PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Examennote

Seiten : 1 [2]

Medimatze
13.05.2007, 18:32
So denke ich das auch -selbst Regelstudienzeit hat bei mir in den Vorstellungsgesprächen nie eine Rolle gespielt. Die wenigsten Chefs haben meinen Lebenslauf wirklich gelesen... Wichtig ist, wann man anfängt.

connyfrancis
13.05.2007, 18:38
So denke ich das auch -selbst Regelstudienzeit hat bei mir in den Vorstellungsgesprächen nie eine Rolle gespielt. Die wenigsten Chefs haben meinen Lebenslauf wirklich gelesen... Wichtig ist, wann man anfängt.

ich glaube sogar dass sie meine unterlagen erst als ich vor ihnen saß das erste mal in der hand hatten...

apple
13.05.2007, 20:22
ich glaube sogar dass sie meine unterlagen erst als ich vor ihnen saß das erste mal in der hand hatten...
Ja, den Eindruck hatte ich auch. Wird wohl auch öfters so sein, denke ich :-nix

Supercat
13.05.2007, 21:45
Bei meinem Gespräch war die Note für den Prof total uninteressant, schließlich steht die nochnicht fest....ihm gings um die Regelstudienzeit und meinen Willen zum 1.7. anzufangen...

Ja aber wird man den überhaupt zum Vorstellungsgespräch eingeladen, wenn die Noten nicht gut sind? :-notify
Habe bis jetzt keine Bewerbung los geschickt. Nach der neuen blöden AO habe ich ja nur mein Physikumszeugnis, dachte warte bis ich alles zusammen habe und dann....

Steffster
13.05.2007, 21:58
Hallo,

also ich studiere noch nach alter AO, habe keine überragenden Examina, keine Doktorarbeit, Studiengangwechsel und keine Regelstudienzeit, da ich viel Fachschaftsarbeit gemacht habe und bin bisher 3x eingeladen von 4 rausgeschickten Bewerbungen. Eine Hospitation hab ich absolviert und das war super, Ergebnis noch ausstehend aber sehr gutes Gefühl und die anderen beiden klingen auch vielversprechend. Ist also alles nicht nur ne Notensache, sondern wie man sich in der Bewerbung drum herum verkauft. Hatte drei sehr gute PJ-Zeugnisse und ein Famulaturarbeitszeugnis dabei.

Und die kannten meinen Lebenslauf und die Arbeitszeugnisse beim Gespräch. Also auch das ist möglich. Bloss nicht verrückt machen lassen, ob Lernsemester oder nicht, es gibt auch normale Chefs. Und der Chef, der nur Leute will, die in minimum-Zeit durch sind, ohne nach links und rechts zu schauen, das sind sowieso nicht die Chefs, wo ich arbeiten möchte ;-).

Kajana79
14.05.2007, 09:44
Also, bei uns in der Abteilung wird bei Neueinstellungen auch nicht so auf Noten geguckt. Es wird allerdings vom OA oder so erwähnt, so ungefähr: "Heute kommt jemand zum Vorstellungsgespräch, der hat auch gute Noten im Examen..." Ist dann überhaupt kein Einstellungskriterium, aber es fällt zumindest vorher positiv auf. :-D

Hypomochlion
14.05.2007, 16:32
Der Chirurgie-CA hat im PJ-Seminar erzählt, dass er nur Leute einstellt, die mündlich eine 1 oder 2 haben. Die schriftliche Note sei ihm ganz egal, da er nichts von MC halte. In Zukunft werde man aber auch nichts mehr auf die mündliche Note geben können, da ihm das mit der zweitägigen und teilweise praktischen Prüfung missfällt, dem guten Herren... :-oopss