PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Stelle suchen in Probezeit: wie vorgehen?



-milka-
13.05.2007, 13:58
Es waren bestimmt schon einige von Euch in der gleichen Situation wie ich jetzt, währe dankbar für Hinweise wie Ihr das problem gelöst habt. Folgendes: ich habe eine Stelle,die mir überhaupt nicht zusagt und möchte mir etwas anderes suchen. Nun zum Problem: wenn ich mich irgendwo bewerbe und eingeladen werde kann ich ja gar nicht zum Bewerbungsgespräch hingehen. Habe Rufbereitschaftsdienste und demnach keine freien Tage zum Ausgleich, auch für Sonntage gibt s keinen Ausgleich und Urlaub steht mir in der Probezeit nicht zu. Krankmelden und zumGespräch fahren? auch riskant...und kündigen bevor ich etwas neues habe möchte ich auch nicht.also ein unlösbares problem...oder seht Ihr eine Möglichkeit? Ich verbringe ungefähr 60h die Woche imKH (trtz Rufbereitschaft) was einer der Gründe ist warumich kündigenmöchte. wie mache ich das am geschicktesten?

annekii
13.05.2007, 16:31
Hallo!

Ich habe mich 1x krankschreiben lassen, Migräne, und 1x konnte ich den Termin auf 17:30 h legen, indem ich offen dem Chef der Bewerbung mein Problem so gesagt habe.

LG
Annekii

alex1
13.05.2007, 23:23
Haufenweise Überstunden sammeln und dann dafür einen Tag frei nehmen?

stuff
14.05.2007, 08:31
Blöde Frage: Braucht man ein Attest offiziell nicht erst ab dem dritten Krankheitstag und bei einem einzigen Fehltag noch gar nix? Ist zumindest in den meisten Firmen so... :-nix

Yersinia I.
14.05.2007, 09:39
Ich habs auch geschafft, ein Bewerbungsgespräch auf nach Dienstschluss zu verlegen. Die meisten Chefs sind eh unter der Woche oft bis abends da. Und kennen dieses Problem, dass Leute sich aus laufenden Stellen bewerben.

Es macht bestimmt einen guten Eindruck auf einen zukünftigen Chef, wenn Du ihm sagst, Du könntest nicht eher, weil Du bis dann und dann arbeiten musst. Besser, als wenn Du um 11 vormittags problemlos Zeit hast, bei laufendem Job...

Kajana79
14.05.2007, 09:46
ich würde. glaub ich, auch am ehsten versuchen, das auf den Abend zu legen. Oder einen gaaaanz wichtigen Termin bei der Meldebehörde oder sonstwo vorschieben, um früher gehen zu können. Oder einfach Überstunden abbauen. :-dafür