PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intern Year in Irland - Ich brauche eure Hilfe!!!



doc_master
12.05.2007, 12:34
Hallo liebe Forumsteilnehmer,

Ich trete mit einer großen Bitte an Euch heran - vielleicht kann mir jemand helfen. Da ich in ein paar Monaten mein Studium in Wien abschließe und meine Frau aus Irland stammt hätte sie angedacht nach meinem Studium mit mir nach Irland zurückzukehren (ich selbst bin Österreicher).

Nach dem man aber nach dem österr. Studium noch nicht approbiert ist, müsste ich in Irland das Intern Year machen. Und nun zu meinen Fragen an die Irlandexperten:

1.) Bewirbt man sich für einen "Intern Post" direkt beim Krankenhaus (also noch bevor man eine Bewerbung zum Medicalcouncil schickt) oder (so wie in UK) zentral beim Medicalcouncil? Auf der Homepage vom Medicalcouncil kommt das nicht so klar heraus :-( . Bzw. wie geht man am besten vor, wenn man sich für einen Intern Post bewirbt?

2.) Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit einen "Intern Post" zu bekommen? Bekommt man in ländlichen Gegenden eher eine Stelle?

3.) Braucht man einen Sprachnachweis? (z.B. IELTS, etc.)

4.) Habt ihr noch andere wissenswerte Informationen über das Intern Year?

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar :-)

doc_master

madniki
18.05.2007, 16:28
http://forums.studentdoctor.net/showthread.php?t=183591

http://forums.studentdoctor.net/

hast du hier schon mal nachgesehen? hier könntest du deine frage auch posten.

doc_master
21.05.2007, 19:08
@madniki

vielen dank für deine informationen. werd ich gleich machen.

aber trotzdem: vielleicht hat doch noch jemand von erfahrungen als intern in irland gesammelt? :-party ich wäre über erfahrungsberichte sehr dankbar!!!

grüße,
doc_master

ullirettung
22.08.2007, 11:54
Da es leider noch nicht mit einem Studienplatz geklappt hat, suche ich in GB Arbeit (auch unbezahlt) im Kankenhaus oder eine Arztpraxis. Ich muss mal raus. Bin RA und benötige unbedingt Auslandserfahrung.
Deine Frau ist Irin... kennt sie irgendjemanden? Kann sie helfen?? Du warst in Innsbruck - Gratulation zum Studienabschluss! Ich bin so knapp vorbeigeschliddert, 2 Fragen mehr beantwortet und es hätte geklappt, das deutsche tms Ergebnis häte dicke gereicht - und Salzburg wünscht verständlicherweise die Auslandserfahrung... Nun denn, man darf sich nicht unterkriegen lassen!!!
Dir auch viel Erfolg bei Deiner Suche!