PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Facharztprüfung Pädiatrie ??



Zaphod 42
14.05.2007, 15:56
Hallo zusammen !

Meine Freundin hat bald (sehr bald) Ihre Facharztprüfung für Pädiatrie in Frankfurt am Main.

Gibt es irgenwo im Netz Sammlungen mit Prüfungsprotokollen, oder Infos über die Prüfer ?



Ein paar aufmunternde Posts allgemeiner Art sind auch gerne gesehen.

Besten Dank im Voraus !!

Liebe Mods : sollte es zu dem Thema beriets Threads geben, dann habe ich sie über die Suche nicht gefunden. Bin neu hier und obendrein auch noch Nichtmediziner ! Versuche einfach nur meiner Besten etwas zu helfen, die schon dezent panisch ist vor der Prüfung. Dabei hört man überall, dass diese Prüfung sooooooooooschlimm nicht sein soll im Vergleich zu dem, was Ihr während des Studiums schon über Euch ergehen lassen müsst. :-nix

Stroke Unit
14.05.2007, 16:41
Ich könnt ja jetzt was gemeines sagen... ( der einzige von dem ich je mitgekriegt hab der durch die FA-Prüfung gefallen ist war nen Pädiater aus FFM ... aber der hatte wohl auch Pech. )
Und was die Protokolle angeht glaub ich ist das nicht so einfach, weisst du denn wer sie prüfen wird ? Die im KOMM ( Fachschaft ) haben zwar schon Protokolle aber ich glaube eher für das Studium und weniger für die Zeit danach.

Zaphod 42
15.05.2007, 07:29
Hi,

erstmal Danke für die Antwort ... . Zumindestens scheint es ja nicht die Regel zu sein, dass man durch die FAPr. fällt. Ich habe auch gehört, dass die Prüfer eigentlich nicht drauf aus sind, Jemandem noch ein Bein zu stellen.

Prüfer sind ein Dr. Weber und ein Dr. Repp. (Die Prüfung ist morgen.)

Stroke Unit
15.05.2007, 08:05
Kenn ich leider beide nicht. Deiner Freundin viel Glück und gutes Gelingen.

MFG
Stroke Unit

Zaphod 42
15.05.2007, 08:29
Deiner Freundin viel Glück und gutes Gelingen.


DANKE !!

Gruß zurück
Zaphod 42

Zaphod 42
16.05.2007, 16:00
Hi,

sie hat bestanden. Die Athmsophäre war wohl locker. Wenns mal hakte, haben die Prüfer wohl auch geholfen. Alles bestens. Heute wird erstmal gefeiert. Ich wünsche Allen hier auf Ihren Wegen dorthin alles Gute!!

Danke nochmal für die Antworten.

Ayra
27.09.2008, 20:17
Hi Zaphod,

ich weiss zwar nicht, ob Du nach der Facharztprüfung Deiner Freundin noch in Dein Postfach schaust, aber vielleicht ja doch, ich habe nämlich auch bei Dr J Weber Prüfung und keine Ahnung wer er ist oder gar wie. Vielleicht kannst Du mir ja die Angst nehmen :-???

Gruß Ayra :-)