht!!! Es bringt nix, wenn ich bei einem Probephysikum 65% schaffe, weil ich die Kohlenhydratgeschichte nicht kann, um dann zu erwarten, durch das lernen der KH's beim nächsten Physikum deutlich besser zu sein. Da werden jedesmal andere Sachen gefragt, also bringts nix sich gezielt zu verbessern. Wenn dann müsste man in allen Fächern noch eine Schippe draufpacken, aber dafür reicht die Zeit wohl nicht.

Haltet ihr das für sinnvoll, das letzte Physikum als Ultimatum zu kreuzen, nachdem ich davor alles doppelt und dreifach wiederholt habe und mich damit auf dem Wissensstand bewege, den ich auch am Mo. 20. um 9Uhr habe?
Selbst wenn das Ergebnis grad so an der Bestehensgrenze entlangschabt, ändern kann ich es ja doch nicht, aber zumindest weiß ich, wo ich stehe...
Findet ihr das schlecht, sollte man das besser vorher kreuzen? Aber ich hab die Zeit nicht, weil ich erst noch wiederholen muss. Und dadurch würde ich mein Ergebnis unnötigerweise nach unten verschieben, wenn ich ohne zu wiederholen das 07er mache.

Btw, reichen 2 Tage um Biochemie komplett 2x durchzukreuzen? Nachdem ich davor natürlich schon 12 tage das Kurzlehrbuch intensiv durchgearbeitet hab?
Oder ist das zu viel aufgetragen, über 1000 Fragen an einem Tag?

Hoppla-Daisy
07.08.2007, 10:26
Über 1000 Fragen an einem Tag ---> Overkill :-meinung

höchstens 300 Fragen ----> Kopf für's erste gesättigt

goeme
07.08.2007, 10:37
und selbst 300 fragen am tag behaupte ich mal sind schon fast overkill!

bei mir warens max 160 + scannen und damit ist man schon mehr als genug beschäftigt.

warum sollte man sich eine generalprobe aufheben auch wenn man meint es beruhigt schon alles gekreuzt zu haben?
es ist wirklich die überprüfung von dem was man im physikum erwarten wird!
wir klammern hier extremste prüfungsängste in der prüfung mal aus.

Hoppla-Daisy
07.08.2007, 10:48
Hast Recht, ich kreuze 300 auch nur, wenn ich am Vortag geschludert habe ;-)

Ach ja, wem der Begriff Scannen nichts sagt: Einfach auf der CD die Sofort-Lösung wählen und durchklicken. So prägt man sich die richtigen Fakten ein (falsche Aussagen gar nicht erst wahrnehmen!!!). Bei einer "nicht zutreffend"-Frage natürlich dann nur die richtigen Aussagen lesen.

SynC
07.08.2007, 11:58
Hum, najo ich habe mir bisher 08/06 und 03/07 aufgespart. Denke die werde ich dann in der kommenden Woche kreuzen. Ich erwarte mir davon jetzt auch keine Quantensprünge in punkto Lerneffekt. Aber ich denke es ist ganz gut, wenn vorher so eine ungefähre Einschätzung bekommt, wo man ungefähr steht.
Wie Prince schon sagt ist es natürlich kaum möglich dann noch richtig große Themen auszubügeln. Aber man kann sich eben die spezifischen Fakten nochmal gut reinziehen. Wurde ja auch schon erwähnt und ist mir mehrmals aufgefallen: bei direkt hintereinander liegenden Physika werden oft bestimmte Themen wiederholt abgefragt.
Das einzige was mir echt zu schaffen macht ist Physik. Ohne dieses dämliche Fach hätte ich pro Physikum 20 Punkte mehr :-nix

goeme
07.08.2007, 12:00
es sind nur noch 15 fragen in physik und allein mit c macht man schon ca. 30%

Flauscheding
07.08.2007, 12:02
Physik find ich nicht so schlümm, viel schlimmer ist für mich die Chemie :-kotz

LillithSophie
07.08.2007, 12:18
nichts ist so gemein und unberechenbar wie anatomie..

Hoppla-Daisy
07.08.2007, 13:09
Einigen wir uns doch darauf, dass alles irgendwie gequirlte ******* ist :-))

mezzomixi
07.08.2007, 13:11
Also ich kreuze locker mehr als 300 Fragen am Tag. Es sei denn, ich habe vorher schon den ganzen Tag gelernt, dann natürlich nicht - da geht dann nix mehr rein. Bio z.B. kreuze ich nur, das werde ich auch heute fertig machen. Mit Physik werde ich es genau so handhaben und danach wird nochmal alles durchgekreuzt. Damit ich mit der Zeit hinkomme, werde ich auf jeden Fall einiges mehr als 300/Tag kreuzen müssen