PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum August 2007



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80

Flauscheding
11.08.2007, 11:39
*grinsel*
Das ist der Grund, warum ich meinen Eltern die Details vorenthalte :-) ...

hennessy
11.08.2007, 11:45
dass ich das Physikum bestanden hatte, erfuhr ich per Post. Ich öffnete den Brief und las das Ergebnis. Weiters wird überliefert, dass ich lauthals schreiend und tobend vors Haus lief und bei strömendem Regen ästhetisch sehr wertvolle Fruchtbarkeitstänze aufführte. (Dazu sollte man wissen, dass ich damals in München direkt neben einer stark frequentierten Kreuzung wohnte und anscheinend für den einen oder anderen Verkehrsinfarkt sorgte)
Ich selbst kann mich nur sehr unwesentlich erinnern, denn es wurde sofort ein Stockwerksfest organisiert, bei dem ich dann anscheinend erheblich nass geworden bin.

Quintessenz:
Rechnet mit absolut irrationalen Erscheinungen, wenn Ihr das Ergebnis bekommt.
Sehr viel Glück an Alle!!!!

Hoppla-Daisy
11.08.2007, 11:49
So, jetzt kommen für mich nur noch die Psycho/Bio-Tage...... also entspannend *hüstel*.

Naja, nebenher kann man dann auch nochmal schön alles andere wiederholen. Quasi auf den letzten Stipp ;-)

Heute Abend geht's mal auf ne Geburtstagsparty *freu*. Endlich mal wieder MENSCHEN und keine KREUZE! :-))

hennessy
11.08.2007, 11:55
So, jetzt kommen für mich nur noch die Psycho/Bio-Tage...... also entspannend *hüstel*.

Naja, nebenher kann man dann auch nochmal schön alles andere wiederholen. Quasi auf den letzten Stipp ;-)

Heute Abend geht's mal auf ne Geburtstagsparty *freu*. Endlich mal wieder MENSCHEN und keine KREUZE! :-))
bist ja gut in der Zeit, Daisy!

Hoppla-Daisy
11.08.2007, 12:00
Jep, das bin ich! :-)

Daisy, heute wieder gut gekreuzt und ergo ziemlich zufrieden :-) (okeeeee, Physik war wieder mal ******* :-)))

hennessy
11.08.2007, 12:08
Jep, das bin ich! :-)

Daisy, heute wieder gut gekreuzt und ergo ziemlich zufrieden :-) (okeeeee, Physik war wieder mal ******* :-)))
geht das eigentlich noch, dass man die kleinen Fächer einfach wegläßt und dafür die großen besser lernt?

SynC
11.08.2007, 12:13
Humhum...ich bin immer noch am überlegen ob ich nochmal 1-2 Tage in Physik investieren soll. Oder nicht lieber doch stattdessen nochmal alle falsch beantworteten Fragen kreuzen...was meint ihr? :)

Hoppla-Daisy
11.08.2007, 12:15
Nicht wirklich! Das sind Punkte, die man verschenkt, was ja nicht nötig wäre. Chemie geht allein wegen Biochemie meist schon erheblich besser. Wenn man sich da dann zusätzlich nochmal hinterkniet, wird auch hier das Ergebnis meist noch besser. Bio ist echt wichtig! Da kann man guuuute Punkte holen, wenn man sich mit der Materie (wird irgendwie immer mehr Mibi-lastig *find*) befasst hat. Zu Physik sag ich persönlich mal gar nix :-))

Allerdings bin ich der Meinung, dass man immer schauen sollte, wie der Aufwand und der Nutzen ist. Wenn ich z. B. ne absolute Physik-Nulpe bin (und rechentechnisch auch nicht sonderlich begabt bin), dann wäre der Aufwand im Vergleich zum Ergebnis viel zu hoch. Also kann ich diese Zeit für die großen Fächer besser aufwenden.

:-meinung

Grübler
11.08.2007, 12:22
Physik ist auch mein Hassfach. Brauche ewig lange um _irgendwas_ zu rechnen, und nachher ist es dann auch noch falsch :-( Naja, egal, die Gesamtquote reicht gut zum Bestehen ;-) Ist ja immerhin etwas.

Fresh Prince
11.08.2007, 12:22
Humhum...ich bin immer noch am überlegen ob ich nochmal 1-2 Tage in Physik investieren soll. Oder nicht lieber doch stattdessen nochmal alle falsch beantworteten Fragen kreuzen...was meint ihr? :)

Kreuz die Fragen an einem halben Tag und gut is. Dann bist wieder drin, hast die Formeln wieder im Kopf und weiter gehts. Würd da nicht viel Zeit vergeuden...
Ich versuch am Montag nochmal alle 3 kleinen Fächer durchzukreuzen, auch wenn ichs vor einer Weile schon ein paarmal gemacht hab. Die Biofragen werden halt irgendwie durchgeratscht, bis das Handgelenkt brennt :)

Dr.Nemo
11.08.2007, 12:46
Mannomaaaan... :-blush
erst der Entspannungsabend beim Männe, OHNE Buch und OHNE CD-Rom..
dann Dr.Jekyll, der mich echt ma wieder motiviert hat!!!!
:-dance
Ja, ich glaube ich kann es schaffen!!! Und ihr auch!!! :-top

CD anschmeiss und auf die Tasten hämmer....

