PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZAHN ZU HUMI



Seiten : 1 [2]

Medicus85
11.05.2007, 21:44
es müßte sich doch mittlerweile bis in alle ecken durchgesprochen haben, dass dieser wechsel (zahn -> human) selbst mit anwalt schier unmöglich ist....

Also , ich hab zwar nicht weitergelesen und ich weiss auch nicht , woher du deine Informationen beziehst , aber die Realtität ist einfach anders.
Beispiel Jahr 2006 Düsseldorf: 2 Studenten gehen ins Studierendensekretäriat.Beide haben durchs Losverfahren einen Platz in Z-Medizin bekommen. Beide wollen aber H-Medizin studieren.Nach 5 min. im Büro der Sekretärin...
Naja weitere Infos kriegt ihr nur, wenn ihr mir lieeeb eine pm schreibt...glaubt mir es lohnt sich

mfg
medicus85

lune
12.05.2007, 17:34
darf ich mal vollkommen unwissend die frage stellen warum man für zahnmed. einen platz bekommt und in humanmed. nicht?ist der nc da so entspannter?

gruss,
lune

Chiara_84
12.05.2007, 17:47
darf ich mal vollkommen unwissend die frage stellen warum man für zahnmed. einen platz bekommt und in humanmed. nicht?ist der nc da so entspannter?

gruss,
lune


zumindest war er das als ich 2004 angefangen hab;-) aber auch nciht viel, damals war der nc in human auch noch nicht so niedrig wie jetzt! ;-)

Stephan_003
12.05.2007, 20:30
2004
Das waren noch Zeiten...schön niedriger NC :-D

Subaro
12.05.2007, 21:14
@medicus..krass haben die einfach einen Humanmedizinplatz bekommen??

Puschel05
12.05.2007, 21:33
naja, wahrscheinlich gabs dann einige Tips und Tricks von der Dame. Wie nett :-))

lune
13.05.2007, 11:41
ja, das waren wirklich noch zeiten! :-dafür
würde mich gerne zurück beamen :-love

Xylamon
13.05.2007, 12:38
naja, wahrscheinlich gabs dann einige Tips und Tricks von der Dame. Wie nett :-))
Wahrscheinlich der Tipp, dann hier und hier zu unterschreiben *gg* bei diesen Losgeschichten geht halt viel, die wollen die Plätze nur noch vollkriegen.

Puschel05
13.05.2007, 13:34
@ Xylamon: bei Losverfahren denke ich zählen auch noch Beziehungen, es findet ja alles ohne Aufsicht statt. Glaube nicht dass wirklich jedem der zum Dekanat geht auch weitergeholfen wird. Aber mit dem richtigen Codewort und dem richtigen Nachnahmen ......

Chiara_84
13.05.2007, 17:04
@ Xylamon: bei Losverfahren denke ich zählen auch noch Beziehungen, es findet ja alles ohne Aufsicht statt. Glaube nicht dass wirklich jedem der zum Dekanat geht auch weitergeholfen wird. Aber mit dem richtigen Codewort und dem richtigen Nachnahmen ......


Es gibt aber auch Leute, die haben einfachj Glück und sind einfach zum richtigen Zeitpunkt am richtigen ort gewesen... :-)) :-))
Und es mag ja auch Leute in manchen sekretariaten geben, die einfach nett sind, das System kennen( im gegensatz zu uns) und denken, aaach, die zwei mehr merkt doch eh kein schwein ;-)

Xylamon
13.05.2007, 20:06
Für das Losverfahren gibt es soweit ich weiß keine Vorschriften, wie gesagt, nen Anwalt muss nicht dabei sein, und wenn du halt zufälligerweise zur richtigen Zeit am richtigen Ort bist... ganz klar VitB kann helfen, bei einem Fall aus dem Kollegenkreis hatten wir auch ganz stark den Verdacht, dass da was lief.

nnlglmpp
14.05.2007, 23:51
Auf die Aussage "Auf die kommt es auch nicht mehr drauf an" finde ich ist abba den Wartenden gegenüber echt unfair. :-dagegen

Medicus85
30.05.2007, 20:14
hey puschel !! :P

Diejenigen , die auf ne Antwort wegen Zahn-Humani in DDorf gewartet hatten... haben ne mail...
Aber trotzdem mal nebenbei:

Wer wirklich in Ddorf wechseln will ( bzw wo anders), der sollte einfach mal zum Sekr. gehen und sagen , du würdest gerne MKG machen, quasi Doppelapprobation und dann doch einfach nur Humanmed. studieren... machen gerade bei uns 3 Leute... abgesehen davon haben sehr viele Leute hier einfach so gewechselt...


mfg