PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stellenanzeige



Seiten : [1] 2

schnubbl
04.05.2007, 12:09
Hallo hier mal wieder meine Odyssee auf der Suche nach einer Päd-Stelle.

In der Anzeige hieß es:
....sucht .... für die Klinik für Kinder- und jugendmedizin 3 Assistenzärztinnen / -ärzte....
Es können sich auch Bewerber/innen melden, die die Weiterbildung zur/zum Ärztin/Arzt für Kinderheilkunde anstreben und ihr Medizinstudium mit einem qualifizierten Abschluss beendet haben.
....

So jetzt hab ich (Anfängerin) gedacht, dass könnte ja heißen auch Anfänger dürften sich bewerben.
Habe eine Mappe hingeschickt und heute kam die Antwort vom Chef:
Ob ich den nicht die Anzeige lesen könnte. Sie suchen nur Leute mit mehrjähriger Erfahrung und was mir einfällt mich da zu bewerben!!!
Der Brief ist sowas von unfreundlich und entbehrt jeglichem Realitätsbezug.

Wie versteht ihr den Satz von oben??? Heißt der wirklich: Nur mit mehrjähriger Erfahrung sonst lässt der Chef mal seine angestauten Aggressionen ab????

:-nix :-( :-wand

Hoppla-Daisy
04.05.2007, 12:19
Der hat ein Problem, wenn du mich fragst. Ich hätte mich darauf wohl auch beworben. Da impliziert NICHTS irgendeine mehrjährige Erfahrung :-nix.

apple
04.05.2007, 12:37
Finde auch, dass davon nichts zwischen den Zeilen zu lesen ist. Ist wahrscheinlich ein Choleriker, mit dem es sich eh nicht gut zusammenarbeiten lässt :-nix
Und was ist überhaupt ein qualifizierter Abschluss ? Etwa 1,0 ? :-peng

Feuerblick
04.05.2007, 13:12
*grins* Nun weisst du wenigstens, dass der Chef ein A....rmleuchter ist, mit dem man lieber nicht zusammenarbeiten möchte (warum sonst sollte der auch auf einen Schlag drei Assis haben wollen??). Ich würde ihm eine höfliche E-Mail zurückschreiben, dass es dir sehr leid tue, seine Zeit verschwendet zu haben und ob ihr euch da beide wirkilch auf die gleiche Anzeige (mit Link oder gar Zitat) beziehen würdet oder er eine andere Anzeige im Kopf hätte. Nicht, weil du die Stelle dort haben willst (nach so einer Antwort würden mich da keine zehn Pferde hinbekommen) sondern nur, damit du für dich diese Episode mit einem fetten innerlichen Grinsen abschließen kannst. ;-) :-))

oh.kay
04.05.2007, 16:51
Oje schnubbl, du hast aber auch echt immer so ein Pech mit den Chefs! Ich hätte die Anzeige genauso verstanden wie du :-nix keine Ahnung was der für ein Problem hat.

Doktor_No
05.05.2007, 21:13
würde erst mal gern die srellenanzeige in toto sehen bevor ich das bewerte. gibt es da ne möglichkeit?

P-DrageesBlau
06.05.2007, 17:03
Stellenanzeige (http://www.asklepios.com/klinikumnord/html/stellenmarkt/stellenmarkt_detailansicht.asp?SID=1740)

Also wenn das sie Anzeige ist, da steht schon drin, dass man Ärzte/-innen mit mehrjährigen Kenntnissen sucht. Aber probiert hätte ich es auch (wenn ich KA werden wollen würde).

Und vielleicht hat der Hr. PD Veelken einfach nicht die Fähigkeiten, oder ist zu faul, junge Ärzte auszubilden.

