PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : THC-Test



Seiten : [1] 2

jada
11.05.2007, 17:27
Hallo Ihr Lieben,

ein guter Freund von mir am Montag einen Haschischkontrolltest. Wir haben am Donnerstag einen THC-Schnelltest gemacht der poitiv auf THC angeschlagen hat. Er hat das letzte mal vor ca. 4 Wochen etwas geraucht. Ansonsten war er zwischenzeitlich nur passiv Raucher (Haschisch), da er sich bei seinen Kumpels aufhielt. Er hat jetzt totale Panik, da der Test am Montag umbedingt negativ ausfallen muss. Mittlerweile hat er schon ein paar Ratschläge von Insidern ;-) bekommen, wo ich nicht genau weiss ob sie was bringen.

Hat jemand von Euch einen Tipp, wie sein Pippi wieder sauber wird. Vielen Danke schon mal im voraus, die uns helfen können.

Bitte dies jetzt nicht als Auslöser für eine Moraldiskussion sehen. Mein Kumpel weiss das er einen Fehler gemacht hat und braucht jetzt nur echte Tipps.

Liebe Grüße

Jada

Monty
11.05.2007, 18:01
Hat jemand von Euch einen Tipp, wie sein Pippi wieder sauber wird. Vielen Danke schon mal im voraus, die uns helfen können.


Z.B. Pipi von jemand anderen mitnehmen. Wenn allerdings bei der Probengewinnung zugesehen wird, dann ist das eher ungünstig.
Mal davon abgesehen: Was für einen Fehler hat er denn gemacht? Er hat Gras geraucht? Hm, den Fehler machen ca. 30% der Medizinstudenten die ich so kenne auch regelmäßig, nobody's perfect...

BL4
11.05.2007, 18:09
Hm da kann man so einiges machen, aber die leute die testen können auch genausogut gegensteuern.

Zum beispiel kann dein freund viel trinken, um seinen urin zu verdünnen, wenn die kontrolleure allerdings auch das kreatinin mitbestimmen, würde der trick dann halt auffallen (so wurde es bei uns in der psychiatrie jedenfalls gemacht).

Mehr sachen fallen mir jetz tleider auf die schnelle nicht ein, aber im inet gibt es genug tips, musst nur mal suchen.

Dr. House
11.05.2007, 18:14
Ein THC-Schnelltest zeigt keinen Passivkonsum an.

Dein Freund hat also sehr wahrscheinlich was geraucht oder der Test war falsch-positiv. Das ist aber ziemlich selten der Fall.

Wenn er tatsächlich vier Wochen nichts geraucht hat, kann er ganz ruhig hingehen. Dann hat er eben vor vier Wochen was geraucht und die Metabolite werden entsprechend ausgeschieden, wie das nach vier Wochen üblich ist. Das kann die Forensik erkennen.
Sie sieht aber auch wenn man lügt.
Das ist ziemlich genau und bitter für den der pinkeln muß. Passivrauchen hat auch hier keinen meßbaren Einfluß.

Anderes Pipi mitnehmen ist übrigens nicht. Es wird vor Ort gepinkelt. Teilweise mit einem Beamten zusammen. So schlau sind die auch.

LG,

Dr. House

jada
11.05.2007, 18:36
Hallo,

vielen Dank schon mal für eure Antworten. Gerade habe ich erfahren, dass er 6 Liter diverse Kräutertees vorbereitet hat :-kotz :-)) .


Ein THC-Schnelltest zeigt keinen Passivkonsum an.

Aha, der wird jetzt aber was von mir hören, lügen geht nicht ;-) .

Liebe Grüße

Jada

Schneewitche
12.05.2007, 18:44
Ich mache sehr oft die Drogentests bei einem Pharmaunternhemen bei den Probanden. Da hatte ich neulich mal einen Urin der so klar wie wasser war und minimal auf THC positiv war (den Arzt dem ich den dann vorgelegt hab, meinte es sei nicht ausreichend positiv). Also würde ich echt raten. Trinken, trinken und noch mehr trinken. Da können die ja einem eigentlich nichts vorwerfen, viel trinken is ja gesund :-)

SidVicious
12.05.2007, 18:54
sagt mir wenn ich mich irrre aber unterliegt THC nicht dem enterohepatischem Kreislauf?
Wenn ja viel Trinken und vieles Essen, was ordentlich "abführend" wirkt.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege

Gruß

SidV, der meint THC wäre nur ca. 3 Wochen nach Einnahme nachweisbar

Doktor_No
12.05.2007, 19:08
ganzkörperasur, jeden tag 15 saunagänge, hyperhydratation und hämodialyse :-))

Doktor_No
12.05.2007, 19:10
oder wir die radprofis: direkt vorher fremdurin in die blase katheterisieren ;-)

FataMorgana
12.05.2007, 21:00
Da hatte ich neulich mal einen Urin der so klar wie wasser war und minimal auf THC positiv war (den Arzt dem ich den dann vorgelegt hab, meinte es sei nicht ausreichend positiv). Also würde ich echt raten. Trinken, trinken und noch mehr trinken. Da können die ja einem eigentlich nichts vorwerfen, viel trinken is ja gesund :-)

Das Kreatinin im Urin wird aber üblicherweise mitbestimmt. Insofern fällt auf, wenn der Urin stark verdünnt ist. Das kann auch als Täuschungsversuch gewertet werden.

