PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USA bewerbung jetzt für August 2007.Zu spät??



derandy
03.05.2007, 10:48
Hallo,
ich habe kurzzeitig eine Absage für mein tertial bekommen und wollte mich jetzt für Aug./Sept. 2007 in Amerika bewerben.Hat jemand Tips ob sich das überhaupt noch lohnt, oder viell weiss jemand ja, wo man sich kurzfristig noch gut bewerben kann.
Wäre für jeden ratschlag dankbar!

kornblume
10.05.2007, 06:41
Hallo,

versuch es mal an der NYU. Mehere Kommilitonen haben dort sehr kurzfristig was bekommen (allerdings muss man der Sekretärin Ms. Wilson oft hinterher telefonieren) und fanden den Aufenthalt alle sehr gut. Außerdem kostet es keine Bewerbungsgebühr... da vergibt man sich ja nichts.

Viel Glück!
Gruß
Kornblume

cranberriesfan
05.06.2007, 10:04
eventuell auch noch UCSD, da las ich mal dass man 3 monate vorher sich bewerben muss. kostet aber $250 pro Monat, soweit ich mich erinnnere. viel glück!

test
05.06.2007, 13:05
In UCSD kann man meist nicht im August/September Rotationen als Ausländer machen geht meist nur von Oktober/November bis ca. Mai, steht auf deren Webseite.

-Sonntag-
11.07.2007, 20:55
-Tulane University of New Orleans -
http://www.som.tulane.edu/studentaffairs/IVS.HTM
sehr zu empfehlen. tolle uni mit guten rotations, gutes teaching und natürlich... new orleans
die einzige "Hürde" ist der Papierkram.

eatpigsbarf
11.07.2007, 23:13
nicht zu vergessen, daß N. O. immernoch extrem zerstört ist, mal von der Kriminalität ganz abzusehen. Kenne Tulane-Studenten, die froh sind, dort weg zu sein... Insofern Tulane wegen der Stadt anzupreisen, ist nicht so ganz das Wahre :-)

test
12.07.2007, 00:12
nicht zu vergessen, daß N. O. immernoch extrem zerstört ist, mal von der Kriminalität ganz abzusehen. Kenne Tulane-Studenten, die froh sind, dort weg zu sein... Insofern Tulane wegen der Stadt anzupreisen, ist nicht so ganz das Wahre :-)

Das kann ich nicht bestätigen.
In den suburbs is sicher noch einiges kaputt, aber im zentrum ist nicht mehr von einer extremen zerstörung zu sprechen.
Weiß allerdings nicht, wie es mit der Tulane Uni aussieht.
Ansonsten ist die Stadt natürlich Geschmackssache, aber sie hat schon einiges zu bieten (nachtleben, french quarter, essens-mäßig usw...)
Kriminalität ist sicher höher als in vielen anderen US-Städten, aber so viel unsicherer als in den meisten anderen US-Großstädten ist man dort auch nicht.

eatpigsbarf
13.07.2007, 06:08
Das kann ich nicht bestätigen.
In den suburbs is sicher noch einiges kaputt, aber im zentrum ist nicht mehr von einer extremen zerstörung zu sprechen.
Weiß allerdings nicht, wie es mit der Tulane Uni aussieht.
Ansonsten ist die Stadt natürlich Geschmackssache, aber sie hat schon einiges zu bieten (nachtleben, french quarter, essens-mäßig usw...)
Kriminalität ist sicher höher als in vielen anderen US-Städten, aber so viel unsicherer als in den meisten anderen US-Großstädten ist man dort auch nicht.

Doch, man ist schon eine ganze Ecke unsicherer - nicht als Tourist, der sich in den reinen Touri-Gebieten aufhält, die definitiv wieder gut zu besuchen sind. Da ist alles klar. Aber mehr als 60% der Stadt sind weiterhin fast unbewohnbar und ich weiß, daß ich nicht tgl. ins French Quarter gehen wollen würde, weil ich mich nach der Dunkelheit nirgendwo anders hintrauen könnte...