PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biochemie in Gießen

DoctorNo
11.05.2007, 22:05
Hallo zusammen,

Ich bin in der Vorklinik und mir fehlt nur noch der Schein in Biochemie (Praktikum + Seminar).
Muss aus familiären Gründen nun die Uni wechseln und mir schwebt die Uni Gießen vor.
Daher hätte ich diesbezüglich eine Frage:
Könnte mir bitte jmd. schreiben, wie Biochemie Praktikum und Seminar bei Euch ablaufen? Ich hab gelesen, dass beides in 1 Semester stattfindet. Wie schwer ist Biochemie bei Euch? Basieren Praktkum + Seminar auf Antestaten?

Kurzum: Wie genau läuft das Ganze bei Euch ab?

Danke.

Sunboy22
12.05.2007, 12:14
hi du! grüß dich!

bin zwar schon ne weile aus der vorklinik raus und jetzt im 6. klinischen semester aber ich hab damals auch gewechselt und musste biochemie hier in giessen machen....

ich fands damals nicht wirklich schwer....war locker zu schaffen

du solltest einfach mal dich an Frau Christel Pauls im Studentensekretariat der biochemie wenden Tel: 0641-99-47522

sie war damals bei mir sehr nett und hilfsbereit

viel erfolg wünsch ich dich!

la Valentina
14.05.2007, 15:35
Hallo,
schau doch am besten mal auf www.med.uni-giessen.de.
Allerdings ist bei uns die Biochemie auf zwei Semester verteilt.
Im dritten finden das integrierte und das klinische Seminar statt und im vierten das Praktikum mit dem zugehörigen Seminar.
Weiß jetzt allerdings nicht, ob Du nur Praktikum und zugehöriges Seminar meintest.
Viel Glück :-)

Gruß,
Valentina :-bee

gjmgdk
15.05.2007, 12:19
hallo!
das biochemie-praktikum ist der reinste witz. man muss da solche hausaufgaben machen und dann kurz zur kontrolle abgeben, dann halt der versuch, d.h. rumpipettieren ohne ende und wenns mal nicht klappt, kriegst du trotzdem das testat.
im seminar muss man 1-2 referate halten, je nach dozent. danach erklärt der dozent dir was.
als leistungsnachweis muss man 2 klausuren schreiben, davon eine klausur zur vorlesung, die man im dritten semester besucht (kannst du aber auch dann noch machen, da das nicht mit den anderen biochemischen veranstaltungen zusammenfällt). dann noch eine praktikums-klausur, die wohl aber nicht ohne ist.
von welcher uni willst du denn wechseln?
ciao