Doktor_No
12.05.2007, 22:26
Das Kreatinin im Urin wird aber üblicherweise mitbestimmt. Insofern fällt auf, wenn der Urin stark verdünnt ist. Das kann auch als Täuschungsversuch gewertet werden.

sachte, sachte. zuerst mal müsste dann das krea im blut bestimmt werden als vergleich, und dann müsste man eine krea-clearance machen um eine evtl. auffällige differenz zu verifizieren und zu erklären. das tut sich doch keiner an wegen ein bisschen hasch. wird dann wohl eher zum nachpieseln eingeladen, müsste dann eben weiter viel trinken. um mal die hypothesen weiterzuspinnen...

FataMorgana
12.05.2007, 22:54
sachte, sachte. zuerst mal müsste dann das krea im blut bestimmt werden als vergleich, und dann müsste man eine krea-clearance machen um eine evtl. auffällige differenz zu verifizieren und zu erklären.

Irrtum. Die Krea-Clearance ist von der Trinkmenge weitgehend unabhängig. An einem isolierten Kreawert im Urin kann man sehr wohl erkennen, wie stark der Urin konzentriert ist. Das ist Standard bei Drogentests. Glaub's mir, ich mache das beruflich...

Schneewitche
12.05.2007, 23:00
Das Kreatinin im Urin wird aber üblicherweise mitbestimmt. Insofern fällt auf, wenn der Urin stark verdünnt ist. Das kann auch als Täuschungsversuch gewertet werden.

Das weiß ich nicht, bei uns ist das so ein Schnelltest der auf noch die anderen Sachen wie Benzos und so testet.
Aber sind die da echt so streng mit der verdünnung? So 3 Liter am Tag trinken ist ja nichts verbotenes.

Schneewitche
12.05.2007, 23:01
oder wir die radprofis: direkt vorher fremdurin in die blase katheterisieren ;-)

UÄHHH, das macht doch nicht wirklich jemand oder?

Bille11
12.05.2007, 23:38
urin ist in der regel steril (nagut dann nicht unbedingt, aber du weisst schon;-))

dementsprechend lasse ich mich in der klinischen arbeit - wenn es denn sein muss und ich wählen dürfte - lieber anpinkeln als anspucken.

Dr. Jekyll
13.05.2007, 01:22
UÄHHH, das macht doch nicht wirklich jemand oder?


angeblich standard im leistungskatalog der betreuenden ärzte...

der grad der leistung der dort erreicht wird ist so hoch, dass du ohne doping
nicht unter die hundert besten kommst, wenn du nicht dopest. gerade bei der
tour de france, in der geschwindigkeit heute gar nicht mehr leistbar,
ullrich und co, kann man ja schon fast als kleine autos bezeichnen, soviele
KW-Stunden werden da umgesetzt. ALLLE dopen im profesionellen radsport und dass weiß auch jeder.

nur das niveau wird immer wieder nach oben geschoben. (blutdoping,
fremdharneinspritzung)

das ist wie beim 100m-lauf bei olympia, neun von zehn laufen unter 10 sek.,
das ist normalerweise gar nicht menschenmöglich.


in amiland dopen die in der leichtathletik sogar systematisch mit dem verband,
nicht mal unter der hand mit dem trainer.

FataMorgana
13.05.2007, 07:19
Aber sind die da echt so streng mit der verdünnung?

Kommt auf den Gutachter an. Der Hauptgrund, warum Kreatinin bestimmt wird, ist ja ein anderer. Man möchte sehen, ob es sich bei der abgegebenen Flüssigkeit tatsächlich um Urin handelt. Dass man dabei auch starke Verdünnung erkennt, ist eher ein Nebeneffekt.

Schneewitche
13.05.2007, 08:15
Meine Güte, bin ich froh das ich keinen Leistungssport mache. Ich fänds schon nicht so super, andauernd nen Katheter rein gefädelt zu bekommen.

Ich dachte, wenn sowieso jemand beim pinkeln dabei ist, sind die schon sicher das es Urin ist.

FataMorgana
13.05.2007, 09:51
Ich dachte, wenn sowieso jemand beim pinkeln dabei ist, sind die schon sicher das es Urin ist.

Na ja, könnte ja auch jemand auf die Idee kommen, sich wegen Ekels gegenüber Fremdharn steriles Aqua hineinkatheterisieren zu lassen.

Ob man dem Fremdharn auch auf die Schliche kommen kann, weiß ich nicht genau. Dürfte aber sehr, sehr schwierig werden.

Relaxometrie
13.05.2007, 10:25
Ob man dem Fremdharn auch auf die Schliche kommen kann, weiß ich nicht genau. Dürfte aber sehr, sehr schwierig werden.

Theoretisch wäre es doch denkbar, die mit dem Fremdurin eingebrachte DNA (vereinzelte Leukozyten oder Urothel) als Fremd-DNA zu bestimmen.