PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hebt ihr alle Ärztezeitungen auf? :-)



Seiten : [1] 2

Grummelchen
09.05.2007, 18:47
Hallo zusammen!

Arbeite erst seit fünf Monaten, habe aber schon einen riesen Stapel Ärztezeitungen hier liegen! Deshalb nun meine Frage: Hebt ihr die immer auf, oder schmeißt ihr sie nach dem "gründlichen Lesen" und Rausreißen der wichtigen Artikel weg? Oder darf man so etwas nicht Wegwerfen? :-angel

Danke für Eure Meinung!

Grüße Gurmmelchen

Muriel
09.05.2007, 18:50
Du willst nich allen Ernstes wissenk, ob hier irgendjemand dieses tolle Deutsche Aerzteblatt sammelt, oder? Bei mir landet das aus dem Briefkasten direkt im Altpapier :-))

Grummelchen
09.05.2007, 18:54
Danke für Deine Antwort!

Dann bin ich ja beruhigt! :-) Bei mir in der Arbeit heben das nämlich viele auf. Und ich wollte sie jetzt endlich mal wegschmeißen... Morgen wird Papiermüll abgeholt! Das passt dann ja! :-))

Grüße Gurmmelchen

Feuerblick
09.05.2007, 18:56
Du willst nich allen Ernstes wissenk, ob hier irgendjemand dieses tolle Deutsche Aerzteblatt sammelt, oder? Bei mir landet das aus dem Briefkasten direkt im Altpapier :-))Um genau zu sein, arbeiten Muri und ich noch an einer Erfindung, die dieses Blättchen sozusagen DIREKT aus dem Briefkasten in die Ablage P befördert, ohne dass man es noch in die Hand nehmen muss. :-))

die chondropathia
09.05.2007, 19:05
Ich glaub euch ja kein Wort! :-))

Ich durchforste jedes ÄhhBäääh nach Eingang geflissentlich nach interessanten Inhalten und lese diese schnell (so viele sind es ja meist nicht) oder aber reiße mir die Seiten raus - zum Abheften.

Aktuell z.B. lesenswert: die Blasentumorserie, tehe :-stud

Muriel
09.05.2007, 19:05
Um genau zu sein, arbeiten Muri und ich noch an einer Erfindung, die dieses Blättchen sozusagen DIREKT aus dem Briefkasten in die Ablage P befördert, ohne dass man es noch in die Hand nehmen muss. :-))
Leider habe ich auf diesem hochwissenschaftlichen Kongress hier noch keine neuen Gedanken zu diesem Thema praesentiert bekommen, das ist sehr schade :-D

Feuerblick
09.05.2007, 20:00
Leider habe ich auf diesem hochwissenschaftlichen Kongress hier noch keine neuen Gedanken zu diesem Thema praesentiert bekommen, das ist sehr schade :-DDa sieht mans mal wieder: Wissenschaftler sind praktisch zu nix zu gebrauchen... :-))

Froschkönig
09.05.2007, 20:19
Also hätte ich nicht das monatliche Jogging mit dem Altpapierbündel zum Container, käm ich gar nimmer zum Sport....:-))

Der Frosch

alex1
09.05.2007, 20:21
Die Blasentumorserie war echt *******...

die chondropathia
09.05.2007, 20:56
Was ist passiert??? Seit wann sind klagvolle Lobesworte hier auf dem Index? *feix*

Noja, Uro ist eben nicht für jeden, tehe :-D

Zoidberg
10.05.2007, 10:51
das ganze Papier stört sowieso, ich sammel die interessanten Artikel als PDF in übersichtlichen Ordnern :-) da entfällt leider das Jogging zum Papierkontainer ;-)

Evil
10.05.2007, 16:10
Also, die Blätter, für die ich ungezwungenermaßen Geld für bezahle (z.B. BExMed), heb ich schon auf... der Rest wandert nach Durchsicht in den Müll... manchmal auch ohne Durchsicht :-))

Flemingulus
10.05.2007, 16:22
... manchmal auch ohne Durchsicht :-))

Und woher nimmst Du dann Deine Börsentipps?
:-))

Relaxometrie
10.05.2007, 18:09
Witzigerweise habe ich heute auf einer entspannenden Wanderung mit einer Studienfreundin genau das Thema "Papierberge" angesprochen.
Wenn ich dann in ein paar Wochen das ÄBlatt zugeschickt bekomme, muß ich mir auch eine Taktik überlegen. Eigentlich tendiere ich zum schnellen Wegschmeißen des Blättchens, nachdem ich es mal grob durchgeblättert habe.
Wie sieht es mit dem ÄBlatt-Archiv aus? Kommt man an die wesentlichen Artikel immer wieder dran, falls man ein Heft mal etwas vorschnell weggeschmissen hat?
Ich vermute und hoffe, daß dem so ist.

Relaxometrie
10.05.2007, 18:20
BExMed.....heb ich schon auf.
Ich wusste gar nicht, daß eine solche Gesellschaft gibt und habe mal gegooglet. Klingt interessant.
Hast Du dort schon eine Fortbildung mitgemacht?

Evil
11.05.2007, 06:36
Aus Zeitmangel bisher noch nicht, außerdem plane ich, nächstes Jahr in Alpennähe auszuwandern, da werde ich das eher schaffen.

Wesentlich informativer noch ist die Seite der österreichischen Schwestergesellschaft OEGAHM (http://www.alpinmedizin.org/) :-)

Relaxometrie
07.06.2007, 20:16
Wie sieht es mit dem ÄBlatt-Archiv aus? Kommt man an die wesentlichen Artikel immer wieder dran, falls man ein Heft mal etwas vorschnell weggeschmissen hat? Ich vermute und hoffe, daß dem so ist.

So, gestern war es soweit. Das erste Ärzteblatt lag im Briefkasten.
Deswegen stelle ich nochmal die oben zitierte Frage nach dem Ärzteblattarchiv.

turinep
10.06.2007, 20:54
natürlich hebe ich alle Ärzteblätter auf - im Archivcontainer um die Straßenecke ;-)

psycho1899
10.06.2007, 21:39
Ungelesen in den Müll... die 2-3 fachspezifischen Zeitschriften, die ich erhalte, genügen mir. ;)

ehem-user-15-05-2019-1059
10.06.2007, 22:12
So zwischen Examen und dem ganzen organisatorischen Mist- bekommt man das ÄB im Abo nach anmeldung bei der Ärztekammer- sozusagen als Bonus- dazu???