PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MSSM NY Aug-Okt. Wohnen?



kornblume
09.05.2007, 16:22
Hallo,

wurde von 20.08-12.10. am MSSM genommen und suche ein Dach über dem Kopf.
- Hat jemand Erfahrungen, ob MSSM etwas anbietet für Visiting Students (in der email vom Registrar stand nichts)?
- Sucht jemd. vielleicht eine Mitbewohnerin oder einen Nachmieter für diese Zeit?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Kornblume

Matz82
09.05.2007, 19:57
Hallo!
Ich habe leider kein Wohnangebot für dich, hoffe, du antwortest mir trotzdem. Ich hab mich auch dort für dieses Jahr beworben und wollte fragen, wann du die zusage bekommen hast und für welches Fach? ich hatte mich dort für chirurgie beworben, aber bis heute keine Antwort. würde mich über deine auskunft freuen, gruß, matz :-winky

kornblume
10.05.2007, 06:37
Hallo,

ich habe meine Bewerbung für insg. 8 Wo (2 Electives) in Fächern der Inneren in der ersten Märzwoche hingeschickt und diese Woche die Zusage für meinen Wunschtermin 20. August bekommen.

Wann willst Du denn gehen?

Auf alle Fälle drücke ich Dir die Daumen!
Gruß Kornblume

Matz82
10.05.2007, 14:21
ich habe mich für drei electives, vom 20.08. beginnend, beworben, aber wie gesagt nicht Innere (ich dachte leider, dass die Uni nur für Chirurgie ausländische Studenten nimmt). Die Bewerbung ist erst im April angekommen, hoffe natürlich daß das noch klappt. schließlich dauert visum usw. ja auch noch ne ganze weile:-(
und nicht zuletzt war es sehr aufwändig sich dort zu bewerben. Viel spaß dort und noch nen schönen Tag, Matz82 :-top

kornblume
10.05.2007, 19:13
Hallo,

andere Freunde von mir sind an die NYU (mus man keine Bewerbungsgebühr zahlen) und sind dort SEHR kurzfistig genommen worden. Trotzdem hat das mit Visum noch geklappt.
Ich denke aber auch, dass Du am MSSM guet Chancen hast, wenn Du erstmal die Bewerbungsgebühren gezahlt hast.

Vielleicht sehen wir uns ja dann,
Gruß
Kornblume