PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontrollblatt ZVS erneut abzuschicken??!!



Seiten : [1] 2

Bolus
05.05.2007, 23:13
Hi,

es gibt ja jetzt das neue elektronische Kontrollblatt,
das hab ich mir gerade angeguckt und hab nichts geändert,
dann hab ich WEITER geklickt und nun ne Email bekommen,
dass ich den Änderunsgantrag umgehend abschicken soll...
soll ichs trotzdem machen, obohl ich nichts geändert habe ?

Stromer
05.05.2007, 23:40
Hallo,

wenn du das Kontrollblatt schon einmal abgeschickt hast, ist es nicht nötig es erneut abzuschicken, wenn du keine Änderungen vorgenommen hast.
Da du auf "Weiter" geklickt hast, ist es so, dass diese Meldung automatisch erzeugt wird. Es wird immer das genommen, was sie von dir da haben (-->also, du fliegst nicht aus dem großen Topf der Verteilung)

viele Grüsse

gonzales
06.05.2007, 11:12
ich war auch am überlegen, dass kontrollblatt ein zweites mal abzuschicken.
ist aber auch wieder völlig unverständlich durch die zvs ausgedrückt. :-nix

naja ich lass es aber nun auch beim alten :-))

Bolus
06.05.2007, 16:56
also ich habs wie gesagt nur per daisy bzw anton online abgeschickt (fälschlicherweise wie ich annehme), aber die mail bekommen, dass ich das nun ausdrucken und abschicken soll....
btw: bei mir war nichts zu ändern...
es geht ja darum, dass der "änderungsantrag" (online generiert) eine andere ID hat als der erste antrag für dieses WS...

also morgen zur post oder nicht? :D

Linda.1001
06.05.2007, 20:48
also ich habs wie gesagt nur per daisy bzw anton online abgeschickt (fälschlicherweise wie ich annehme), aber die mail bekommen, dass ich das nun ausdrucken und abschicken soll....
btw: bei mir war nichts zu ändern...
es geht ja darum, dass der "änderungsantrag" (online generiert) eine andere ID hat als der erste antrag für dieses WS...

also morgen zur post oder nicht? :D

Ihr meint aber nicht Bob, der is noch gar nicht freigeschaltet... das Kontrollblatt kriegt man eigentlich, also ich zumindest immer per Post und nicht per EMail, scheint ne Neuerung zu sein.

LAH_in_GAZ
06.05.2007, 22:32
Ihr redet aneinander vorbei.

Mit Bob bewirbt man sich! Dann bekommt man eine Email und muss seine generierte Bewerbung noch unterschreiben.

Irgendwann bekommt man dann eine weitere Email, dass die Bewerbung bei der ZVS bearbeitet wurde und man jetzt noch Änderungen per DAISY vornehmen kann bzw. muss, wenn man etwas falsch gemacht hat .... da muss man dann eben selbstständig nachsehen ...

so long ...

bobbit
06.05.2007, 23:07
Mit Bob bewirbt man sich!
Ja? Meinst du nicht AntOn?

LAH_in_GAZ
07.05.2007, 00:49
bob anton daisy ... ich geb auf ^^ ... ich streich für heute die Segel ...

HH-Hippokrates
07.05.2007, 04:01
Wieso habt Ihr schon euer Kontrollblatt ? Ich dachte das bekommt man per e-mail. Ich hab jedenfalls keine mail bekommen :-nix

addison
07.05.2007, 08:10
Also.... ich hab mein Kontrollblatt auch noch nicht :-??? Aber, ich denke, man bekommt per email auch nur den Hinweis, das kurze Zeit später im ZVS "Postfach" ein Kontrollblatt bereitliegt..... sozusagen..... Oder??

HH-Hippokrates
07.05.2007, 12:56
@addison: Genauso hab ichs auch verstanden. Allerdings weiß ich eben nicht, wann denn diese e-mail kommen soll bzw. anscheinend haben einige Hier sie schon bekommen. Das Problem ist ja, wenn man das Kontrollblatt nicht einsehen kann, weiss man nicht, ob der Antrag bearbeitet wurde. Bei der ZVS anrufen nützt auch nix, zum aktuellen Stand sagen die ja nichts.

addison
07.05.2007, 13:08
@ HH

Konnte mein Kontrollblatt heute Mittag einsehen..... endlich!! War aber alles i.O. Daher brauchte ich es ja dann nicht komlett durchtickern....

