PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum August 2007



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80

Fresh Prince
01.07.2007, 10:10
Nachdem hier alle Arm gekreuzt haben wollte ichs auch mal wissen: 89% mit insg. 4 Stunden Arm angucken.

Da haben wir wohl ein kleines sehr schlaues Kerlchen...
v.a. sehr lässig "angucken", gelernt hast das dann wohl eher nicht, oder wie?
Aber mei... Angeblich soll das 2007er Physikum mit Bewegungsapparat ziemlich giftig gewesen sein. Hoffen wirs, dass es nicht so bleibt!

Sebb
01.07.2007, 10:13
Wollte halt mal gucken worüber du dir so sorgen machst ;-)

Pille_McCoy
01.07.2007, 11:49
Ich hab neulich erfahren, dass der bundesweite Durchschnitt im letzten Physikum im Teil Anatomie bei 47% lag. D.h. nur 47% der Anatomie-Fragen wurden von allen Teilnehmern richtig beantwortet (IM DURCHSCHNITT)... Ist das realistisch? Waren die Fragen dieses Mal echt so der Knaller?


Dem ein oder anderen Neurofreak kamen die Fragen sicher ganz gelegen, aber in meinem Umfeld fand man Anatomie nicht wirklich toll.
Ich hatte mir von Histo viel mehr erwartet ( große Entäuschung ! ) ... und die Neurofragen haben mich fast verzweifeln lassen. Ich muss aber dazu sagen, dass ich in Anatomie und speziell Neuroanatomie nicht gut vorbereitet war. Ansonsten hatte ich während des Kreuzens der Altphysika auch solche Höhen und Tiefen. Für mich waren die Fragen im letzten Physikum also ziemlich schwer. In der Vorbereitung hatte ich in Anatomie auch immer nur zwischen 50 und 70% ... meistens habe ich gut in Histo gepunktet.
Jeder findet vermutlich sein eigenes Physikum am schwierigsten ... lasst Euch davon nicht verunsichern.
Zähne zusammenbeißen ... ihr wuppt das schon !

Grübler
01.07.2007, 18:21
Dann wär jetzt Situs mit fiesen Fragen dran, oder :-)) ?

Bjoern83
01.07.2007, 18:45
Dann wär jetzt Situs mit fiesen Fragen dran, oder :-)) ?
Wichtig für den Lerneffekt: Beim Kreuzen der Situsfragen immer die richtige Aussage im Atlas nachschauen und sich die Topographie einprägen. Das bringt mehr als viele, viele Kurzlehrbuchtexte!

Dr. House
01.07.2007, 18:45
Ich hab neulich erfahren, dass der bundesweite Durchschnitt im letzten Physikum im Teil Anatomie bei 47% lag. D.h. nur 47% der Anatomie-Fragen wurden von allen Teilnehmern richtig beantwortet (IM DURCHSCHNITT)... Ist das realistisch? Waren die Fragen dieses Mal echt so der Knaller?
Gibts irgendwo Statistiken zu den Ergebnissen und den Noten?

Cool! Ich habe heute beim Testlauf immerhin 38% geschafft... ohne Neuro lernen. Gruslig :-))
Das muß deutlich besser werden :-?
Ana liegt mir im Magen.

LG,

Dr. House

Grübler
01.07.2007, 20:36
/signed

Dr. Jekyll
02.07.2007, 04:28
Dann wär jetzt Situs mit fiesen Fragen dran, oder :-)) ?

nein, um gottes willen :-)) situs kam fast gar nix dran und wird auch nicht.


wenn du mehr auf sitologie, als auf neuro stehst, dann mach vor allem topo und nen bißchen die arterien

GOMER
02.07.2007, 09:28
Und? :-)

Steht inne Schwebe, wenn der Durchschnitt aller Klausurteilnehmer nicht über 72% liegt bin ich dabei, ich habe die offizielle Bestehensgrenze ganz knapp verfehlt. Nachdem die Klausur aber nicht soooo leicht war, rechne ich mir noch reele Chancen aus. Deshalb fängt auch heute meine Physikumsvorbereitung an. Heute morgen erstmal ein bisschen Physik lesen und heute nachmittag wahrscheinlich mit Extremitäten anfangen.

Fresh Prince
02.07.2007, 11:12
Heute morgen erstmal ein bisschen Physik lesen

Lohnt sich nicht....
Entweder du hast eine Formelsammlung der wichtigen Formeln parat oder du kreuzt gleich. Hab die Erfahrung machen müssen, dass mir das Lesen vom Harten fast gar nix gebracht hat. (Konnte halt ein paar Formeln nachgucken)
War verschenkte Zeit. Fürs kreuzen allein brauchst soviel Zeit, weil du ständig am rechnen bist, da brauchst kein Buch mehr.

