PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie war der 2. Tag (2.Stex H2002)?



Seiten : [1] 2

Christian
23.08.2002, 11:44
Hallo,

der zweite Tag ist geschafft - bei uns geht die Examensauswertung los. Wir möchten gerne ein erstes Stimmungsbild einfangen, wie der zweiteTag war.


Nehmt einfach an der Umfrage teil oder schreibt Eure Meinung als Anwort auf diesen Beitrag.


Viel Erfolg weiterhin!

Eure Redaktion Medi-Learn

Dr.Dolor
23.08.2002, 12:03
Da heute nur 100 Fragen anstanden, war es deutlich weniger anstrengend. Psychiatrie rekrutierte sich aus vielen Altfragen, natürlich waren auch wieder Lithium und in Neuro die Arteriitis temporalis dabei :-)
Neuro war schon etwas komplizierter, das Impp schafft es immer wieder, einen zu überraschen... Auch die Pharmafragen waren nicht von schlechten Eltern! Angenehm dagegen die 5 oder 6 Fragen zur Schmerztherapie. Im Groben & Ganzen besser als gestern aber immer noch kein Spaziergang.

Gruss, Daniel.

23.08.2002, 12:32
Heute war nicht so abgefahrenes Zeugs dabei. Neuro fand ich ganz ok. in Psycho viele Altfragen aber auch einige schwere neuen Sachen, aber insgesamt habe ich ein ganz gutes gefühl.

Yersinia
23.08.2002, 13:10
Irgendwie fand ich's gestern besser als heute - für heute hab ich ein ziemlich mieses Gefühl. Aber Neuro konnt ich noch nie leiden. Psychiatrie war ziemlich easy. Insgesamt heute schlechter als gestern...

23.08.2002, 13:16
fand's heut echt wesentlich fairer als gestern. gab zwar auch wieder ein paar syndrome, die ich noch nicht kannte aber sollte eigentlich gepasst haben.
im übrigen hatte es auch gestern besser geklappt als ich eigentlich dachte...

23.08.2002, 13:22
Da Psych und Neuro "meine" Fächer sind fand ich's einfach... aber auch in ersten Gesprächen mit Kommilitonen kam als allgemeine Tendenz heraus: War größtenteils ok.

AndiL.
23.08.2002, 13:37
Ich find das es heute fair war! Im Vergleich zu anderen Examina ein guter 2ter Tag! Allerdings find ich´s generell viel schwieriger bei nur 100 möglichen Fragen gute Prozente zu kreuzeln!!

23.08.2002, 14:31
Ich fand es gestern total schrecklich und hatte dann doch fast 70%. Damit bin ich echt zufreiden. Heute fand ich es total einfach und nach erstem Auszählen liege ich sogar noch unter meiner gestrigen Punktzahl. Verstehe ich nicht!

23.08.2002, 14:51
Also leicht waren so manche der Fragen sicherlich nicht. Besonders Neurologie fand ich heute stellenweise schon recht anspruchsvoll. Insgesamt kann ich nach 2 Tagen aber wirklich zufrieden sein. Mal schauen, wie die letzte große Hürde am Montag ausfällt.


/Gruß, Christoph

condorito
23.08.2002, 14:57
Ich fand´s heut bei Neuro eher bescheiden,Psychiatrie fand ich oki...
Fand unser Examen bisher abba gundsätzlich anspruchsvoller als im Frühjahr

Dr.Dolor
23.08.2002, 14:58
Jep. Vor Montag graut´s mir auch am meisten. Viele kleine Fächer die in der Gesamtheit ganz schön gemein sein können...
Hab heute auch "nur" 64% gemacht - genauso wie gestern und wenn´s so bleibt bin ich mehr als zufrieden...


Gruss und schönes Wochenende :-))
Daniel.

