PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : weiß schon wer...



king kola
03.05.2007, 18:06
...ob er zum ws 07/08 in essen anfängt? ich hab meinen platz letztes jahr schon bekommen, aber war zu dem zeitpunkt zivi. laut zvs mit ihrem bevorzugungsgedöns wegen ableistung eines dienstes kommt man bei der wiederbewerbung höchstwahrscheinlich (in der theorie) und auf jeden fall (in der praxis) in den ort wo man zugelassen wurde. lange rede kurzer sinn...gehts es leuten vielleicht schon genauso wie mir?? ansonsten ist der thread so gut wie fürn arsch, ich sage tschuldigung und warte bis september ;-)

höchstens das mit dem wohnen würde ich hier nochmal ansprechen, hab mal geforscht im forum und nich viel gefunden. wollt meinen zeitvorteil nämlich ausspielen und so langsam mal anfangen zu gucken.

mfg king kola

p.s. : für unschlagbar gute wg angebote oder gründungen bin ich offen...auch wenn ich momentan eher so alleinwohnmäßig gucke.

dynaaamite
06.05.2007, 12:03
dann würde ich versuchen die zeit schonmal sinnvoll zu nutzen und dich auf das anstehende jahr vorzubereiten ;) z.b. biochemie oder physiologie buch durchlesen könnte nicht schaden

king kola
06.05.2007, 12:51
hm, ja klingt "gut"...jedenfalls danke für den tipp. jetzt fühl ich mich auch nichmehr wien streber, wenn mir das schon von "erfahrener seite" geraten wird...gibts denn irgendwelche schönen kleinen, wo man sich nur mal nen überblick verschaffen kann und die man im studium als nette ergänzung zu den "dicken" immer noch brauchen kann?

LolaBlau
06.05.2007, 14:25
Kann die Kurzlehrbücher von Thime sehr empfehlen, haben bei uns sehr viele mit gelernt :) Da steht das wichtigste schon schön verständlich drin!
Aber mach dich nicht verrückt, ist alles machbar ;)

FerroX
06.05.2007, 14:36
Mal ernsthaft.....vergiss das mit dem vorbereiten und genieß lieber nochmal deine freie Zeit. Die ersten 2 Semester sind sowieso nicht so stressig, und schon gar nicht so schlimm, das man sich vorher drauf vorbereiten sollte. Und für das 3/4. Semester lernen ist so langfristig vergeudete Zeit. Bücher die du jetzt für den Zeitpunkt kaufst, kannst du dann sowieso vergessen, weil neuere und bessere Auflagen raus sind.

Also mach dir keinen Streß, Vorbereiten ist völlig unnötig und wird dir vermutlich keinen Vorteil bringen, nur den Nachteil, daß du Energie verschwendest, die du im Studium noch gut gebrauchen kannst. Genieß lieber das Wetter und die Freizeit, mach nochmal richtig Urlaub und freu dich dann drauf, wenn es im Herbst losgeht.

dynaaamite
07.05.2007, 11:50
stimmt auch wieder, kannst jedoch vielleicht über ein pfelgepraktikum nachdenken, das rettet dir dann deine semesterferien in der vorklinik :-))

king kola
07.05.2007, 12:39
ich hab zivi im krankenhaus gemacht, daher is das mit dem pflegepraktikum schon unter dach und fach :-dance
und im selben krankenhaus wurd mirn job auf der intensivstation angeboten, so aushilfsmäßig...also hab ich ja schonmal was sinnvolles zu tun.
aber die tipps von wegen eier schaukeln und urlaub machen, nehm ich natürlich gerne an ;)

und wenn schon keiner auf meine eigentlichen fragen vom anfang antworten will/kann...dann könnt ihr hier ja einfach weiterhin nette ratschläge geben :-))

mosti
09.07.2007, 15:56
Hallo gemeinsam
ich hatte da ne frage, weil ich neu in essen bin und mich noch ned so auskenne. Habt ihr irgendwo ne Seite, wo man sich altklausuren fuer den Kurs der Medizinischen Psychologie und Soziologie runterladen kann? Und wie genau laeuft das im Bp jetzt ab? Gibts da Antestate oder wie wird das gemacht? WAere lieb, wenn ihr mir schreiben koenntet. Auch direkt an meine email, kein Problem. Danke im Voraus

Mosti

käddy
10.07.2007, 15:29
also eine altklausur müsste in der fachschaft liegen...es kamen aber bei uns auch nur gk fragen dran

Dreamer81
13.07.2007, 08:36
Also in Med. Psychologie und Soziologie kaufst du dir nen GK1 und hast alle Fragen, die je vorkamen oder vorkommen könnten. Ist jetzt nicht so richtig spannend bei uns fürs Physikum aber sehr effektiv, weil man das dann alles schonmal gemacht hat.