PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anerkennung RS/RAiP/RA



Xylamon
02.05.2007, 18:29
Mal ne Frage an die Retter unter den Niedersachsen ;-) ich bin RS und hab nen abgeschlossenen RA-Lehrgang ohne Anerkennung, was für Chancen hab ich dass mir was als KPP anerkannt wird?

Gersig
03.05.2007, 11:33
Ja, wenn du nachweisen kannst, dass dein KPP auf einer Station erfolgte, bekommst du das im Regelfall angerechnet

Xylamon
03.05.2007, 17:05
Aber die Ausbildung als solches wird nicht anerkannt?

Das LPA BaWü zB rechnet einem für den RS pauschal 28 Tage, für den RA 60 bzw 90 Tage an - damit brauch ich hier nicht zu rechnen?

Gersig
03.05.2007, 17:50
Nee, das war einmal. Früher konnte man durch das Vorzeigen der Urkunde was angerechnet bekommen. Mittlerweile scheint das LPA eine Aufschlüsselung zu wünschen. Ruf doch einfach mal an in Hannover

Jaws
06.05.2007, 15:28
also ich habe damals mit der lieben Frau vom LPA in GÖ etwas verhandelt. Bin auch RS (hab das als Zivi gemacht). Sie wollte mir auch erst nur 1 Monat anerkennen (praktikum für den RS) und hat mir sogar die Passage aus der Appro.Verordnung vorgelesen, wo dirn steht: das das Praktikum auf einer Station zu machen sein. :-(
Im nächsten Satz steht aber, dass es pflegerische Tätigkeiten beinhalten soll. Da hab ich angesetzt und gesagt, dass ich vielen Leute beim brechen den Kopf gehalten habe, schwer kranke PAt beim Transport betreut habe und wie schwer es doch als RS im Krankenwagen war etc. Sie meinte, wenn ich das nachweisen könnt o.k. Ich bei der alten dienststelle angerufen, die haben mir einen 2 zeiler geschrieben das ich Pat. betreut habe, feritg waren meine 3 Monate Pflegepraktikum + 1 Hilfe.

Also versuch zu verhandeln...viel glück dabei