PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Originelles Geldgeschenk?



Seiten : [1] 2

Kerstin18
07.05.2007, 15:55
Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe.
Ich bin demnächst zu einer Hochzeit eingeladen. Das Brautpaar wünscht sich als Geschenk Geld. Einfach ein paar Scheine in einen Umschlag stecken finde ich langweilig. Habt ihr eine kreative Idee, wie man ein Geldgeschenk aufpeppen kann? Mit Basteleien, Gedichten...ich weiß, es gibt tausend Dinge, nur wollen die mir grad nicht einfallen.

Also, was schlagt ihr vor?

Gruss,
Kerstin

ehemalige Userin 24092013
07.05.2007, 16:06
Man wechsle den entsprechenden Geldbetrag in 10 ct. Stückchen und verteile alle hübsch ein einer grossen mit standsandgefüllten Seemannskiste. Die Hochzeitskarte kommt ein eine alte verwachste Flasche und ebenso in die Kiste.


Viel Spass beim Suchen!

hennessy
07.05.2007, 16:07
Ihr könnt z.B. einen Geldbaum basteln. Anstelle der Früchte hängt Ihr die zusammengerollten Scheine an den Baum. Sieht recht nett aus.

gruß hennessy

luckyscrub
07.05.2007, 18:59
U got PN.....hier lesen mir zu viele mögliche Spione mit ;-)

Kerstin18
07.05.2007, 19:47
Ich danke euch schonmal für die kreativen Ansätze und Tipps...da lässt sich was draus machen.

Weitere Vorschläge sind gerne weiter willkommen.

Gruss,
Kerstin

Kackbratze
08.05.2007, 11:44
Wir hatten:

eine Orchidee die mit einer Menge Moos gedüngt war (Münzen)
mehrere Sektflaschen, die Scheine beinhalteten (gabs wohl gerade im Paket, war aber scheixxe, das Geld da rauszuholen)
div Blumenarrangements mit Scheinen dran
div Sparschweine die gefüllt waren
eine DVD mit "Knabberzulage" (extra dafür gedrucktes DVD-Cover)
div Weinflaschen im Karton mit Karte dran

Jetzt die Frage, was davon originell war...hmm, die Orchidee war ärgerlich, weil wir die Pflanze beim "jäten" fast umbringen mussten.
Die Flaschen waren doof, weil man lange schütteln musste, bis der Schein raus war.
Die div. Sparschweine liegen jetzt im Keller und warten auf neue Hochzeiten.
Die Blumenarrangements waren, meiner Meinung nach, am Besten, weil die teilweise auch zum einpflanzen waren und jetzt im Garten stehen...
Die DVD war nett gemacht, aber hatte das Problem, dass sie nach 1x anschauen nurnoch im Regal steht. (wer schaut Filme öfter als 2x?)
Die Weinflaschen *hüstel* naja, ich bin nicht so der Weintrinker, aber es war schon nett. Ich hab den Kasten Bier son bischen vermisst....;-)


:-meinung

tine74
08.05.2007, 12:56
http://www.malanders.de/einleitgeschenke.htm

da sind ne ganze menge vorschläge

mezzomixi
12.05.2007, 19:46
ich bekam mal ne salatgurke in die zuammengerollte geldscheine gesteckt wurden..sah dann halt aus wie ein kaktus :-))

Meuli
24.07.2007, 14:53
ok .... alles schön und gut, aber weiß noch jemand zufällig was Medizinspezifisches? Oder hat ne kreative Idee, wie man einem angehenden Ärzteehepaar ne Freude machen kann?

(gern als PN, wer weiß, net dass die am Ende hier noch mitlesen^^)

hennessy
24.07.2007, 16:32
ok .... alles schön und gut, aber weiß noch jemand zufällig was Medizinspezifisches? Oder hat ne kreative Idee, wie man einem angehenden Ärzteehepaar ne Freude machen kann?

(gern als PN, wer weiß, net dass die am Ende hier noch mitlesen^^)

Hallo Meuli,
you got pn

lg
hennessy

Meuli
24.07.2007, 16:34
danke :-)

Eilika
24.07.2007, 16:39
Also sowas... jetzt bin ich neugierig...

Meuli
24.07.2007, 16:47
Hm, noch was mit Geld vielleicht? So Ideen gibts ja zuhauf in Büchern oder Internet, aber leider wenig medizin-spezifisches ... außer der berühmten Finanzspritze :-) Oder irgendwelche Vorschläge, was man alles in einen "Notfallkoffer" packen könnte?

Eilika
24.07.2007, 16:52
Hat zwar nix mit Geld zu tun, ist dafür aber partytauglich und medizinspezifisch:
Man nehme drei von diesen Beuteln, in die man PEG-Nahrungszeug tun kann, fülle einen davon mit Wodka, einen mit O-Saft und einen mit RedBull (oder eben Variationen davon), dann Schläuche dran und unten eine bunte Reihe 3-Wege-Hähne zum bunten mischen...
Hab ich mal auf ner Party von Anästhesisten gesehen, da nannte sich das ganze Prämedikation :-))
eignet sich vielleicht für Polterabend, Junggesellen/innenabschied oder so??

Meuli
26.07.2007, 11:53
So, wir haben gestern was sehr feinifeines gebastelt. Was, wird erst nach Geschenk-Übergabe am Freitag verraten .... (wir wollen ja net, dass jemand hier womöglich mitliest^^)

Meuli
30.07.2007, 15:55
Okay, aaaaalsooooo:

Wir haben ein Plüschschwein gekauft; aus Geldscheinen Schweine gefaltet und in einen Uterus gepackt (ne rote Riesenkapsel aus nem Riesen-Oster-Ü-Ei; schön Uterus draufgeschrieben, damit man auch weiß was es darstellen soll :-)) )
und dann noch 3 Schweinchen aus rosa Luftballons und Moosgummi gebastelt und mit Münzen gefüllt. (Eigentlich wollten wir ja kleine Plastik-Sparschweinchen kaufen und da das Geld reintun, haben aber keine gekriegt. Naja so mussten wir halt improvisieren, was aber eigentlich auch viel lustiger war :-) )

Naht aufgetrennt, alles ins große Schwein reingepackt, zugenäht. Dann das schwangere Schwein (Fundus ca. auf Halshöhe^^) zusammen mit Mundschutz, OP-Hauben, "sterilen" Handschuhen und Skalpellen auf 'nem Alu-überzogenen Pappkarton drapiert. Das frischgebackene Ehepaar durfte dann ne Notsectio machen *grins* :-)) Kam saugut (im wahrsten Sinne des Wortes^^) an!!

Kleiner_Medicus_w
30.07.2007, 16:21
das ist krank, aber sehr geil :-))

McBeal
30.07.2007, 18:18
Auf jeden Fall!! Abgefahrene Idee!! :-))

LG,
Ally

Miss
28.07.2008, 17:10
Hat jemand ne Idee, wie ich aus 3 oder mehr Flaschen Wein (evtl. in einer netten Kiste), einer schönen Blume (die ich hoffentlich passend dazu auftreiben kann) eine nette Deko für ein Geldgeschenk mache?
Soll auch für eine Hochzeit sein...ganz schön bald :-blush es eilt also a bissl...

Oder weiß jemand, wo man kreative Ideen für so was finden kann?


Danke schon mal!!! :-)

Flemingulus
28.07.2008, 17:45
Ich würde mich in die Kiste setzen, die Blume rauchen, die drei Flaschen Wein austrinken und dann auf eine gute Geschenkidee warten. :-))