PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum August 2007



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80

Flauscheding
07.08.2007, 13:44
Einigen wir uns doch darauf, dass alles irgendwie gequirlte ******* ist :-))

Ganz mein Reden, aber mir will ja nie einer glauben :-winky
Boah, ich könnt nur noch :-kotz :-kotz :-kotz

Fresh Prince
07.08.2007, 14:31
Wenn ich pro Tag nicht mehr als 300 Fragen kreuzen sollte, hätte ich schon letztes Jahr anfangen müssen :)...
Ich hab ja dann bereits schon intensivst das Kurzlehrbuch durchgearbeitet (nicht nur 1x) und bestätige durchs kreuzen mein Wissen und versuche, dieses durch die Wiederholung der falschbeantworteten Fragen noch zu erweitern. Um das gehts doch im Wesentlichen, oder nicht?

Ich hoffe mal, dass die BC-Fragen nicht so sein werden, wie Psycho oder Physio wo man erstmal ewig viel Text lesen muss um zu wissen, was verlangt ist....

Ich denke mir, wenn ich das 07er zum Abschluss kreuze bekomme ich einen ungefähren Anhaltspunkt wo ich stehe. Man weiß ja ungefähr, wie gut oder schlecht man ist. Wenn ich beim themen-kreuzen der einzelnen fächer nie über 70% komme, brauche ich nicht zu erwarten, in einem unbekannten Testphysikum mehr als 70% zu kreuzen, das wäre utopisch.
Das einzige Problem könnte sein, sich durch ein doch etwas unglückliches Ergebnis beim Abschlusskreuzen verrückt machen zu lassen.
Aber da muss ich mir mal noch Gedanken machen, wie ich das abstellen könnte... Bin da nämlich etwas labil

Meuli
07.08.2007, 14:47
Boah, ich könnt nur noch :-kotz :-kotz :-kotz

*eine Runde Nierenschalen in den Thread stell* :-))

Dr.Nemo
07.08.2007, 14:54
*eine Runde Nierenschalen in den Thread stell* :-))

Dankend annehm und wieder zurückreich.. :-))

Leute, in 14 Tagen ist Schluß mit
A
B
C
D
E
:-oopss :-top

LillithSophie
07.08.2007, 15:23
hey,
kann mir mal irgendwer sagen wie ich mich noch motivieren soll?ich hab sowas von keine lust mehr...ist mir schon alles total egal :( (naja,okay stimmt nicht).ich will nur noch dass es vorbei ist.alle machen irgendwas cooles und genießen ihre semesterferien und ich lern seit monaten und fall dann wahrscheinlich noch durch!!echt toll.und 2 wochen sind auch noch total lange hin.:( :( :(

Dr.Nemo
07.08.2007, 16:57
hey,
kann mir mal irgendwer sagen wie ich mich noch motivieren soll?ich hab sowas von keine lust mehr...ist mir schon alles total egal :( :( :(

*Motivationsfahne-schwing* :-peng

Halte DURCH .. So kurz vorm Ziel wird nicht schlapp gemacht!!!

Naja, im Ernst, mich motiviert grad sehr das schlechte Wetter.. Die Leute die frei haben, langweilen sich zu Tode, weils draußen so schmuddelig ist... :-D

Ulle
07.08.2007, 17:05
Also ich sitz bei zumindest gefühlten 25°C in der knallen Sonne - vielleicht schaff ich es heute abend ja noch, mit dem Kreuzen anzufangen, sonst halt morgen - wenn das Wetter denn hoffentlich endlich schlechter wird.

Ich bleib meinem Physikums-Motte noch treu: Lernen ist Wettbewerbsverzerrung! Nur weil hier alle "dopen wie im Radsport", ich bleib standhaft! ;-)

Und nun macht alle mal ein Päuschen und denkt 5min an was schönes!

LexA
07.08.2007, 17:23
Also gestern ist mir ne Frage bei BC über den weg gelaufen, da hab ich nur noch gedacht, die wollen mir doch tatsächlich ans bein pissen...

"Bei Der Bindung der Komplementkomponente C3b an Oberflächenproteinen von Bakterien ist die reaktive Gruppe....





na klar ein Thioester :-D , was eine mist, naja jetzt weiß ich es und werde später dieses wissen anwenden

das BC-Physikum 2006/8 ist eh net ganz einfach

Fresh Prince
07.08.2007, 17:44
Also gestern ist mir ne Frage bei BC über den weg gelaufen, da hab ich nur noch gedacht, die wollen mir doch tatsächlich ans bein pissen...

