PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : viele fragen...



Maja84
05.05.2007, 20:07
da mein Cousenk jetzt sein Abitur gemacht hat (2,7) und er sich für humanmedizin bewerben wollte, wollte ich euch mal nach geeigneten Anwälten fragen.man findet ja einige im zvs-info, aber welchen nimmt man und klagt man dann nur auf einen ort oder wie läuft das? und bewirbt man sich trotzdem auch "ohne Anwalt"...kann man sagen, dass man "schneller" für zahnmedizin einen Platz bekommt als für humanmedizin...
wahrscheinlich insgesamt schhlechte chancen mit dem Abi...
naja, danke und einen schönen abend noch

Meuli
05.05.2007, 20:22
Die Suchfunktion (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/search.php?) ist dein Freund :-) Einfach mal durchforsten, das gabs sicher alles schonmal :-)

Lg Meuli

Xylamon
06.05.2007, 00:46
da mein Cousenk jetzt sein Abitur gemacht hat (2,7) und er sich für humanmedizin bewerben wollte, wollte ich euch mal nach geeigneten Anwälten fragen.
:-)) einfach köstlich, dieser Satz :-))


Ist das jetzt eigentlich total außer Mode Eigeninitiative zu zeigen und selbst nach Infos zu suchen? Ganz davon abgesehen mal aussagekräftige Threadtitel zu nehmen? ^^

Maja84
06.05.2007, 01:55
sorry, aber da ich schon länger registriert bin, habe ich ihm das heute nach dem Grillen angeboten..wenn es genehm ist:-)
in diesem sinne,
gute nacht

Bille11
06.05.2007, 10:20
dann kannst du ja für ihn auch die suchfunktion desbezüglich benutzen..

btw:

Cousenk und abi 2,7 bringen nichts in der suchfunktion

Cousenk und anwalt auch nicht

anwalt und klagen sind aber schon recht heisse tips

anwalt und studienplatz auch

.. du kannst deinem cousin aber auch sagen, dass er das selbst machen kann.. denn dafür muss man nicht lang registriert sein, um ergebnisse zu bekommen.. wir sind kein solcher club in dem lang genügend da sein reicht für bessere ergebnisse.. das ist nur die zvs.

WaWa
06.05.2007, 10:27
.. du kannst deinem cousin aber auch sagen, dass er das selbst machen kann.. denn dafür muss man nicht lang registriert sein, um ergebnisse zu bekommen.. wir sind kein solcher club in dem lang genügend da sein reicht für bessere ergebnisse.. das ist nur die zvs.
*lol* :-wow

Meuli
06.05.2007, 11:20
dann kannst du ja für ihn auch die suchfunktion desbezüglich benutzen..

btw:

Cousenk und abi 2,7 bringen nichts in der suchfunktion

Cousenk und anwalt auch nicht

anwalt und klagen sind aber schon recht heisse tips

anwalt und studienplatz auch

.. du kannst deinem cousin aber auch sagen, dass er das selbst machen kann.. denn dafür muss man nicht lang registriert sein, um ergebnisse zu bekommen.. wir sind kein solcher club in dem lang genügend da sein reicht für bessere ergebnisse.. das ist nur die zvs.

*lachend auf dem Boden liegt* :-))

Xylamon
06.05.2007, 11:23
Würde sagen: die Bille hat gerockt ^^

@Meuli: Ist der Zweizeiler in deiner Signatur nen Insider oder nen Zitat?

Meuli
06.05.2007, 11:32
@Xylamon: ein Zitat :-) Ein ziemlich passendes ... :-))

Xylamon
06.05.2007, 11:38
Ja grad deswegen ;-) woher kommt's?

