PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleidung für Bewerbungsgespräch



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

Kackbratze
07.05.2007, 16:12
So, ich habe morgen ein Bewerbungsgespräch in der Allgemeinchirurgie und ich bin mir gerade unsicher geworden, was ich genau zu dem Gespräch anziehen soll...:-blush
Hemd und Jeans, Krawatte und Anzug?

Was habt ihr euch an Klamotten auf den Leib geworfen?

hennessy
07.05.2007, 16:20
Anzug finde ich etwas overdressed. Kombi mit Sakkö und Schlips wäre m.M. gut. Kommt allerdings auf den Typ an. Wenn Du sportlich bist, und das sind ja viele Chirurgen, wird es passen. Jeans würde ich lassen. Farbe eher gedeckt, nicht unbedingt siebziger Jahre Stil. Und das Hemd bitte in die Hose, nicht außen.

Viel Glück!!!!
gruß hennessy

The Runt
07.05.2007, 16:20
Hallo,
kommt (wie alles in der Klinik) auf den Geschmack des Chefs an.
Ich habe bei meinem einzigen Bewerbungsgespräch Anzug und Krawatte getragen. Ich wusste aber auch vorher, dass der Chef selber immer Anzug unterm Kittel trägt. War also nahe liegend.
Das war in der UCh, ich denke ACh ist aber ähnlich konservativ. Im Gegensatz zu Pädiatern oder Psychiatern.
So long

Doktor_No
07.05.2007, 16:51
anzug, ganz klar.
oder geh so:

Stroke Unit
07.05.2007, 20:53
Am Chef orientieren... und trotzdem man selbst sein.

Viel Erfolg

Stroke Unit

Tahel
07.05.2007, 21:03
Und? Was hattest Du an? :-) Wars passend??

Schimmelschaf
07.05.2007, 21:08
Wenn du kein Anzug-Typ bist, dann zieh keinen an. Mir wurde (von einem Chef) erzählt, dass sehr gut zu erkennen wäre, wenn sich die Bewerber "verstellen" würden, das gilt auch für die Kleidung. Sie sollte wohl eher elegant und nicht allzu ausgefallen sein, aber auch nicht zu overdressed.

Stroke Unit
07.05.2007, 21:53
Und? Was hattest Du an? :-) Wars passend??
scheint passend gewesen zu sein ... ;-)

Sebastian1
07.05.2007, 23:28
Für ein Vorstellungsgespräch halte ich einen Anzug in keinem Fall für overdressed. Falsch macht man in diesem Bereich eher was mit "underdressed". Jeans und Co sind no-go.
Ansonsten den Tipp von Dr. No verfolgen ^^

Hellequin
08.05.2007, 06:35
Ansonsten den Tipp von Dr. No verfolgen ^^
Bloß, wo kriegt man die 20.000 anderen Nackten her, die einem zum Vorstellungsgespräch begleiten?:-D

Yersinia I.
08.05.2007, 08:34
Hahaha! Endlich mal etwas, wo es Frauen wirklich EINFACHER haben mit der Klamottenauswahl! Mit "Schwarze Hose, weiße Bluse, buntes Tuch, schwarze Schuhe" kann man einfach NIX falsch machen!

Allerdings würde ich als Mann bei Chefarzt-Bewerbung immer einen Anzug tragen. Was ist daran overdressed? Oder unbequem? Anzüge sind doch immer gut, und sehen auch immer gut aus (also außer diese schrecklichen grünlich-senffarbenen oder so grobe Nadelstreifen)... muss ja nicht mit goldener Krawattennadel sein.

Oder wie seht Ihr das?

Kackbratze
08.05.2007, 10:01
Krawattennadel ist seit vielen Jahren sowas von out....egal, da gabs vielleicht n Mißverständnis...das Gespräch ist heute Nachmittag....


Allerdings habe ich nochwas tolles für die Diskussion....mein 2. Vorstellungsgespräch (nächste Woche) ist eher ein Vorstellungstag.

Ich soll an dem Tag die ChefVisite begleiten, damit ich die Abläufe und die Kollegen auch gleich kennenlerne. Tja, weisser Kittel ist klar, aber was darunter?
Ein Anzug käme dem Tod durch Transpiration gleich...

schnubbl
08.05.2007, 10:15
Allerdings habe ich nochwas tolles für die Diskussion....mein 2. Vorstellungsgespräch (nächste Woche) ist eher ein Vorstellungstag.

Ich soll an dem Tag die ChefVisite begleiten, damit ich die Abläufe und die Kollegen auch gleich kennenlerne. Tja, weisser Kittel ist klar, aber was darunter?
Ein Anzug käme dem Tod durch Transpiration gleich...


Wie wäre es mit dunkler Stoffhose und einem hellen Hemd drunter.
Ganz klassisch natürlich schwarze Stoffhose und weißes Hemd ;-)
:-meinung

Kackbratze
08.05.2007, 10:44
Hmm, ich dachte an weisses Poloshirt auf dunkler Jeans...aber hier sind wohl zu viele Jeans"gegner", oder wäre das zu leger für eine solche Begebenheit?

Grombühlerin
08.05.2007, 11:47
ich würde nochmal zwischen Uniklinik und Kaffkrankenhaus unterscheiden.

In letzterem war ich neulich in gestreifter Stoffhose und schwarzem Trägertop (es war heiss!) und hab eine quasi-Zusage bekommen. Aber das ist wahrscheinlich echt einer der wenigen Bereiche wo es Frauen leichter haben, für die gibt es einfach mehr Möglichkeiten sich zu kleiden und dabei nicht zu überhitzen!

Doktor_No
08.05.2007, 12:24
Ich soll an dem Tag die ChefVisite begleiten, damit ich die Abläufe und die Kollegen auch gleich kennenlerne. Tja, weisser Kittel ist klar, aber was darunter?
Ein Anzug käme dem Tod durch Transpiration gleich...

nun ja, die transpirationsmenge verhält sich umgekehrt proportional zur stoffqualität, und man kann sein jackett ja auch ausziehen... ;-)

alex1
08.05.2007, 17:46
Chirurgen?

Op Kleidung?

Kackbratze
08.05.2007, 20:42
Ist eh egal. Ich nehm die Stelle, die mir heute angeboten wurde.
Incl. Möglichkeit zu Habilitieren und Auslandschirurgiezeit gesponsort durch die Abteilung.

Klang einfach zu gut, und ich weiss, dass die das auch machen, wenn sie es den Leuten anbieten.. :-))

gyrasehemmer
08.05.2007, 21:02
Chirurgie :-love :-love :-love Glueckwunsch!!!!!!!! :-)) :-)) :-))

Skalpella
08.05.2007, 22:02
Ist eh egal. Ich nehm die Stelle, die mir heute angeboten wurde.
Incl. Möglichkeit zu Habilitieren und Auslandschirurgiezeit gesponsort durch die Abteilung.

Klang einfach zu gut, und ich weiss, dass die das auch machen, wenn sie es den Leuten anbieten.. :-))
Schön und gut! Glückwunsch :-)...

Aber: Was hattest du an???