PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung mit Hannibal?



Ghost Dog
04.05.2007, 09:23
Hallo!

Hab jetzt schon einige Zeit gesucht, aber leider nichts "aktuelles" finden können.
Und zwar würde mich mal interessieren, wie eure Erfahrungen mit "Hannibal" sind. Wenn ihr die Wahl hättet, würdet ihr euch wieder für Hannover entscheiden? Da ja das Physikum wegfällt, werden viele Klausuren, Tests etc. geschrieben? Ist es "schwieriger" als an anderen Universitäten?

Würde mich freuen, wenn ihr mal eure Erfahrungen aufschreiben würdet.

Viele Grüße

IlkaT
23.05.2007, 20:48
Hallo
Ich bin jetzt zwar erst im zweiten Semester und habe noch nie an einer anderen Uni Medizin studiert, aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich den Modellstudiengang wieder wählen. Ich empfinde es als ganz angenehm, dass die Klausuren verteilt sind und der große Lernstress nicht erst in einem Jahr kommt. Natürlich fragen wir uns teilweise, wie wir das alles schaffen sollen, aber wem geht es nicht so? Ich denke, dass wir den Lernstress gestreckter haben und wenn ein Thema vorbei ist und die KLausur geschrieben haben, können wir es getrost aus unserem Gedächtnis verdrängen.
Der Modellstudiengang hat Tücken, so gibt es noch Verbesserungsbedarf bei den elektronischen Prüfungen, aber auch die werden (hoffentlich) in naher Zukunft behoben sein.