PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arbeitsalltag als UA



Supercat
12.05.2007, 17:11
Hallo,

werd von euch kann mir sagen wie so ein Arbeitsalltag in der Schweiz in Innnere als Unterassistent aussieht?
Was muss man machen und wie lange und überhaupt?????
Werde jetzt für zwei Monate in Zürich sein und wollte wissen was auf mich zu kommt und ob ich da überhaupt Zeit zum Lernen haben werde :-winky

Doktor_No
12.05.2007, 19:07
wie wahrscheinlich überall auf der welt wird doch der arbeitstag von spital zu spital unterschiedlich sein...

und laaaaangsaaaaaaaaaaaaam :-))

ich hatte entweder pickett oder mittags von 12-15 frei, immer im 2-tageswechsel. beginn war 07.30, ende wenn die arbeit fertig war.

Lava
13.05.2007, 08:18
Morgens Rapport, danach Frühstück, danach Visite, dann Patienten aufnehmen, mittag essen, Zeugs erledigen. wie soll der Arbeitstag sonst aussehen? :-nix

Caipi
13.05.2007, 11:47
Stell dich lieber auf viel Arbeit ein...

Bei uns war es so:
8.00 Uhr Beginn, Visite um 10, Rapport um 12 danach eine Stunde Mittag, dann Patienten aufnehmen,Funktionsdiagnostik, Eintritte und Briefe schreiben... war 17 Uhr Rapport.... ich war eigentlich meistens bis 18.30 Uhr da... 5-7 Pikett-Dienste... also zum Lernen bin ich da nicht gekommen aber ich habe so viel gelernt und ich fand es gut, schon einen ganz normalen Arbeitstag zu haben... danach weiß man, was einem erwartet...

Supercat
18.05.2007, 19:30
Also genauer nachgefragt,

wer war in Zürich in Kantonspital im Breich Innere und kann mir genaueres über den Tagesablauf dort berichten :-top