PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soziokultur - damals an der Wursttheke



Bratwurst
13.05.2007, 13:27
Ich habe eine Frage:

In unserer aller Kindheit und auch heute noch bekam bzw. bekommt man ja als kleines Kind an der Wursttheke im Supermarkt eine Scheibe Wurst, vorzugsweise Mortadella, manchmal auch ein Würstchen. Wieso nur an der Wursttheke? Und ist das ein auf Deutschland beschränktes Phänomen? Wie sind eure Erfahrungen?

Danke für eure Antworten!

Integra
13.05.2007, 13:44
Na endlich mal wieder!
Das mit der Wurst kenn ich auch aus Kindheitstagen, weiß aber auch von Fällen, bei denen Käse an die Kinder gegeben wurde.
;-)

Hoppla-Daisy
13.05.2007, 17:57
Hab Lenchen befragt: Sie berichtet von der obligatorischen Scheibe "Kinderwurst", nem Äpfelchen, nem Blümchen, nem Brötchen oder Plätzchen, Mini-Tomaten.......

Hach, Kind müsste man sein :-))

schwarzwald
13.05.2007, 18:01
Wir haben als Kinder auch immer eine Scheibe "Omawurst" bekommen (=Lyoner)

Und im geliebten & einzigartigen Zuckerladen :-love immer ein paar Brausestäbchen extra -

krieg ich übrigens immernoch :-blush :-))

agouti_lilac
13.05.2007, 18:04
Alles Köder der fleischverarbeitenden Industrie, um die Kinder zu Konsumenten zu erziehen!

Für mehr Gratis-Käse! :-))

schwarzwald
13.05.2007, 18:06
Alles Köder der fleischverarbeitenden Industrie, um die Kinder zu Konsumenten zu erziehen!


Hat nicht geklappt :-)) bin seit vielen Jahren Vegetarier......

Evil
13.05.2007, 18:13
Hab Lenchen befragt: Sie berichtet von der obligatorischen Scheibe "Kinderwurst", nem Äpfelchen, nem Blümchen, nem Brötchen oder Plätzchen, Mini-Tomaten.......

Hach, Kind müsste man sein :-))
Pah, und dann lamentierst Du hinterher wieder darüber, daß Du viel zu viel ißt ;-)

Hoppla-Daisy
13.05.2007, 18:16
Lenchens Liste muss noch ergänzt werden: Käse :-)

hypnotel
13.05.2007, 18:21
Alles Köder der fleischverarbeitenden Industrie, um die Kinder zu Konsumenten zu erziehen!
:-meinung

ganz recht! Mit dem LSD auf den Pausenhöfen war es damals ja ähnlich :-wow :-))

ehemalige Userin 24092013
13.05.2007, 18:30
Also ich hab noch die Wurschtscheibe irgendwo bekommen....werder als Kind und jetzt auch net.

Man kann ja hier alles Mögliche mal probieren: Brot, Chips, Käse.....aber ich will Wurst Herrgott nochmal!