PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hebt ihr alle Ärztezeitungen auf? :-)

Seiten : 1 [2]

Relaxometrie
15.06.2007, 11:35
Vielleicht ist meine Frage mißverstanden worden.
Mit "Archiv" meinte ich nicht die Archivierung zuhause, sondern eher das Gegenteil: für die gedruckte Ausgabe bevorzuge ich auch die "Archivierung" in Ablage P.
Allerdings finde ich nicht, daß man einfach sagen kann, daß im Ä-Blatt nur Mist steht. Den ein oder anderen längeren Artikel finde ich durchaus gut. Aber deswegen hebe ich ja nicht jedes Ä-Blatt auf. Und eine lose-Blatt-Sammlung von Herausgerissenen Artikeln will ich auch nicht unbedingt starten.
Deswegen hätten mich Eure Erfahrungen mit dem online-Archiv des Ä-Blattes interessiert.
Ich werde jetzt mal ein wenig in dem Archiv stöbern. Wenn es mir einigermaßen vollständig vorkommt, schmeißt sich die Print-Ausgabe leichter weg.

MacMoneysac
23.04.2013, 21:14
Uralter Thread, aber nachdem ich auf verschiedenen Meldebögen der Ärztekammern inzwischen gelesen habe, daß man ankreuzen kann "Verzichte auf Ärzteblatt und/oder Regionalblättchen der Ärztekammer" wäre das doch wirklich eine Alternative, bevor man die blaue Tonne mehrmals im Jahr damit bestückt. Seit 2007 ist bestimmt ein halber Regenwald für euer akademisches Butterbrotpapier draufgegangen... ;-)

Kackbratze
23.04.2013, 22:00
Naja, man kann es gut in der Sauna lesen. Durch den Kleber weiss man immer, bei welcher Seite man aufgehört hat zu lesen.
Und die Druckerschwärze ist so gut, dass die schwitzigen Finger nicht verfärben.

denkstdu
24.04.2013, 05:16
@kackbratze: du liest uin der Sauna sachen von der Arbeit? Das wäre der erste Platz wo ich davon gar nichts wissen will.

Brutus
24.04.2013, 08:00
Hallo? Das ist mein teuerstes Zeitschriftenabo! Natürlich hebe ich sämtliche Ausgaben auf. Die werden in Folie verpackt und im Keller eingelagert! Was meinste, was die später mal Wert sind! Alleine die Ausgabe wo anstatt Erwachsenen-Reanimation der Fehlerteufel auf dem Titelblatt Erwachsenen-Animation geschrieben haT1 :-))

Und Bratze liest in der Sauna nur die Kontaktanzeigen! :-))

tas183
24.04.2013, 08:45
Endlich treffe ich hier einen gleichgesinnten Ärzteblattsammler!
Hast du zufällig noch Hefte aus den Jahrgängen zwischen 1987 und 1990, die du loswerden willst?
Ich bin vor allem interessiert an den Heften mit den Starschnitten, z.B. Dekubitus, "Die schönsten Ekzeme", Genitalwarzen o.ä. - auch an den Heften mit den Gadgets bin ich interessiert.

In zwei Monaten soll übrigens in der Kölner Messe wieder die große Ärzteblatt-Tauschbörse sein.

antonia123
24.04.2013, 08:55
:-D

ich hab das abo direkt gekündigt

MacMoneysac
24.04.2013, 09:01
Tas183, jetzt hast du Begehrlichkeiten geweckt. Ich hoffe, daß ich als Neo-Abonnent in den Genuß einer Neuauflage der Onko-Spezialausgabe mit Urzeitkrebs aus der Tüte komme. Wäre eine nette Gabe für alle Chefs, die die Arbeitszeitgesetze weitgefasst auslegen. ;-)

Brutus
24.04.2013, 09:37
Endlich treffe ich hier einen gleichgesinnten Ärzteblattsammler!
Hast du zufällig noch Hefte aus den Jahrgängen zwischen 1987 und 1990, die du loswerden willst?
Ich bin vor allem interessiert an den Heften mit den Starschnitten, z.B. Dekubitus, "Die schönsten Ekzeme", Genitalwarzen o.ä. - auch an den Heften mit den Gadgets bin ich interessiert.

In zwei Monaten soll übrigens in der Kölner Messe wieder die große Ärzteblatt-Tauschbörse sein.

Tauschbörse ist natürlich geil!
Aber zum Anwärmen kann man ja schon mal hier gucken: http://www.aerzteblatt.de/archiv/inhalt?heftid=3881

Kackbratze
24.04.2013, 10:10
Und Bratze liest in der Sauna nur die Kontaktanzeigen! :-))

..und die Stellenanzeigen. Immer wenn es heisst "Vereinbarkeit von Familie und Beruf"..."Freizeitwert"..."Mitarbeiter steht im Mittelpunkt" wird es mir immer extra warm ums Herz.