Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was tun?

Cerasus
08.05.2007, 02:14
:-kotz Ich hab ein kleines Problem.Bin zur Zeit im 4. Semester und hab beide Praktika (Physio)Bioch)parallel normal laufen.DAs Problem ist,dass ich in Biochemie nun mein erstes Minus kassiert habe und noch 3 Termine vor mir....Alle zwei bis dreieinhalb Tage hab ich Prüfung und ich hab mega Panik
dass mir BC wieder durch die Lappen geht(diese Praktikum wiederhole ich nämlich
schon zum 2.Mal)und Physio (das mach ich zum 1 .Mal)läuft zwar einigermaßen,doch hab ich das Gefühl dass mir die Sache über den Kopf wächst.Was soll ich tun? MIch nur auf eine Sache konzentrieren oder weitermachen wie bisher.Bin total ratlos.Kann mir jemand einen Rat geben?

Kwoom
08.05.2007, 22:00
Hi!
Ich würde dir raten einfach weiterzumachen! Hatte damals auch beide Kurse parallel laufen, zwar beide zum ersten Mal und sofort erfolgreich gemeistert, aber die sind nicht ohne. In Biochemie gleich am Anfang ein Minus kassiert und bei jedem neuen Termin gezittert. Aber die Fragen wiederholen sich ja im Laufe der Zeit doch sehr, somit ist das kein Problem mehr.
Und in Physio ist das noch einfacher: Wird dir irgendwo ein Punkt aberkannt, machst du den einfach in der Seminarklausur mehr und gut ist! :-party

Cerasus
09.05.2007, 17:09
Ok,ich sehe das nun mittlerweile auch so,Ich musste erst mal eine Nacht drüber schlafen und das Ganze en bißchen verdauen.Weiter gehts.
Ich geh mal lieber wieder an die Bücher :-lesen

Thx für den Beitrag