PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : stressiger Alltag?



Dr.Dr.Dr.D.r Weber
04.05.2007, 16:07
Hey,
ich wollte euch mal fragen, ob ihr so einen stressigen Alltag habt, wie die Ärzte bei der Serie Emergency Room? Eher nicht oder, ich finde, das auch ziemlich unrealistisch ... Kann man euern Alltag so mit den Assis von Grey's antomy vergleichen oder findet ihr als gar keine Pause, um mal was zu essen. Wie ist das denn so???

Gruß Dr. Weber

Feuerblick
04.05.2007, 16:15
Bitte einmal die SUCHFUNKTION (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/search.php?) benutzen - die beisst nicht und hilft weiter!!

Gruß Feuerblick

Evil
04.05.2007, 22:50
Wenn Du Dir ein Bild das Alltages auf Station machen möchtest, mach am besten ein Praktikum.
Fernsehserien zeigen eigentlich nie die Realität, sind deshalb auch keine guten Informationsquellen.

Kackbratze
05.05.2007, 09:36
Fernsehen zeigt nicht wie Wahrheit?
Wie scheixxe, ich fand "die naturgeilen Nachtschwestern" so gut, deswegen mache ich das doch hier.... :-(

Evil
05.05.2007, 09:40
Ja siehst Du mal, wie gut, daß ich das jetzt gesagt hab :-))

hypnotel
05.05.2007, 12:31
Kann man euern Alltag so mit den Assis von Grey's antomy vergleichen oder findet ihr als gar keine Pause, um mal was zu essen.


Mein Alltag besteht vor allem darin, keinen Müll auf Privatsendern anzuschauen. Andererseits wurden Figuren wie McDreamy natürlich meinem gottgleichen Abbild nachempfunden.

Und Du kommst als scheinbar aus Nordhessen? :-D

jea.ww
05.05.2007, 17:18
Keine Witze auf Kosten von McDreamy! ;-)

Yersinia I.
07.05.2007, 13:14
Pause? Was ist das? Essen, schlafen - aber nein, wir sind doch keine Menschen, sondern Diagnose- und Therapiemaschinen. Es handelt sich ja auch nicht um Patienten - das sind alles nur Kunden, und wir sitzen wie am Fließband, wie an der Kasse, und fertigen sie ab. Eigentlich sind das ja auch keine Menschen. Wir denken jedenfalls nicht darüber nach, sonst müssten wir ja auch darüber nachdenken, was ihre Krankheiten für sie bedeuten. Als Menschen. Aber das wäre emotional zu belastend, das könnte unsere Funktionstüchtigkeit beeinflussen. Also nicht nachdenken, nächster Fall. Ein Name, aber kein Gesicht. Ein Geburtsdatum, aber kein Alter. Eine Krankheit, meistens sogar mehrere, aber kein Schicksal. Und nach etlichen Stunden wandern wir heim, zu unseren Familien und Freunden, und können wieder eine Weile Menschen sein, bis zum nächsten Morgen.

MatzeXXL
08.08.2007, 17:37
Tschuldigung wenn ich den alten Thread wieder hochhole aber ist das nicht ein Zitat aus "House of God"?
Hört sich irgendwie nach der dort vorhandenen Depristimmung an.

Was meinen die anderen zum Thema "stressiger Alltag" und "hohe Verantwortung"?