Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zellbio Seminare 2. Sem.
Sind eigentlich die Themen, die per Referat in den Seminaren Zellbio gehalten werden, auch richtig klausurrelevant??
LG blubb :-))
Dr. Jackyll
08.05.2007, 15:03
bei uns waren die auch in der Vorlesung dran, also von mir ein "ja"... kan sich aber auch geändert haben.
Ohhhhjeeeee, das wird ja immer mehr! Danke für deine Antwort!
Weisst du auch, ob es Altklausuren von den Integrierten der 2. Semester gibt?
schwarzwald
08.05.2007, 15:19
Hallo blubb,
also ich würde auch sagen, dass die Themen klausurrelevant sind.
Deswegen werden ja die Referate gehalten, damit wir uns mit dem Stoff schon beschäftigt haben ;-)
Und Altklausuren gibt es ´nen Haufen, nur weiß ich gar nimmer, ob ich meine noch hab, ich schau mal nach für dich....
Ansonsten gilt wie immer, wenn du im Kopierraum Kommilitonen siehst -
hin und fragen :-stud
LG :-winky
Hey schwarzwald, das ist superlieb von dir!
Ok, dann pass ich besonders gut auf bei den Ref-Themen. Mannomann - bei BC vergisst man immer wieder so viel, wenn man nicht wiedeholt... grrr...
Du bist ja Ende Mai fertig, oder?
LG blubb :-winky :-winky
schwarzwald
08.05.2007, 15:32
Du bist ja Ende Mai fertig, oder?
Mit den Klausuren ??
Nein, leider nicht. Wir haben noch Ende Juni die 4.Integrierte und ich muss Mitte Juli noch die vom 3. schreiben, weil ich ja im KKH war...... :-nix
Aber die VL enden im Mai, dann nur noch Kurse und Ausschlafen ohne schlechtes Gewissen :-))
Stimmt, die Klausuren sind ja noch! Dann drücke ich dir jetzt schonmal ganz fest die Daumen - bist best mächtig am "büffeln"!!!
schwarzwald
08.05.2007, 15:38
Dann drücke ich dir jetzt schonmal ganz fest die Daumen - bist best mächtig am "büffeln"!!!
Danke :-blush aber ich lieg grad mit dicker Erkältung im Bett und erhol mich von den Nachtdiensten..... :-blushnix mit Büffeln heut..... ;-)
Gute Besserung!!!
Und ein gutes hat die Lernerei für zwei Integrierte nun: Beste Physikumsvorbereitung :-stud :-winky
Hey schwarzwald, Erkältung heute besser? Bei dem *****-Wetter draußen... :-winky :-lesen Sitze grade an ähhh Transkription und dem netten Splicing... :-lesen
schwarzwald
09.05.2007, 18:39
Hey schwarzwald, Erkältung heute besser? Bei dem *****-Wetter draußen...
Die Antibiose wirkt schon bisle, bin aber nach der Uni gleich wieder ins Bett :-blush und da bleib ich jetzt erstmal auch.... :-oopss
Danke der Nachfrage und viel Spaß beim Zellbiolernen ( in der DR BC ist das alles übrigens super erklärt :-top ) :-winky
Stimmt! Entwickle mich auch langsam zum DR-Fan! Steht auch alles drinnen :-stud Und die Randspalte ist echt super zum Wiederholen! Und du hast recht, im Horn ist das kunterbunt durcheinander und fehlend...
Also dann, Gute Besserung nochmal :-winky
Ähm, noch ne Frage: Habt ihr immer viel aus dem kleinen Alberts für Zellbio ergänzt? Oder reichts, wenn man ja das aus den VLs hat und weiß und verstanden hat durch jeweiliges Nachlesen. Denke, das reicht aus, oder?
LG blubb :-winky