Denke mal, dass Deins auch in kurzer Zeit sichtbar sein wird. Habe auch heute morgen diese besagte email von der ZVS mit dem Hinweis auf's Kontrollblatt erhalten. War aber nicht erst in 1-2 Tagen, sondern heute mittag schon verfügbar. :-top

LAH_in_GAZ
07.05.2007, 13:21
Joa. Ich hab auch noch nichts bekommen, die bearbeiten jetzt diese Anträge nach und nach kann ich mir vorstellen. Der TMS-Test kommt ja auch noch, wo man sein Ergebnis Eintragen muss. Bevor man dieses Ergebnis nicht hat, kann man die Bewerbung ja nicht ganz freigeben, denke ich oder wie funktioniert das?

Hier noch ein Zitat der ZVS:


Sobald Ihr Antrag von der ZVS bearbeitet wurde, erhalten Sie eine E-Mail an folgende Adresse:
xxxxxxxxxxxxxxxx
Danach haben Sie Gelegenheit, mithilfe Ihrer Nutzerkennungen (Nutzernamen, Passwort) im Internet unter www.zvs.de
Ihre bei der ZVS gespeicherten Daten einzusehen (elektronisches Kontrollblatt) und - wenn erforderlich -
innerhalb der vorgesehenen Fristen zu berichtigen und zu ergänzen.
Das elektronische Kontrollblatt ersetzt das in früheren Verfahren per Post verschickte "Papier-Kontrollblatt".

HH-Hippokrates
07.05.2007, 20:24
@ HH

Konnte mein Kontrollblatt heute Mittag einsehen..... endlich!! War aber alles i.O. Daher brauchte ich es ja dann nicht komlett durchtickern....

Denke mal, dass Deins auch in kurzer Zeit sichtbar sein wird. Habe auch heute morgen diese besagte email von der ZVS mit dem Hinweis auf's Kontrollblatt erhalten. War aber nicht erst in 1-2 Tagen, sondern heute mittag schon verfügbar. :-top


Ich hab immer noch nix bekommen :-wand

Ich hab meine Bewerbung vor etwa 3 Wochen abgeschickt. Wann habt Ihr Eure abgeschickt ? Vielleicht kann man ja den Bearbeitungsstand erkennen :-blush

addison
08.05.2007, 07:50
:-? Hab meine Unterlagen am 24.04. abgeschickt..... is also 14 Tage her jetzt.... aber, hab auch "nur" beglaubigte abi-kopie und meldebescheinigung dabeigehabt....

schenky
08.05.2007, 16:38
Hab mein Kontrollblatt auch heute bekommen.
Ich hatte auch Unterlagen für Soz.-Kriterium 3 eingereicht und muss nichts nachbessern. Heisst das jetzt automatisch, dass sie das Soz.-Krit. 3 anerkannt haben ?

grüße

Sebastian

HH-Hippokrates
08.05.2007, 19:58
Ich hab mein Kontrollblatt inkl. mail Heute auch bekommen :-))

@schenky: Ich glaube das heisst nur, das für die Prüfung keine weiteren Unterlagen mehr benötigt werden.

solirot
08.05.2007, 21:36
Wer von euch hat denn auch noch kein Kontrollblatt und seinen Antrag aber schon früh abgeschickt? Ich muß dazu sagen, dass ich mich noch nie vorher bei der ZVS beworben habe. Wenn die Bearbeitung so lange dauert, ist mit den Unterlagen dann etwas nicht in Ordnung? Oder hängt das vom Sachbearbeiter ab? :-??? Wer weiß mehr?

solirot
09.05.2007, 11:13
Ich habe mein kontollblatt auch erhalten. Es war alles OK. Ich hatte allerdings auch das Problem, dass ich ein Änderungsantrag einsenden soll, obwohl ich nichts geändert habe.

Chrisah
09.05.2007, 18:23
Genau vor dem Problem steh ich auch. In der Annahme ,dass man nur nochmal bestätigt, hab ich das nochmal abgesendet, obwohl nix zu ändern war. jetzt soll ich nen Änderungsantrag schicken...
Ich hab mal ne mail an meine Gruppe 5 geschrieben. Mal sehen ,was die mir morgen sagen ;)