PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei der statistischen Auswertung???



Nika79
09.05.2007, 12:41
Muss jetzt mal fragen, ob einer von euch schon Erfahrung mit sowas hat, da ich zur zeit echt kein Land mehr sehe, was meine Doktorarbeit angeht... :-???

Habe eine statistische Arbeit mit einem Haufen Parameter, bei der ich gottseidank ENDLICH fast alle Daten aus irgendwelchen Archiven ausgegraben habe.
Dementsprechend geht es jetzt an die statistische Auswertung mit excel. Leider muss ich zugeben, dass ich relativ wenig Plan von der ganzen Sache habe, sowohl von excel wie auch (vor allem!!!) von den statistischen mathematischen Grundlagen.
Mein Doktorvater hat leider sehr wenig Zeit für mich, auf ihn kann ich mich also auch nicht verlassen.

Also was tun??! Hat einer von euch ähnliche Erfahrungen gesammelt oder einen Tip, an wen man sich in solchen Fällen wenden kann?
Gibt es irgendwelche Institutionen, die einem bei der Auswertung helfen, oder einen Teil übernehmen (auch gegen bezahlung)?

Bin langsam ziemlich verzweifelt, wäre echt dankbar für ne Info =)

So long, nika :-wand

trina1081
09.05.2007, 14:16
Gibst bei euch kein Institut für Biometrie und Statistik? Die machen das bei uns und sind die ersten Ansprechpartner für solche Probleme.

Nika79
09.05.2007, 15:15
gibt`s schon, soll aber was ich so gehört hab nicht so der knüller sein =/

trina1081
09.05.2007, 17:04
Naja, die können dir aber bestimmt sagen, wie du da welche ergebnisse rausholst. versuchen würd ich es auf jeden fall.

bei mir steht das auch in 3-4 wochen an, bin mal gespannt

beckspistol
09.05.2007, 17:23
hab das gleiche problem.. keine ahnung, keine hilfe :-(

Nika79
09.05.2007, 18:03
joa, is echt ne katastrophe...man weiss nicht, wo man anfangen soll, geschweige denn WIE.
und der betreuer (oder was auch immer) hüllt sich in schweigen oder anderweitiger arbeitswut ("sorry, du, ich konnte auf deine 24 emails nicht antworten, bin echt doll beschäftigt..." *grrrrr*).
da mir aber leider für nen neuanfang keine zeit bleibt, muss das gute stück irgendwie fertig werden :-nix

hab jetzt mal auf der seite von unserm biomathe-dings geschaut...meine beratung wird schon mal allein daran scheitern, dass beim ersten termin die begleitung des betreuers der doktorarbeit notwendig is *argh*
da warte ich ja bis zum sanktnimmerleinstag... :-(

Leijona
21.05.2007, 12:49
ich würde es einfach mal bei der biomathe probieren!!!!
dafür sind die schließlich da....
ansonsten schnapp dir einen biophysiker oder biomathematiker (auch student) und vielleicht geht dann was, evtl bei einer kleinen geldspritze...
wenn du wirklcih gar nicht mehr zurande kommst, frag bei der fachstudienberatung nach, wer dir behilflich sein könnte.


am besten wäre es natürlich gewesen, VOR beginn der doktorarbeit einen biostatistiker aufzusuchen.. das predigen die nämlich immer :-( aber das hilft jetzt natürlich nicht weiter...

btw beckspistol: millaisessa kaupungissa asustelet? :-))

beckspistol
21.05.2007, 14:24
no niin, ootko suomalainen ?
asun tamperella ja se on ihan hauska tällä :-)
oon anestesian amanuenssi/kandi/pj-ler :-music TAYS:ssä !! kiva, kiva....

Leijona
21.05.2007, 15:47
sepä kivaa :-)
en ole suomalainen, mutta asuin siellä vuodeksi opiskelun ennen....

sinä työskentelet tampereella - oletko suomalainen? :-) no, minäkin pääsen tampereelle eli TAYS-sydänkeskukseen syyskuulla :-) :-)

onko siellä TAYS:ssä mukava olo? ;-)

beckspistol
21.05.2007, 15:58
bevors offtopic wird und die abmahnung kommt - pm !! :-dafür :-))