PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mündl. Histo



Kinni
09.05.2007, 17:26
hey, haben heute erfahren bei wem wir geprüft werden.
kann jemand was zur Obst-pernberg(oder so ähnlich) sagen? kenne sie noch nichtmal..hat die lieblingsthemen?streng? etc...

danke

medi2319
10.05.2007, 11:45
Hi
Ich werde von Dr. Gashaw geprüft. Wer kann mir zu Ihr was erzählen? Prüft Sie auch schon mal Patho-Präparate?

luckyscrub
10.05.2007, 13:17
Hallo,

zu Frau Obst-Perneberg kann ich nichts sagen.
Frau Gashaw hatte ich im Physikum. Bei mir hat sie Pankreas gefragt. Allerdings ist sie sehr spezialisiert auf weibliche Geschlechtsorgane (wie das gesamte Institut?!?).
Bei uns wurde damals insgesamt 1!!! Pathopräparat abgefragt und nachdem ich es vollständig verpeilt hatte, haben die Prüfer, zumindest in dem erstmals so durchgeführten Kurs, davon abgesehen, weitere Reinfälle zu provozieren.

Viel Erfolg

essenstudi
11.05.2007, 06:40
Ich hatte vor einem Jahr mündl. Prüfung bei Frau Gashaw und hatte Leber und Proc. Vermiformis. Würde mich also nicht darauf verlassen, Geschlechtsorgane geprüft zu werden. Pathopräparate habe ich noch nie mitgekriegt, dass die geprüft werden.
Aber sie ist sehr nett und gehört sicher zu den Prüfern über die man sich freuen kann.

LG

mangojuice
11.05.2007, 06:49
Hi!

Ich hatte letztes Jahr bei Frau Winterhager persöhnlich, das war auch ok. Hatte Plazenta und Thymus. Von Frau Gaschaw hab ich nur positives gehört. Frau Obst-Pernberg hat letztes Jahr nicht in Histo geprüft, glaub ich, daher kann ich dazu nichts sagen. Im Präpkurs war sie sehr nett und hat ganz lieb und fair geprüft. Wie die anderen.
Patho ist so ne Sache. Ich habe die letztes Jahr auch auf Lücke gelernt. Kenne auch keinen der ein Patho-Präparat hatte. Hab mir aber erzählen lassen, dass sie vereinzelt abgefragt wurden.

Viel Erfolg allen!

Hoppla-Daisy
11.05.2007, 08:42
Frau Gashaw prüfte mich sowohl in der mündlichen Histo-Prüfung (Trachea und Nebenniere sowie zu Nebenniere Patho befragt) als auch im mündlichen Physikum (Testis).

Ich kann nur Positives berichten. Sie ist eine sehr ruhige Prüferin, die einen nicht durcheinander bringt mit zwischengeworfenen Fragen. Wenn man etwas nicht weiß, versucht sie, einen mit ein wenig anders gestellten Fragen in die richtige Richtung zu lotsen. Wichtig ist, dass man etwas ERZÄHLT! Wenn dabei auch mal was Falsches dabei ist, wiederholt sie meist das Falsche nochmal und irgendwie merkt man dann, dass das wohl evtl. nicht so richtig gewesen ist. Gibt ja Prüfer, die bei Fehlern leicht fuchsig werden, aber sie bleibt ruhig und gelassen und trägt so dazu bei, dass die Prüfung eine angenehme Atmosphäre aufweist.

Du kannst dich glücklich schätzen, wenn du Frau Gashaw in einer mündlichen Prüfung bekommst. Allerdings heißt dies alle nicht, dass du nicht zu lernen brauchst :-)).

Neigel
13.05.2007, 11:20
hmm...und wie siehts mit frau dr .grümmer aus?
ich werde nämlich bei ihr geprüft...hat da jemand irgendetwas zu berichten oder kann sagen, ob sie ein lieblingsthema hat?
:peace:

Hoppla-Daisy
13.05.2007, 16:59
Frau Dr. Grümmer hatte ich nur in meiner Neuro-Nachprüfung :-)

Und da hat sie irgendwie alles gefragt. :-oopss

mangojuice
16.05.2007, 12:52
hab nur gute von frau grümmer gehört, aber lieblingsthemen weiß ich leider nicht