PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MD Anderson



Der Praktikant
13.05.2007, 13:49
Werde ein ganzes Inneretertial ans MD Anderson gehen. Leider find ich dazu keine Erfahrungsberichte. Im Netz hab ich nur einen gefunden, der sehr oberflächlich war. War jemand von euch schonmal da oder kennt jemanden und kann mir nen Erfahrungsbericht zukommen lassen?

Danke

Der Praktikant

swpollan
28.06.2007, 02:18
MD Anderson in Houston ist eine fantastische Einrichtung, unheimlich beeindruckend und nebenbei eine der besten Kliniken der Welt, um etwas ueber Krebs zu lernen. Ich habe ein paar Jahre in Houston gewohnt und habe bei der UT Houston ein interview fuer meine residency gemacht. Ein Teil der Ausbildung wird am cancer center absolviert und wir wurden mal herumgefuehrt. MD Anderson hat eine unglaubliche Menge Geld, deren Lobby sieht aus wie ein 5 Sterne Hotel (obwohl "Methodist" noch mal eine Ecke grandioser ist, mit Klavierspieler in der Lobby usw.) und nachdem, was ich so gehoert habe, ist die Ausbildung hervorragend! Herzlichen Glueckwunsch und viel Spass, ich bin mir sicher, dass es beeindruckend wird....

eatpigsbarf
28.06.2007, 23:14
Ja, Haus ist absolute Weltklasse, aber Houston als Stadt ist einfach schrecklich und mit das häßlichste, wo gibt ;-). Klar, auch da gibt´s nette Ecken, wie der Rice Campus, aber die Stadt selber lohnt gar nicht.

GOMER
29.06.2007, 08:26
Is Houston nicht die dickste Stadt der USA, oder war das Austin? Da kann man sich ja auch schon mal die Patientenklientel ausrechnen... ;-)