Meuli
06.05.2007, 11:41
Aus ER. Frag mich aber jetzt net, welche Staffel oder Folge. Hab im Internet nach Zitaten gesucht, und da wars dabei :-)

leo11
06.05.2007, 11:42
Oh, oh, da kennt wohl einer Emergency Room nicht? Bildungslücke!!! Abby Lockheart als ehemalige Krankenschwester, die überlauft und Carol Hathaway als Krankenschwester und Ex von Dr. Ross aka George Clooney :-love

Solara
06.05.2007, 11:55
Müsste irgendwo zwischen Staffel 4 und 6 sein - würde ich so spontan raten ;-) !

War Abby zuvor nicht Hebamme *grübel*?

leo11
06.05.2007, 11:57
Oh ja, da hast Du recht.. Ja, ja erst andere wg Bildungslücken beschimpfen und dann die Hälfte falsch erzählen :-blush

Linda.1001
06.05.2007, 19:52
:-)
Müsste irgendwo zwischen Staffel 4 und 6 sein - würde ich so spontan raten ;-) !

War Abby zuvor nicht Hebamme *grübel*?

Nein, sie war Krankenschwester.

Feuerblick
06.05.2007, 20:00
:-)

Nein, sie war Krankenschwester.Falsch, sie war ursprünglich Hebamme! Und als sie dann studierte, hat sie als Krankenschwester gejobbt... Zumindest erinnere ich mich an so etwas.... :-nix

Leisure Suit Alex
06.05.2007, 20:03
da mein Cousenk jetzt sein Abitur gemacht hat (2,7) und er sich für humanmedizin bewerben wollte, wollte ich euch mal nach geeigneten Anwälten fragen.man findet ja einige im zvs-info, aber welchen nimmt man und klagt man dann nur auf einen ort oder wie läuft das? und bewirbt man sich trotzdem auch "ohne Anwalt"...kann man sagen, dass man "schneller" für zahnmedizin einen Platz bekommt als für humanmedizin...
wahrscheinlich insgesamt schhlechte chancen mit dem Abi...
naja, danke und einen schönen abend noch

Für je mehr Orte man klagt, desto mehr Chancen hat man - und desto teurer wird es. Habe jetzt bei ~7 Unis letztes Jahr auch über 4000 Euro ausgeben müssen, obwohl die Chancen bei so wenig Unis gegen 0 tendieren.
Würde einfach mal raten, wenn er es sich leisten kann, dann an allen Unis zu klagen, wird dann natürlich auch entsprechend teurer, besonders bei anwaltlich vertretenen Unis.
Nehmen kann man quasi jeden Anwalt, am besten aber einen, der auf Universitätsrecht oder sowas in der Art spezialisiert ist - oder zumindest die Termine sollte er kennen ;-) Ansonsten ist es egal, wird eh ausgelost.
Man bewirbt sich natürlich auch ohne Anwalt, evtl. wird man ja ausgelost oder was weiss ich es bewerben sich plötzlich keine Leute mehr für Medizin.
Ja, Zahnmedizin war bisher leichter als Humanmedizin.
Das Abi ist beim Klagen egal, bei Losverfahren übrigens auch.

Linda.1001
06.05.2007, 20:46
Falsch, sie war ursprünglich Hebamme! Und als sie dann studierte, hat sie als Krankenschwester gejobbt... Zumindest erinnere ich mich an so etwas.... :-nix

Jetzt echt? Dachte sie wäre Krankenschwester..naja is ja egal, sie hat jedenfalls in der Notaufnahme bis zum Examen gejobbt weil ihr Exmann keine Alimente oder zumindest zu wenig zahlte und sie sich so selber finanzieren musste.

Meuli
07.05.2007, 14:49
War sie nicht ursprünglich Studentin, musste dann aber abbrechen, weil ihr Ex die Gebühren net gezahlt hatte? Hat dann als KS weitergearbeitet und dann irgendwann weiter studiert??

altalena
07.05.2007, 16:11
Ich glaub, das nennt man OT..... obwaohl, bei diesem Threadtitel kann man sich ja das Diskussionsthema quasi aussuchen :-)