PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwarze Reihe...



Seiten : [1] 2

HerrKaleun
12.05.2007, 01:07
Tach zusammen,


ich hätte iegtlich nur mal eine kurze Frage zur Schwarzen Reihe vom Thieme Verlag. Mich würde nur mal interessieren, wie man mit diesen Büchern in Bezug aufs Physikum lernt. Ich als blöd-2. Semester hab mir das Büchlein grad für Histologie(Anatomie) gekauft, nur irgendwie erschliesst sich der Sinn der Bücher nicht so richtig.

Ich mein, man kreuzt die Fragen, guckt sich die Kommentare an, wenn man Fragen nich kann. Hofft man dann auf sich wiederholende Fragen im Examen oder worin der Sinn dieser Bücher?

Ich verstehs nur lerntaktisch nicht so richtig... :-nix


:-))

Dr. Jekyll
12.05.2007, 04:13
nur cirka 15% der fragen laufen nochmal exakt so, 70% der fragen
laufen in abgewandelter form. man lernt eigentlich nicht die fragen, sondern
deren inhalte, sozusagen das kompendium des impps.

wanci
12.05.2007, 14:03
Man weiß halt, was die normalerweise so fragen und das bringt sehr viel. Allgemein, wenn man eine Prüfung bestehen will ist das Lernen mit Altklausuren mit Abstand am effektivsten weil man weiß, was und wie man lernen soll...

roger rekless
12.05.2007, 21:48
man merkt halt, dass die jungs vom impp bei bestimmten themen IMMER auf das selbe hinauswollen, ohne dass es jetzt exakt dieselbe frage ist. aber nehm besser die gelbe reihe (CD) her, das is billiger und praktischer.

Logo
13.05.2007, 00:48
Histo ist vielleicht auch nicht das perfekte Beispiel.
Hattest du schon Biochemie/Physio-Klausuren? Wenn nicht, weißt du spätestens dann wieso das Kreuzeln hilft - wie oben schon beschrieben, die jeweilige Quintessenz wiederholt sich immer wieder - es ist quasi "IMPP-Altklausuren-Kreuzen". Inhaltlich kommt da natürlich wenig rüber, wenn man vorher sich mit dem Thema nicht wirklich beschäftigt hat - sprich auf Verständnis gelernt hat (die Infotexte reichen nicht immer)...
Du könntest es auch als Reduktion von effektiv verstandenen Inhalten auf IMPP-Niveau beschreiben...
Irgendwie so ;-)

Gruß
LOGO

unclejohn
13.05.2007, 13:01
Hi!

Sehe ich auch so! Es ist einfach wie Altklausuren kreuzen! (So war z.B. die erste Chemie Klausur in Hannover echt bestehbar! ;)) Und man kommt einfach so ein bisschen ins Bearbeiten von NC Fragen herein! Und wie gesagt, ewig viele Fragen bzw. Fragestellungen haben die halt auch nicht! ;)

lg

Grübler
13.05.2007, 13:16
Immer mal wieder werden irgendwo an der Uni alte IMPP-Fragen verwendet (z.B. in Physio-Antestaten, die dadurch sehr gut zu bestehen waren ;-) ). Aber teilweise merkt man dann schon Unterschiede auch zwischen Uni-Niveau und IMPP :-) Man sollte also (wenn man nicht gerade aufs Physikum lernt) sich nicht nur blind auf die schwarze Reihe beschränken (obwohl die Kommentare echt gut sind!), sondern auch auf Uni-interne Altklausuren. Das ganze Programm sozusagen :-)

@Logo: Gladiator rulez!

Logo
13.05.2007, 21:45
@Logo: Gladiator rulez!

Yap :-top

roger rekless
14.05.2007, 03:01
Aber teilweise merkt man dann schon Unterschiede auch zwischen Uni-Niveau und IMPP [/QUOTE]

definitv. in physio haben die impp fragen teilweise echt kindergartenniveau... naja nicht ganz, aber im vergleich zu den uniklausuren schon ;)

wanci
14.05.2007, 16:54
Und unser Neuroanatomie hier läuft auf Kindergartenniveau...Physikum ist da deutlich schwieriger. Andersrum geht also auch...

Michael72
14.05.2007, 17:06
Und unser Neuroanatomie hier läuft auf Kindergartenniveau...
Folgt man den Aussagen unseres Profs, dann war unser ZNS-Testat "eine reine Formalität"...

Stroke Unit
14.05.2007, 17:44
Gibts den Unsicker noch ?
Bei dem war Neuroana nämlich ne sehr unangenehme Formalität... ;-)

schwarzwald
14.05.2007, 17:49
Gibts den Unsicker noch ?
Bei dem war Neuroana nämlich ne sehr unangenehme Formalität... ;-)

Ich hab mich net getraut zu schreiben, dass ZNS mündlich in HD nicht immer nur ´ne Formalität ist..... :-oopss :-peng

GOMER
14.05.2007, 18:05
Gibts den Unsicker noch ?
Bei dem war Neuroana nämlich ne sehr unangenehme Formalität... ;-)

Unsicker ist der Grund warum ich seit Wochen nimmer in der Vorlesung war, ich fürchte mich vor ihm.

Xylamon
14.05.2007, 18:58
Unsicker ist der Grund warum ich seit Wochen nimmer in der Vorlesung war, ich fürchte mich vor ihm.
Ist der mit der Krieglstein aus Göttingen verheiratet? Die Chefin der Anatomie und Neuroanatomie in Gö heißt nämlich Krieglstein-Unsicker... ^^

Grübler
14.05.2007, 21:02
Ich kenne zwar keinen Unsicker, aber wir haben hier den Hr. Zilles ;) Schon mal gehört vom "Zilles/Rehkämper" ? Nucleus Z? Bimmelt's ;-) ? Sehr mürrischer, zynischer, fieser Kerl :-top Da macht ZNS Spasssss :-)

roger rekless
15.05.2007, 20:54
"Entgegen beliebten Gerüchten ist der Nucleus Z nicht nach oder von Prof. Zilles benannt." (http://www.anatomie.net/forum/messages/168/104.html?1017098341)

=)

Grübler
15.05.2007, 22:24
Ja aber immer doch ... ;-)

Duncan84
16.05.2007, 10:11
Wer hat behauptet, dass ZNS ne Formalität in HD ist? Fast das gesamte 4. Semester ist doch ZNS. Also, wäre ja schön, wenn wir die Prüfung geschenkt bekommen, aber woher habt ihr das?

Dr. Jackyll
16.05.2007, 10:19
Übrigenss hat der Tidemann diese Woche in Mannheim gekündigt... wegen Kritz-Allergie wie er uns sagte *g*