Wunderbar
06.05.2007, 17:59
Ich glaube, unbekannter Weise, dass Du wirklich nicht traurig sein solltest.
Die Anzeige war zwar deutlich, aber trotzdem kann man auch nett sein und einem charmant absagen. Wenn ein Chef so frech reagiert, zeigts schon, wie es im Alltag laufen würde. Und da hätteste dann noch weniger zu lachen. :-kotz

nimm's also sportlich, nicht verzagen und bei aerztestellen.de oder der jobbörse von kliniken.de weitersuchen!!! :-dafür

Kackbratze
06.05.2007, 18:12
Ich hab auchmal eine SEHR unhöfliche Absage bei einer Bewerbung für eine Doktorarbeit bekommen ("wenn sie nicht wissenschaftlich arbeiten wollen, sollten sie ihr ganzes Studium überdenken....").
Da kann man eigentlich nur drüber lächeln, schließlich muss der Verfasser immer ein SEHR kleines Ego, bzw. andere Teile haben, wenn er sich zu sowas herablassen muss... :-meinung

schnubbl
06.05.2007, 19:17
Hab das wohl mit dem "anstreben" und "qualifizierten Abschluss" falsch verstanden, wobei einige Freunde die Anzeige auch angeschaut haben und meinten "klar kannste dich bewerben.Bei 3 Assis wollen die wohl 2 erfahrene und nen Anfänger oder sowas".
Naja... egal. Da es eh keine Klinik ist, wo ich supergerne hin wäre, ist mir das Gelaber vom Chef auch recht egal. Fands halt nur irgendwie komisch und wollte mal eure Meinung haben, wie das zu verstehen ist.

Naja, mal sehen.
Freitag kam ein Anruf von ner Klinik, bei der ich mich vor 2 Monaten mal vorgestellt habe, allerdings nicht genommen wurde (haben dann doch jmd. mit Erfahrung genommen und mich auf die Warteliste gesetzt), ob ich denn noch will.
Die Sekretärin hatte aber keine Details parat und meinte, kommende Woche, wird wohl der Chef mal bei mir durchklingeln. Sie hätte nur die Aufgabe bekommen, rauszufinden, ob ich denn überhaupt noch möchte, da spontan noch ne Stelle frei wurde.
Naja, dann heißts mal wieder : Abwarten und Red Bull trinken ;-)

Meggy
07.05.2007, 18:27
@schnubbl: Verfolge nun seit einiger Zeit Deine Stellensuche. Das hört sich diesmal doch vielversprechend an! Der Chef kennt Dich schließlich schon und nun lässt er Dich fragen. Bestens!!! Das zeigt echtes Interesse.
Ich drücke Dir meine Daumen!!!

schnubbl
11.05.2007, 16:06
@schnubbl: Verfolge nun seit einiger Zeit Deine Stellensuche. Das hört sich diesmal doch vielversprechend an! Der Chef kennt Dich schließlich schon und nun lässt er Dich fragen. Bestens!!! Das zeigt echtes Interesse.
Ich drücke Dir meine Daumen!!!


Vorgestern kam ne Email. Ist plötzlich gar nicht mehr sicher, ob es diese Stelle überhaupt gibt. Das wird sich erst nächste Woche entscheiden.
Was das heißt, kann ich mir an 3 Fingern abzählen.
:-wand

Montag wieder ein Gespräch ...
... mal sehen, was sich dieses mal schönes ereignet.
:-wand

Hoppla-Daisy
11.05.2007, 16:14
Seien Sie auch beim nächsten Mal wieder dabei, wenn es heißt: Schnubbl und die Chefärzte

Spaß beiseite, ich drück dir die Daumen, dass es bald klappt. Nicht dass das tatsächlich noch zu ner Art Soap mit weiteren Ungereimtheiten ausartet.

Einfach die Nerven behalten. Und wer dich nicht möchte, der hat halt Pech gehabt :-)

schnubbl
11.05.2007, 16:18
Seien Sie auch beim nächsten Mal wieder dabei, wenn es heißt: Schnubbl und die Chefärzte

Spaß beiseite, ich drück dir die Daumen, dass es bald klappt. Nicht dass das tatsächlich noch zu ner Art Soap mit weiteren Ungereimtheiten ausartet.

Einfach die Nerven behalten. Und wer dich nicht möchte, der hat halt Pech gehabt :-)


Die Soap sollte ehr heißen: schnubbl und die Verwaltungsfuzzis.
Meistens scheitert es nämlich immer an denen *wein*

Wenn es nach den Chefs geht würde ich schon über 2 Monate arbeiten :-wein

Ich komm mir echt vor wie in ner schlechten Daily-soap
:-meinung

buxtehude
11.05.2007, 16:18
Und wer dich nicht möchte, der hat halt Pech gehabt :-)
Genau so sehe ich das auch. Die haben dich/uns nicht verdient. :-(

apple
11.05.2007, 16:36
:-meinung
Das waren bis jetzt garantiert einfach die falschen Stellen für dich und die perfekte kommt bald, wirst sehen :-top :-)

