PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe: Suche Doktorarbeiten, die sich mit KATAMNESE befassen



Mäx
13.05.2007, 11:35
moin moin,
ich starte gerade mit meiner doktorarbeit in der kinder- und jugendpsychiatrie.

um mir einen eindruck über arbeitsmethoden und fragestellungen zu machen, möchte ich mir ein paar arbeiten, die sich mit einer ähnlichen methodik (katamnese!!) beschäftigen, anschauen.

kennt jemand frei-im-netz verfügbare arbeiten oder artikel aus der kinder- und jugendpsychiatrie, die sich mit "katamnese" beschäftigen oder weiß, wo ich sowas gut suchen kann.
ich bin ein absoluter newbie auf dem bereich.
inhalt ist relativ egal! hauptsache es geht um eine katamnestische erhebung.

bin für jeden tipp dankbar.

viele grüße
mäx

Madam Pince
15.05.2007, 13:58
Weil Du nach "frei-im-netz verfügbare arbeiten" fragst hier ein Tipp wie man frei zugängliche, online erschiene Dissertationen findet. Das ist aber natürlich kein Ersatz für eine anständige Literatursuche sondern eignet sich nur für 'ich will nur mal gucken wie sowas aufgebaut ist, richtig Literatur such ich dann später'

http://search.dissonline.de/

Bei der einfachen Suche kannst Du Begriffe suchen die im Titel der Dissertation vorkommen sollen, in Deinem Fall würde ich es mit 'katamnes*' probieren (das Sternchen zeigt dass nach dem Wortstamm verschiedene Endungen kommen dürfen). Für eine inhaltliche Suche taugt das nicht viel, und die Einschränkung 'Dissertation' und 'online erschienen' ist natürlich auch sehr stark, aber wie gesagt für 'mal gucken wie sowas aussieht' reicht es.