23.08.2002, 15:00
Original geschrieben von Dr.Dolor
Jep. Vor Montag graut´s mir auch am meisten. Viele kleine Fächer die in der Gesamtheit ganz schön gemein sein können...
Hab heute auch "nur" 64% gemacht - genauso wie gestern und wenn´s so bleibt bin ich mehr als zufrieden...


Gruss und schönes Wochenende :-))
Daniel.


Hi Daniel, müssen wir nochmal ordentlich reinhauen am WE ;)


Gruß, Christoph (Essen)

23.08.2002, 15:03
ja, vom Schwierigkeitsgrad liegt es wohl zwischen 8/01 und 3/02.

Aber der zweite ist eh mein Lieblingstag - sieht nach 85 puntos aus :-)

Meise
23.08.2002, 15:44
Schön, dass die Hälfte rum ist. Bisher war es ganz O.K., ich war schon immer gut im Raten...
Fand es auch schwieriger als 03/02 , aber nicht furchtbar. Klar, dass man nicht alles wissen kann. Die meisten Tübinger, die gestern geschimpft haben, waren dann nach dem Vergleich mit euren Ergebnissen doch ganz zufrieden.

Radkappe
23.08.2002, 15:46
War doch ganz ok heute. Heute wie gestern haut Pharma ins Kontor.......Mann, mann.

Dr.Dolor
23.08.2002, 15:49
Radkappe - ich werde Dich vorschlagen als Forenmitglied mit dem coolesten Nicknamen. :-))

Du hast Recht, Pharma ist meine Stärke, aber bei sovielen dummen Fragen musste ich auch deutliche Abstriche verbuchen :-((

Gruss, Daniel.

23.08.2002, 17:23
Original geschrieben von jimmy
ja, vom Schwierigkeitsgrad liegt es wohl zwischen 8/01 und 3/02.

Aber der zweite ist eh mein Lieblingstag - sieht nach 85 puntos aus :-)


Naja, also 8/01 war imho auch nicht schwerer. Da waren heute und gestern schon einige Knaller dabei.


/Christoph

Dystonia
23.08.2002, 18:15
:-D so die Hälfte ist rum+obwohl ich nicht gucken wollte, tat ich es.
Gestern habe ich erstaunliche 67,8% (hätte ich nicht gedacht)+heute knapp 70%.
Naja, hätte gern ne 3, hoffentlich klappt das noch+ich schlitter nicht sooo knapp dran vorbei....?!
Naja bestehen ist die HAuptsache!
Jaja die Altfragen, man sitzt davor+erinnert sich dunkel, aber bei dieser MAsse an A-fragen kann man auch nicht Alle richtig machen!
3/02 war auf jeden Fall leichter!

Dyst

23.08.2002, 20:51
Original geschrieben von Dystonia
:-D so die Hälfte ist rum+obwohl ich nicht gucken wollte, tat ich es.
Gestern habe ich erstaunliche 67,8% (hätte ich nicht gedacht)+heute knapp 70%.
Naja, hätte gern ne 3, hoffentlich klappt das noch+ich schlitter nicht sooo knapp dran vorbei....?!
Naja bestehen ist die HAuptsache!
Jaja die Altfragen, man sitzt davor+erinnert sich dunkel, aber bei dieser MAsse an A-fragen kann man auch nicht Alle richtig machen!
3/02 war auf jeden Fall leichter!

Dyst


Hi Dystonia, ich werde wohl wieder weniger Altfragen machen, als die Karteikarten von Media4U noch mal zu wiederholen. Steht alles wichtige drauf, und man kann sich auch in die Wiese setzen ;)


Alles Gute, Christoph

Dystonia
24.08.2002, 11:12
:-D Hi Christoph...von MEd4U habe ich das Termini pocket.....gucke es mir nochmal an+lese alle Infos zu Tag 3 , die ich rausgeschrieben hatte,da oft falsch gemacht....und hoffe, das ich an Tag 3 ordentlich punkten kann! ;-)
Blöd finde ich an Tag 3 Auge+HNO! :-dagegen
Allen noch viel Glück für Teil 2!

Dystonia