PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KEINE LOSVERFAHREN SS07 an allen unis



:tom
08.05.2007, 16:00
Ernüchterung macht sich bei mir breit ;-)

Ich habe mal bei ein paar unis angerufen und von anderen war ja schon im Forum bekannt, dass es kein Losverfahren gab:

also kein losverfahren in:
erlangen, köln, münster, berlin, mainz, göttingen und würzburg

was mit giessen und tübingen ist weiss ich nicht, da habe ich keinen erreicht aber ich denke, dass es da genauso gelaufen ist!!!

Stephan_003
08.05.2007, 17:01
Vll. gibts ja doch noch Losverfahren in Gießen und Tübingen.

Warum führen die anderen Unis keins durch? Da kann man es dann auch gleich abschaffen :-(

Xylamon
08.05.2007, 17:18
Warum führen die anderen Unis keins durch? Da kann man es dann auch gleich abschaffen :-(
Warum sie keine durchführen? Weil es keine freien Plätze mehr gibt! Das LV ist quasi ein "Verzweifelungsmanöver" der Unis immernoch nicht besetzte Plätze aufzufüllen und kein regulärer Bestandteil des Zulassungsverfahren.

ehem-user-21-04-2023-1140
08.05.2007, 17:35
Eben. Wenn Sie nicht besetzte Plätze frei lassen würden, wären Platz für die ganzen Kläger, also los.

Und da sie ja dieses Jahr des schöne 2. Nachrückverfahren eingeführt haben...Pustekuchen mit Losverfahren, bzw. freien Plätzen.... :-nix

Da geht ein weiterer Funke Hoffnung verloren....

Xylamon
08.05.2007, 18:52
Dazu ist die Annahme-Rate im SS viel höher, es sind fast nur noch die dabei, die es wirklich vorhaben und die männlichen Bewerber haben bis zum Semesterbeginn in der Regel auch ihren Dienst fertig.

holli
08.05.2007, 23:35
Dann kann man sich ja nächstes SoSe dieses lästige Postkarten schicken schenken! *thinkpositive* ;-)

Xylamon
08.05.2007, 23:38
Hm, würd ich mir überlegen - nen paar Plätzen kann's immer geben ;-) und kosten tut's auch net mehr wie nen anständiger Lotto-Schein ^^

Katja gibt Fenta
09.05.2007, 10:07
diese geringe ausbeuten zum SS gibt es schon seit Jahren. Ich hab es mitlerweile auch gelasssen mich zum SS zum Losen zu bewerben. aber wir können ja schon mal postkarten fürs WS sammeln

RubinRot
09.05.2007, 16:19
Ne Bekante von mir hat letztes Jahr zum SoSe nen Platz in Mainz gekriegt. Versuchen schadet nie!

Anita1985
09.05.2007, 19:17
ich bin mmer noch voll positiv eingestellt...vielleicht losen ein paar Unis ja doch...
--> DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT :-dafür

Marie83
10.05.2007, 04:05
Ich habe fleissig Briefe geschrieben und hab letztes Jahr gleich 2 Studienplätze durchs Losverfahren bekommen!
Auf jeden Fall auch welche an die Unis schicken, die kein LV anbieten! Die nehmen aus Erfahrung trotzdem welche!
Viel Glück

Linda.1001
10.05.2007, 18:55
Ernüchterung macht sich bei mir breit ;-)

Ich habe mal bei ein paar unis angerufen und von anderen war ja schon im Forum bekannt, dass es kein Losverfahren gab:

also kein losverfahren in:
erlangen, köln, münster, berlin, mainz, göttingen und würzburg

was mit giessen und tübingen ist weiss ich nicht, da habe ich keinen erreicht aber ich denke, dass es da genauso gelaufen ist!!!

Wieso, das Losverfahren an der Uni Münster und in Köln (nicht das ausserkapazitäre sondern das reguläre) ist doch schon gelaufen oder? Ich hab zumindest da mitgemacht in Münster und Köln bzgl. Medizin und Zahnmedizin... :-nix

lune
12.05.2007, 18:39
Ich habe fleissig Briefe geschrieben und hab letztes Jahr gleich 2 Studienplätze durchs Losverfahren bekommen!
Auf jeden Fall auch welche an die Unis schicken, die kein LV anbieten! Die nehmen aus Erfahrung trotzdem welche!
Viel Glück

darf ich mal neugierig fragen wo du die plätze bekommen hast und wie dein dn gewesen ist?
das spendet wirklich hoffnung(auch wenn es nur glück ist) :-winky