"Bei Der Bindung der Komplementkomponente C3b an Oberflächenproteinen von Bakterien ist die reaktive Gruppe....

na klar ein Thioester :-D , was eine mist, naja jetzt weiß ich es und werde später dieses wissen anwenden


Das kann man aber wissen ehrlich gesagt. Soviele reaktive Gruppen gibts net... und Thioester klingen doch immer so toll... so energiereich :-top

schon erstaunlich was das Kurzlehrbuch so alles abdeckt. Man muss wohl nur jeden Scheiss behalten der im Buch steht, dann müsste das passen....

lala07
07.08.2007, 21:23
geht es euch auch so, dass ihr immer was macht z.B. irgendwas kreuzen und ihr aber danach dasgefühl habt es nochmal machen zu müssen, weil ihr es aus lustlosigkeit schluderig gemacht habt, oder eben einfach noch lücken da waren...ihr aber eigentlich wisst, dass für nochmal und nochmal und nochmal keine zeit mehr ist?

drehe irgendwie am rad, hoffe hab es halbwegs verständlich ausgedrückt..und anstatt zu lernen und was gegen mein schlechtes gewissen und meine angst zu unternehmen, sitze ich hier...

Hoppla-Daisy
07.08.2007, 21:25
Mich dünkt, wir haben alle irgendwie die gleichen Gedanken ;-)

lala07
07.08.2007, 21:28
ja und anstatt den ganzen tag zu lernen, weshalb ich ja früh aufstehe, verbringe ich zeit mit auf meine fingernägel gucken oder mal kurz was lesen im internet und ehe ich mich versehe ist der tag rum und ich hab nicht wirklich was getan...der berg, der sich an unerledigtem hinter mir anhäuft wird immer größer genauso wie die versagensängste...

wenn ich mir dann noch die kreuz-ergebnisse angucke.. :-kotz

boomcl
07.08.2007, 21:36
@lala

mir gehts genauso...ich hab auch immer mehr angst, angst es nicht zu schaffen und dann nochmal alles lernen zu müßen. ich will es endlich hinter mir haben. und ich will nur bestehen...eine 4...nur bestehen...ich hoffe das es klappt...

aufmunterung an dich!!

Weißes_Rössel
07.08.2007, 21:40
Das kannst du doch der HHU nicht antun?!
Eine VIER? Und dafür diese hochqualifizierte Physikumsvorbereitung? Ich bin schockiert. Aber echt.

lala07
07.08.2007, 21:40
hm irgendwie hab ichs gefühl, ich hab mich die letzten woche zu wenig zusammengerissen und jetzt wo es knapp wird schaffe ich es immer noch nicht...aber lieben dank für die aufmunterung...

der zulassungsbescheid ist auch noch nicht da, aber ich glaube zumindest das ist normal...ich hätt so gerne mein normales leben zurück...kann aber auch gar nichts mehr genißen, ohne ständig hektisch auf die uhr zu schauen und zu sehen, wie die zeit verstreicht...

Hoppla-Daisy
07.08.2007, 21:42
Möchte noch jemand die Regulation der Glykolyse mit allem zipp und zapp erklärt haben?

Daisy, der Erklärbär :-))

Dr.Nemo
07.08.2007, 23:07
Möchte noch jemand die Regulation der Glykolyse mit allem zipp und zapp erklärt haben?

Daisy, der Erklärbär :-))

Insulin macht aus Zucker Hüftgold
:-oopss

Dr.Nemo
07.08.2007, 23:11
geht es euch auch so, dass ihr immer was macht z.B. irgendwas kreuzen und ihr aber danach dasgefühl habt es nochmal machen zu müssen, weil ihr es aus lustlosigkeit schluderig gemacht habt, oder eben einfach noch lücken da waren...ihr aber eigentlich wisst, dass für nochmal und nochmal und nochmal keine zeit mehr ist?

drehe irgendwie am rad, hoffe hab es halbwegs verständlich ausgedrückt..und anstatt zu lernen und was gegen mein schlechtes gewissen und meine angst zu unternehmen, sitze ich hier...

Jau.. bei mir läßt das immer nach einer gewissen Anzahl an Kreuzfragen nach.. erst wird motiviert noch gelesen und auch die Antwort im Kopf begründet, dann nur noch geklickt, weil man einfach nur fertig werden will, weil man auch wieder im Dunklen sitzt und schlafen möchte.
Und schlafen geht dann nicht gut... dann träumt man nämlich von allen möglichen Antworten... und der Tag und die Woche geht viel schneller rum, als man möchte..
:-nix

Aber lass der Angst nicht zuviel Platz.. dann dreh lieber eine Runde um den Block oder hör laut Musik und reagier dich irgendwie ab und dann gehts weiter..
:-winky

Hoppla-Daisy
08.08.2007, 00:15
Hach, wat hab ich gerade nen Spaß gehabt...... BC kann doch echt viel Spaß machen :-)) - kein Scherz!!!!!!

Feuerblick
08.08.2007, 00:35
Mit deinen Zeichnungen kann ich das sogar verstehen... also sowohl, dass es Spaß macht als auch den Stoff als solchen...:-))