Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hund und Studium?
hennessy
07.05.2007, 15:41
die Frage ist nur: wie gut sind sie dabei?
gruß hennessy
Natürlich gibt es Leute die sich auch noch um ihre Kinder kümmern!
Aber ganz sicher lassen die ihre Kinder dann nicht in der Zeit, in der sie in der Uni sind allein zu hause!
Ich muss mich hennessy voll und ganz anschliessen, ein Hund, ein RUDELTIER, sitzt dann Tag für Tag stundenlang allein zu hause rum.
Wenn ich für ein Tier, das auf mich angewiesen ist, die Verantwortung übernehme, dann habe ich auch dafür zu sorgen das Tier artgerecht zu halten!
Niemand wird etwas dagegen sagen wenn man seinen Hund mal für ein paar Stunden alleine lässt. Aber wenn ein tägliches mehrstündiges (damit mein ich jetzt nicht mal 2-3 Stunden) Alleinelassen ein Dauerzustand ist, dann schaff ich mir aus TIERLIEBE keinen Hund an, weil ich seinen Bedürfnissen nicht gerecht werden kann.
Es gibt bestimmt Tiere die besser für einen alleinstehenden Studenten geeignet sind als Hunde.
Mich wundert es immer wie leichtfertig manche Menschen, mit den Bedürfnissen von Lebewesen umgehen, für die sie die Verantwortung tragen, und sich halt mal dann um sie kümmern wenn sie grad Bock dazu haben. Soviel zu unserer Konsumgesellschaft!
lg ine
Dr.Dr.Dr.D.r Weber
07.05.2007, 18:41
HEy,
danke für die vielen Antworten, ja ich glaub auch, dass das nicht gut geht, Hund mit Studium. Aber das wär jetzt mal die Chanve für mich ein Hund halten zu dürfen, da meine Eltern nie einen wollten. Aber eigentlich kann man dann dazu nicht mehr halten sagen, sondern quälen, denn es ist echt nicht Tiergerecht, wenn man den Hund so lange am Tag alleine lässt. Ich werde mir aber trotzdem ein Haustier zulegen, denn ohne Tier finde ich es einfach zu ungewohnt.... Wir haben schon seit Jahren eine Katze. Werde mir, aber dann wenn ich anfange zu studiren keine Katze zulegen, da sie nache meinem Empfinden sehr menschengebunden sind und sich genauso darüber freuen, wenn man sie knuddelt und mit ihnen spielt, wie bei Hunde und nicht wie manche Leute behaupten, dass Katzen ihr eigenes Leben führen und nur zum Essen mal vorbeikommen. Oder ne andre Möglichkeit ist es halt, wenn man 2 hält, aber ob die sich dann so gut verstehen, ist dann wieder ne andre Frage. Ich denke ich werde mit 2 Mäuse, Zwergkaninchen oder Hamster holen, ihnen ein schönens Gehege bauen und dann macht es ihnen glaub ich auch nix aus solang sie nochen Kumpel oder auch 2 haben.
LG Dr.Weber
Mrs.Tympani
08.05.2007, 22:33
also ehrlich gesagt:ich würd's nicht schaffen nebenbei 4 x täglich mit dem Hund raus zu gehen.Bin auch sehr angetan von Hunden und so, aber das passt zumindest in der Vorklinik einfach nicht rein! :-meinung :-bee
Dr.Dr.Dr.D.r Weber
09.05.2007, 18:49
Genau! Ich denke mal, man sollte sich nur einen Hund zulegen, wann man auch seiner Pflege und Bedürfnissen gerecht werden kann ...
hennessy
10.05.2007, 08:39
wie wahr. Leider denken nicht alle so, die sich ein Haustier anschaffen. Es ist halt kein Spielzeug, das man einfach in die Ecke werfen kann.
Zitat: "Wer die Menschen kennt, schätzt die Tiere."
gruß hennessy
Ich hätte auch noch 2 interessante, diskussionswürdige Fragen:
1.) Wie sieht es mit der Haltung eines Okapis aus ?
2.) Haben Schildkröten eigentlich eine Schilddrüse ? :-nix :-D
I Haben Schildkröten eigentlich eine Schilddrüse ? :-nix :-D[klugschei$$modus]Ja, haben sie. Wie alle Wirbeltiere. :-)[/klugschei$$modus]
Aber ich hab da noch eine viel wichtigere Frage: Sind Silberfischchen eigentlich Süßwasser- oder Salzwasserfische?:-D
schwarzwald
27.05.2007, 11:49
2.) Haben Schildkröten eigentlich eine Schilddrüse ? :-nix :-D
Also ich hab meine noch nicht gefragt, aber wenn,
dann hat sie ´ne Hypothyreose, meine Kröte hat bös zugenommen letztes Semester.... :-))
Hm das wär auch ein Erklärungsansatz, warum meine Katze so abgemagert aussieht .... eine saisonal bedingte Hyperthyreose :-)) :-D
schwarzwald
27.05.2007, 11:56
Hm das wär auch ein Erklärungsansatz, warum meine Katze so abgemagert aussieht .... eine saisonal bedingte Hyperthyreose :-)) :-D
Stimmt Meuli :-D :-oopss meine Katze magert proportional zur Schildi ab
:-wow
reinforcement
27.05.2007, 13:00
Stimmt Meuli :-D :-oopss meine Katze magert proportional zur Schildi ab
:-wow
bei uns gibt es eine die geht regelmäßig mit ihrem dackel in die vorlesung....
will ja nichts sagen....aber :-dagegen
Hm das wär mal ne Idee .... ich schnapp mir die Katze und dann kömmer im Mibi-Praktikum gleich die Zecken untersuchen *schüttel* :-))
Vor allem dann noch der Lacher in Soziologie..... :-top
Sunshine2809
17.08.2008, 09:40
ok meine fragen sind beantwortet deswegen hab ich mein post rauseditiert!
lg
Clemens1
17.08.2008, 12:09
Natürlich gibt es Leute die sich auch noch um ihre Kinder kümmern!
Aber ganz sicher lassen die ihre Kinder dann nicht in der Zeit, in der sie in der Uni sind allein zu hause!
Ich muss mich hennessy voll und ganz anschliessen, ein Hund, ein RUDELTIER, sitzt dann Tag für Tag stundenlang allein zu hause rum.
Wenn ich für ein Tier, das auf mich angewiesen ist, die Verantwortung übernehme, dann habe ich auch dafür zu sorgen das Tier artgerecht zu halten!
Niemand wird etwas dagegen sagen wenn man seinen Hund mal für ein paar Stunden alleine lässt. Aber wenn ein tägliches mehrstündiges (damit mein ich jetzt nicht mal 2-3 Stunden) Alleinelassen ein Dauerzustand ist, dann schaff ich mir aus TIERLIEBE keinen Hund an, weil ich seinen Bedürfnissen nicht gerecht werden kann.
Es gibt bestimmt Tiere die besser für einen alleinstehenden Studenten geeignet sind als Hunde.
Mich wundert es immer wie leichtfertig manche Menschen, mit den Bedürfnissen von Lebewesen umgehen, für die sie die Verantwortung tragen, und sich halt mal dann um sie kümmern wenn sie grad Bock dazu haben. Soviel zu unserer Konsumgesellschaft!
lg ine
:-meinung :-meinung