Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rekordwerte
diesen Donnerstag: 10 Leukozyten (Normbereich 4500-13500/l) :-wow :-(( Chemo läßt grüßen...
Ck von 144 000 bei einem Bauchaortenaneurysma. Pat ist dann auch verstorben...
*ausbuddel* gestern in der Rettungsstelle: Kreatinin 1754 µmol/l...
Sach dat doch mal in der mir verständlichen Einheit :-D
gg, das ist ne SI-Einheit, meine Liebe... aber weil Du es bist *recherchier*
Umrechnungsrechner (http://www.tellmed.ch/tellmed/Tools/Diagnostische_Scores_Berechnungen/Umrechnung_von.php) gefunden: 19.932 mg/dl
Ok, damit kann ich was anfangen, Respekt :-top
WackenDoc
15.05.2009, 22:00
TSH von 67 (fragt aber nicht nach der Einheit), 6 Wochen nach Strumektomie bds ohne Substitution.
Symptome: Der Patient hat nur gefragt woran es liegt, dass er seit neuestem so kalte Hände und Füsse hat, das wär so lästig. Ob er denn ne Erkältung ausbrüten würde und ob wir was dagegen tun könnten.
Und Alkoholrekord 4,5Promille und der war noch ziemlich munter damit. Also konnte noch stehen, halbwegs gehen und war +- kommunikaionsfähig.
Leelaacoo
15.05.2009, 23:03
Kurze Zusammenfassung meiner bisherigen internistischen Rekorde:
1. Kreatinin 36 mg/dl -> kalium war normal! kombiniertes prä-und postrenales NV bei einem verwahrlosten patienten, der 3 tage in der Wohnung lag. Ach ja, maden waren auch da!
2. Ethanol im Plasma 6,3 g/l -> für promille muss man mal 0,8 nehmen, Patientin weigerte sich, auf die ITS aufgenommen zu werden, weil man da nicht rauchen darf:-oopss
3. CK 150 000 U/l und Kalium 8,3 mmol/l nach Heroin und Compartment-Syndrom beider Oberschenkel, war im Sitzen nach dem Schuß eingeschlafen, als das BGA-Gerät die Werte ausspuckte, hörte der auf zu reden und wir durften drücken...hats nach 5 Monaten KH-Aufenthalt überlebt, nur ohne Beine, traurig.
4. TSH basal > 200 IU/l, Hashimoto, periphere Werte aber nicht furchtbar dramatisch
5. Hb 3,2 g/dl, Quick <5%, INR >7 (erster Dienst, Pat. hatte zur Vorsicht mal ein paar mehr marcumar-tabletten genommen, damit sie GANZ sicher keinen Apoplex bekommt)
6. Ferritin 9000 mg/dl (Still-Syndrom)
7. Pro-Calcitonin um 450 (Sepsis, klar)
8. aktuelle onkologische Schreckensminuten: Thrombos 2000 (ITP), Leukos 0,02 T/ul (Chemo), LDH 1200 mg/dl (Lymphom)
LG lee (ach ja, die ganzen positiven Schwangerschaftstest bei "jungfräulichen" Damen, bevorzugt aus dem osmanischen Raum, nicht zu vergessen...ui ui)
Kind, SHT, ICP 83 cm H2O - Exitus
aktuelle onkologische Schreckensminuten: Thrombos 2000 (ITP), Leukos 0,02 T/ul (Chemo), LDH 1200 mg/dl (Lymphom)
Achja, die Onkologen. Lymphompatient im Finalstadium, aber ein gründliches Staging muß einfach sein. Denn eine milde Chemo geht ja immer :-keks :-kotz
//stefan
16.05.2009, 09:23
Zählt ne Ausscheidung von 40 ml nach 500mg Furosemid über 2 Stunden auch dazu?? :-nix
Accidentielle mehrfache Marcumareinnahme. Anruf der MTA: "Das Labor ist richtig abgenommen aber wir können keine Gerinnung messen." Am nächsten Tag war der Quick dann bei 17%.
Leelaacoo
16.05.2009, 12:02
Achja, die Onkologen. Lymphompatient im Finalstadium, aber ein gründliches Staging muß einfach sein. Denn eine milde Chemo geht ja immer :-keks :-kotz
Das Tollste wär für manche Onkologen noch die Chemo unter Reanimation..damit sich das Etoposid noch schön verteilt oder so:-blush
Ich weiß, ich weiß...
LG Lee
teletubs
08.06.2009, 21:02
Sportliches Trop T von 90ug/l :-wow Fetter Vorderwandinfarkt :-((
//stefan
09.06.2009, 16:37
Kann man auch eine 220er Frequenz bei völligem Fehlen von Symptomen dazu zählen...? :-nix
teletubs
25.11.2009, 21:18
Ferritin von 1ng/ml :-oopss und dazu ein Hb von 50g/l...junge Frau mit Hypermenorrhoe
dreamchaser
25.11.2009, 21:26
Etwas blasser Patient mit Aspirationspneumonie (ohne Luftnot, normofrequent): Hb 3,1 g/dl.
94-jährige Dame mit thorakalem Druck: Troponin > 200 ng/ml - das nenne ich mal positiv.
MissGarfield83
26.11.2009, 00:23
Etwas blasser Patient mit Aspirationspneumonie (ohne Luftnot, normofrequent): Hb 3,1 g/dl.
94-jährige Dame mit thorakalem Druck: Troponin > 200 ng/ml - das nenne ich mal positiv.
Wieviel Herzmuskelgewebe ist denn da untergegangen ? Pat. lebt noch nehm ich mal an oder?
Die Höhe des Troponins korreliert nicht mit dem Ausmass des Infarktes.
Ganz im Gegensatz dazu die Konzentration der CK-MB, deren Höhe liefert durchaus Hinweise auf die betroffene Muskelmenge.
MissGarfield83
26.11.2009, 17:40
Danke für die Aufklärung - was wird uns da bloß in Physio beigebracht *Seufz*
Michael72
26.11.2009, 18:40
Die Höhe des Troponins korreliert nicht mit dem Ausmass des Infarktes.
Wo hast Du denn das bitteschön her? Selbstverständlich korreliert das, und zwar so gut, das das ganze PubMed voll ist mit Arbeiten, die genau das zeigen. Ich kann Dir gern ein paar Arbeiten dazu raussuchen!