PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ummeldung



garandiru
01.05.2007, 18:29
Hi,

ich bin dieses Mal durch das schriftliche Physikum gefallen. Ich wollte nicht wieder am gleichen Ort lernen und bin deshalb nach Hause umgezogen.
Um noch ein paar organisatorische Dinge (wie Reisepass..etc.) zu erledigen, möchte ich mich wieder ummelden, damit ich in meinem Heimatort den 1. Wohnsitz habe. Da ich nach dem Physikum sowieso die Uni-Stadt wechseln möchte, werde ich mich in meiner Uni-Stadt Göttingen abmelden.
Weiß jemand ob das irgendwelche Konsequenzen bezüglich auf das IMPP bzw. der Physikumsprüfung haben kann? Eigentlich ist es doch egal, wo ich gemeldet bin, das interessiert die doch nicht. Liege ich da richtig?
Vielen Dank für eure Antworten und Hilfe.

Grüße

Frantic
01.05.2007, 18:42
Dem IMPP wirds egal sein wo du wohnst. Die interessiert ja nur die Uni. Solltest denen aber dennoch die geänderten Daten zuschicken, wenn du die Unterlagen vorher in deine Unistadt bekamst.

Wie schauts denn in Göttingen mit Zweitwohnsitzsteuer aus? Darüber sollte man ja auch mal nachdenken.

garandiru
01.05.2007, 18:50
Die Zweitwohnsitzsteuer ist glaube ich kostenlos. Ich wohne jetzt in der Nähe von Ulm, bin deshalb in naher Zukunft nicht mehr in Göttingen, wo ich mich ja ummelden könnte. Vielen Dank für den Tip, aber ich werde wohl hier meinen
Erstwohnsitz beantragen und das Landesprüfungsamt in Hannover bekommt meine neue Adresse und dann müsste es ja passen. Kenne einige, die in Hannover wohnen und in Göttingen studieren. Aber in Sachen Physikum und IMPP kann man ja nie wissen. ;)

Frantic
01.05.2007, 19:11
Hab mal eben gegoogelt. Demnach hat Göttingen eine Zweitwohnsitzsteuer. Insofern würde das Ummelden ganz schön in die Geldbörse schlagen. Vielleicht dann eher gleich ganz abmelden wenn das möglich ist...

alley_cat75
01.05.2007, 20:18
Die Zweitwohnsitzsteuer ist glaube ich kostenlos.


:-)) :-)) :-)) Schöne Formulierung :-)) :-)) :-))

Warst Du schon mal auf www.zweitwohnsitzsteuer.de? Da findest Du interessante Urteile zur ZWS bei Studenten! Im Übrigen kannst Du Dir die ZWS über die Einkommenssteuererklärung problemlos zurückholen.