Dr. Jekyll
11.08.2007, 13:40
gern geschehen, steffi :-)


also ich habs damals so gemacht in physik und chemie:

jeweils die letzten beiden physika alle 80 fragen in chemie und physik.
(eigentlich waren es nur 60). die sollte man wirklich top können, auch wenn ein cosinus oder irgendwas total schwieriges vorkam, trotzdem durchbeißen.

dazu noch die ganz einfachen sachen, wie z.B. halbwetrszeitfragen, etc. das guckt man sich 5 minuten an und kann es dann, einfache punkte.

alle anderen physik- und chemie-fragen einfach ignorieren. das verhältnis zeitaufwand/punkte steht sonst gerade bei physik- und chemieahnungslosen
wie mir in keinem verhältnis zueinander.



also das waren dann 1 tag chemie und 1 tag physik und dad reicht dann für die 50 - 60%. (es ist bei insgesamt 320 fragen auch schnurzpiepegal,, ob man in physik 50% oder 70% holt, das hat nämlich auch damit zu tun, was für altfagen drankommen.)


außerdem kann man das auch von der warte sehen: es klammern viele physik und chemie soweit wie möglich aus und man muss im physikum ja nur so gut sein, wie alle aneren, dann hat man bestanden, also wenn alle physik und chemie
vernachlässigen ist das für alle gut und der eigene punkteschnitt wird nicht gesenkt :-))


es kommen statt 20 fragen momentan sowieso nur 15 vor, 5 kann man so (hwz, alphastrahler, strömungsgeschwindigkeit, der pipikram), 5 rät man komplett, und bei den anderen 5 kann man schon die hälfte der falschantworten wegstreichen.

e voila, das sind dann nach adam riese aus mainz 10 von 15 punkten, was vollkommen klargeht, für 1 tag lernen.


chemie genauso machen, bio aber alles, leichte punkte!!!

hennessy
11.08.2007, 13:44
gute Rechnung, das klappt schon!

LillithSophie
11.08.2007, 21:54
ehrlich gesagt,habe ich keine ahnung warum ich da überhaupt hingehen sollte.lerne seit ner ewigkeit,bin schlecht im kreuzen und hab das gefühl total viele zusammenhänge nicht zu kapieren.vielleicht sollte ich echt einfach aufhören.das bringts doch so nicht.wahrscheinlich ist das ganze studium echt zu schwer für mich.muss mal nach alternativen suchen.find nur grad keine.

Flauscheding
11.08.2007, 21:59
Ach komm Lilith, soo schlimm kanns gar nicht sein, hmm?
Ich schieb grad auch ne Krise und weißte was? Sch*** egal, ich mach heute Abend frei, hab nen Bier getrunken, schau Miss Marple und denk nicht übers P nach. Morgen gehts frisch weiter.
Außerdem, hast du ja noch 1 Woche, da kann man noch ne Menge rausholen.
Wie schlimm ist es denn? Lass dich mal von den Kreuzquoten Dritter nicht irritieren.

lala07
11.08.2007, 22:45
genau so fühl ich mich auch grade :-nix ...weiß einfach nicht, warum ich die letzten wochen nicht die kurve gekriegt habe und jetzt sitz ich da mit meinem haufen, den ich noch lernen wollte und weiß nicht, was ich machen soll...kreuze muss ich auch noch jede menge und krach mit meinem freund hab ich jetzt auch noch... :-kotz

Dr.Nemo
12.08.2007, 02:07
Hey kommt!!!

Eine Woche vorher darf zwar gezweifelt und gestritten und gejammert, aber nicht aufgegeben werden!!!! :-winky

Sitze hier in meinem Nachtdienst und weiß nun wieder ganz genau, WARUM ich das eigentlich tue.. und daran solltet ihr euch auch wieder erinnern!!!
:-top

Dr. Jekyll
12.08.2007, 05:10
genau so fühl ich mich auch grade :-nix ...weiß einfach nicht, warum ich die letzten wochen nicht die kurve gekriegt habe und jetzt sitz ich da mit meinem haufen, den ich noch lernen wollte und weiß nicht, was ich machen soll...kreuze muss ich auch noch jede menge und krach mit meinem freund hab ich jetzt auch noch... :-kotz

@lala und lilith: und wenn ihr die letzten 7 monate 14 stunden am tag gekreuzt hättet, ihr hättet immer noch selbstzweifel und und das gefühl "ihr habt die großen zusamnnehänge nicht kapiert".


das ist ganz normal, die zweifel hat jeder vorm großen p. ich hatte sie auch.

arsch zusammenkneifen, wie ein richtiger mann hingehen und erhobenen hauptes durchziehen,








oder am zweiten tag krank machen, wenns nicht hinhaut :-))


aber vorher kneifen gilt nicht, scheiß was auf die essenstörung, einschlafstörung, lernstörung und was weiß ich noch für störungen vorm Physikum, einfach durchziehen und gut ist.

Dr.Nemo
12.08.2007, 05:15
arsch zusammenkneifen, wie ein richtiger mann hingehen und erhobenen hauptes durchziehen,


:-oopss wie passend die Bananen dazu :-D ;-)

Dr. Jekyll
12.08.2007, 05:58
WIR SIND EIN ANSTÄNDIGES FORUM!!! ;-)

immer diese freien assoziationen :-nix (das hatte ich trotz meines morbiden charakters nun nich bedacht :-)) )

tamte meuli wird dich observieren :-))

gerade aufgewacht oder jetzt erst ins bett? beim ersten, meine hochachtung, beim zweiteren mein mitgefühl.


ich geh jetzt pennen, PARTY HARD ist vorbei !!! :-kotz :-D