PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zahnmedizin-physikum!durchgefallen.jetzt wartesemester zw.theoret.und prakt.teil



Eselchen_1981
01.05.2007, 20:05
ich hab da ein riesenproblem,studiere zahnmedizin unb bin im praktischen teil durchgefallen.daraufhin war ich mit den nerven komplett am ende,wußte weder ein noch aus und sah nur noch schwarz für die noch ausstehenden,auf den praktischen teil folgenden prüfungen.da ich totale angst hatte,das mündliche auch noch zu vergeigen,entschloss ich mich,das ganze abzubrechen und hatte vor,den ganzen physikumsblock nach dem sommersemester2007 zu absolvieren.um im mündlichen nicht als durchgefallen wegen nicht-antreten zu gelten,besorgte ich mir ein attest beim arzt und reichte es beim prüfungsamt ein.einige tage später bekam ich dann die schriftliche antwort,dass das attest anerkannt würde und ich die mündlichen prüfungen dann,wie gewünscht,nach dem sommersemester2007 absolvieren könne.bzgl.dem nicht bestandenen teil in zahnersatzkunde wurde mir allerdings geantwortet,dass ich diesen abschnitt frühestens nach dem wintersemester 2007/08,also ein semester später,ablegen könne.somit hätte ich aber quasi ein wartesemester zwischen theoretischem und praktischen teil,was ich nicht verstehe.weiß vielleicht jemand von euch,ob es für meinen speziellen fall eine logische begründung gibt oder weshalb ich nicht alles auf einmal nach dem sommersemester2007 hinter mich bringen kann!ich wäre euch sehr dankbar für jede hilfe!

Prisma
04.05.2007, 07:48
Bin zwar Humanmediziner, aber ich würd sagen, einfach mal zur deiner Fachschaftgehen und nachfragen ob du unter irgendeine Sonderreglung fällst. Oder halt bei deinem LPA nachfragen, das ist im Moment sehr günstig,da sie noch nicht im ganzen Physikumsstress sind und momentan viel Zeit zum beantworten von Fragen haben.
Falls alles schief läuft kannst du dir für das Wartesemester ein Urlaubssemester nehmen, dann geht wenigstens die FS zahl nicht hoch und du sparst dir die Studiengebühren falls ihr welche habt. Zum Physikum kann man auch in einem Urlaubssemester antreten!

chup4
07.05.2007, 13:46
geh zum prüfungsamt, die fachschaft kann dir da auch nicht weiter helfen.

und wenn die gute dame (idR Beamte) mal wieder DRINGEND weg muss um Kaffee zu holen, dann einfach ein bisschen böse werden, klappt meistens... in Erlangen jedenfalls.