Um mal kurz meine story aus dem "Bewerbungen und Absagen-Thread" zu vervollständigen: Ich hatte am Dienstag in der Klinik, in der ich meine story durchgemacht hab, zusammen mit meiner "Konkurrentin" , die ja dann die Stelle für die es angeblich kein Geld gab, bekommen hat, Stex und der Chef hat uns auch beide zusammen gesehen und noch so sch...freundlich "Hallo" gesagt :-kotz Und nach der Prüfung wurden wir von dem Neurologen noch gefragt ob wir denn alle schon eine Stelle hätten, das wär ja heutzutage so einfach :-peng Da hab ich ihm gesagt, dass ich mich ja auch in der Klinik beworben hatte und man mich aber nicht wollte.
Meine "Konkurrentin" hatte übrigens den gleichen Notendurchschnitt wie ich, aber die Ärzte von der Station wo sie PJ gemacht hat, haben sehr für sie beim Chef geschwärmt, wahrscheinlich haben die Ärzte auf meiner Station da nicht mithalten können und die Entscheidung war klar :-nix
Sollte aber bei mir wahrscheinlich auch nicht sein, so seh ich das jetzt :-)

Irgendwo gibt es einen Platz für uns alle :-bee

Persephone
11.05.2007, 19:48
Irgendwo gibt es einen Platz für uns alle :-bee

Das glaub ich auch. Ich hab erstmal 10 Absagen bekommen (wenigstens sehr nette und höfliche und nicht so schnippische wie Schnubbel). Hab mich aber auch auf blauen Dunst hin beworben, weil es hier in SH kaum Stellen gibt, die ich machen möchte.
V.a. war das deprimierend, weil meine Freunde fast alle ein oder zwei Bewerbungen geschrieben haben und zu jeder Bewerbung gabs ein Gespräch mit Stellenzusage. Da muß ich nicht sagen was ich gedacht hab, oder :-oopss ?
Aber nun hats ja hoffentlich doch geklappt. Und wenns das doch nicht war (ich würd an der Verwaltung scheitern), dann gibts bestimmt doch noch anderswo ne Stelle.

Schönen Abend noch und nicht aufgeben Schnubbel!!!!!

schnubbl
15.05.2007, 20:53
So nachdem hier einige mein"persönliches Drama" schon wie ne Soap sehen, hier eine neue Folge.

Ich warte im Moment auf 4 "akute" Entscheidungen.

1. Die Klinik, in der der Chef mich will, aber die Verwaltung nach 2 Monaten noch kein ok gegeben hat. Sollte sich diese Woche entscheiden (mal wieder).

2. Die Klinik, in der sich der Chef an mich erinnert hat, der wollte sich nach hin und her auch diese Woche mit einer endgültigen Entscheidung melden (glaube aber nicht wirklich dran).

3.Eine Klinik anfang nächster Woche, wenn der letzte Bewerber da war.

4. Am Montag war ich wieder bei einem Gespräch. Etwa 20 Bewerber für 2 Stellen Vollzeit und eine Teilzeit. Das Problem: Ich habe einige Bewerber da auch getroffen. Einige haben da schon PJ gemacht und wurden auch gleich wieder von allen erkannt und 3 haben einiges an Erfahrung. Seh da meine Chancen nicht so groß. Entscheidung Ende nächster Woche.


Am Freitag ist wieder eines...

mal sehen ...

Hätte ich freie Wahl wüsste ich meinen Favoriten aber alles andere wäre auch ok, bin ja nicht mehr wählerisch ;-)

Danke euch allen fürs Daumendrücken

Und was sehen wir in der nächsten Folge von "Schnubbl und die Verwaltungen" ???

apple
15.05.2007, 23:12
Und was sehen wir in der nächsten Folge von "Schnubbl und die Verwaltungen" ???
"Schnubbl wickelt die Verwaltungen um ihre Finger und bekommt ihre Traumstelle :-)"

jemand
15.05.2007, 23:30
schnubbl... *rofl


Unterschreib' doch die Bewerbung einfach mit Deinem Nicknamen. Dann bekommst Du die Stelle bestimmt. :-top

'Knut' würde bestimmt auch gut rüberkommen... ;-)