Dr.Biene
02.07.2007, 11:42
spam...

Fresh Prince
02.07.2007, 12:02
47% bedeutet hier, dass im Durchschnitt 47% der Anatomiefragen richtig gekreuzt wurden und nichts anderes.

Offtopic...

Was ist an deiner Formulierung jetzt bitte anders??? Ich hab haargenau das gleiche geschrieben wie du, also erst denken dann schreiben..
Immer schön langsam reiten, Cowboy

Dr. Jekyll
02.07.2007, 14:26
Lohnt sich nicht....
Entweder du hast eine Formelsammlung der wichtigen Formeln parat oder du kreuzt gleich. Hab die Erfahrung machen müssen, dass mir das Lesen vom Harten fast gar nix gebracht hat. (Konnte halt ein paar Formeln nachgucken)
War verschenkte Zeit. Fürs kreuzen allein brauchst soviel Zeit, weil du ständig am rechnen bist, da brauchst kein Buch mehr.

physikum exakt lohnt sich als NACHschlagewerk (nicht als lernlektüre) für physik und chemie ganz gut


ich hätte ja nen steifen gekriegt wenn ich mit dem harten gelernt hätte

Fresh Prince
02.07.2007, 16:25
ich hätte ja nen steifen gekriegt wenn ich mit dem harten gelernt hätte

Rofl... der war nicht schlecht
(wobei der eher abtörnend war, aber mei... so manch einer hat halt andere Vorlieben um geil zu werden)

Dr. Jekyll
02.07.2007, 18:33
(wobei der eher abtörnend war, aber mei... so manch einer hat halt andere Vorlieben um geil zu werden)



das ist ne sogenannte HASSlatte... kennt ihr das nicht?

mar7ini
02.07.2007, 18:42
...oder vielleicht doch die HALSlatte?

schwarzwald
02.07.2007, 20:26
Wie wär´s wenn Ihr wieder zum Thema Physikum zurückkommt ?
Ansonsten haben wir einen suuuuper OT-Bereich ;-)



Meine Umkreis hat mit mir am Samstag die letzte große Klausur gehabt (für mich war´s das leider nicht die letzte *snief*:-?) und heute haben die zum Großteil schon die Extremitäten intus *kopfschüttel* :-peng

Ich lerne jetzt erstmal auf meine letzten Prüfungen und versuche mich net verrückt machen zu lassen.
Und morgen werden erstmal Kaffee und gaaaaanz viele Gummibärchen für die nächsten 8 Wochen gebunkert. :-)) :-stud


Gruss

Grübler
02.07.2007, 20:34
Man spürt schon überall die Aufbruchstimmung gen Klinik. Bzw., dass die Leute sich schon jetzt total verrückt machen. Wie soll das nur werden...?

EDIT: Warum hab ich mir eigentlich diesen Countdown zugelegt, der macht mich total kaputt :-wow

schwarzwald
02.07.2007, 20:40
Ich war auch schon dabei mir so ´nen Ticker zu basteln, aber ich krieg bestimmt früh genug den ersten Nervenzusammenbruch :-blush :-))


Sag mal, wer von Euch lernt denn in der Bib ?

Ab und zu tut mir das ja gut, aber die Ruhe da macht mich manchmal uach wahnsinnig !! :-peng

Bin noch am Überlegen, ob ich morgen in die Bib in den Lesesaal soll, oder hier am ST Lernen....... Hmmmmmm.....

gruss :-lesen

Flauscheding
02.07.2007, 21:03
Sagt mal, hat einer von euch vom Thieme das Examen online ausprobiert? Oder lern/kreuzt ihr mit der gelben Reihe?
Ich überlege nämlich, mir nen Zugang für 3 Monate zu kaufen, ist günstiger als die CD, außerdem hätte ich ganz gerne die Kommentare des letzten P's, damit ich nochmal genau durchgehen kann, was ich falsch gemacht habe. Meine Cd ist nämlich nicht die aktuelle.

Waldi: ich lerne lieber daheim, in der Bib ist es mir zu laut, ich brauche da eher die absolute Ruhe und meinen Seelenfrieden, sowie die Kaffeemaschine neben mir. Aber im Zweifel: probiers aus, dann merkst du, obs was für dich ist.