PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Adh Auswahl und TMS Frist



Duckfsi
15.05.2007, 08:25
Hallo Leute

wenn ich das Ergebnis meines TMS Test bis 30.Mai bekomme und als Alt-Abiturient meine Auswahl fürs AdH auch bis zum 30.Mai bei der ZVS machen muss, dann heißt das ja, dass man die Unis aus BaWü auf Verdacht "dass der TMS gut war" in die Auswahlliste aufnehmen muss!?
Oder hab ich da was falsch verstanden?
Woher soll man denn wissen ob es sich lohnt z.B Heidelberg im AdH auf Präferenz 1 zu stellen wenn man nicht weis wie das Testergebnis ist!

Grüße :-???

[N]eo[C]ortex
15.05.2007, 11:20
dein testergebnis kommt ende juni, NICHT ende mai, alles wird gleich ausgewertet und alle werden gleichzeitig informiert.

marian
15.05.2007, 11:48
aber im prinzip ist das wohl richtig. Ich werde nach dem TMS meine Bewerbungen in Bawü auch auf "Verdacht" ausfüllen... wenn ich ein gutes Gefühl dabei habe. Anders geht's wohl nicht.

[N]eo[C]ortex
15.05.2007, 12:23
ich versteh nicht was ihr meint, meint ihr die bewerbungen für heidelberg und freiburg?

extrauterin
15.05.2007, 12:52
....genau was ist mit hd und freiburg? beim zvs antrag stand doch man solle unaufgefordert sein tms-ergebnis(in beglaubigter kopie)an die uni freiburg u heidelberg schicken.......
und das sollen doch alle machen, oder? egal ob man sich auch dort beworben hat, oder nicht!?
frage....

marian
15.05.2007, 14:30
@extrauterin: Natürlich musst du das nicht da hin schicken, wenn du dich da gar nicht bewirbst. Macht ja gar keinen Sinn.

extrauterin
15.05.2007, 15:37
so....hab den absatz gefunden.



"Bewerber, die am Mediziner-Test für baden-württembergische Hochschulen teilgenommen haben, senden bitte, sobald ihnen das Testergebnis von der ITB-Consulting GmbH vorliegt, unaufgefordert eine amtlich beglaubigte Kopie des Testergebnisses mit Angabe der Registriernummer des Antrages bis zum 31.07.2007 an die ZVS. Darüberhinaus muss das Testergebnis bei den Universitäten Freiburg und Heidelberg zusätzlich zusammen mit weiteren Unterlagen (Einzelheiten unter www.zvs.de) bis zum 15.07.2007 direkt eingereicht werden. "

@ marian.
klar, würde null sinn machen, wenn man sich nicht dort bewirbt.
aber der letzte absatz ist so fordernd formuliert, dass es so wirkt man solle die ergebnisse trotzdem schicken; bewerbungsunabhängig!

Duckfsi
16.05.2007, 07:42
Ja aber das ändert doch trotzdem nichts daran, dass ich meine Auswahl fürs AdH
treffen muss bevor ich weis wie mein Testergebnis ist und somit vielleicht z.B meine 1. Ortspräferenz für eine BaWü Uni versemmel obwohl mein Test vllt schlecht war!
:-kotz
Kann doch nicht sein

Brownie
16.05.2007, 19:56
so....hab den absatz gefunden.



"Bewerber, die am Mediziner-Test für baden-württembergische Hochschulen teilgenommen haben, senden bitte, sobald ihnen das Testergebnis von der ITB-Consulting GmbH vorliegt, unaufgefordert eine amtlich beglaubigte Kopie des Testergebnisses mit Angabe der Registriernummer des Antrages bis zum 31.07.2007 an die ZVS. Darüberhinaus muss das Testergebnis bei den Universitäten Freiburg und Heidelberg zusätzlich zusammen mit weiteren Unterlagen (Einzelheiten unter www.zvs.de) bis zum 15.07.2007 direkt eingereicht werden. "

@ marian.
klar, würde null sinn machen, wenn man sich nicht dort bewirbt.
aber der letzte absatz ist so fordernd formuliert, dass es so wirkt man solle die ergebnisse trotzdem schicken; bewerbungsunabhängig!

das heißt nur, wenn du hd und freiburg drinne hast, du denen das nochmal extra schciken musst. wenn du dich da nicht bewirbst, dann brauchst du das auch nicht zu schicken, denk ich mal. ich mein was wollen die mit unterlagen von leuten, die gar nich da hin wollen? :-))

irgendwie
16.05.2007, 20:12
Ja aber das ändert doch trotzdem nichts daran, dass ich meine Auswahl fürs AdH
treffen muss bevor ich weis wie mein Testergebnis ist und somit vielleicht z.B meine 1. Ortspräferenz für eine BaWü Uni versemmel obwohl mein Test vllt schlecht war!
:-kotz
Kann doch nicht sein

Hatte ich aber auch so verstanden, geht ja nicht anders, es kriegt ja keiner sein TMS-Ergebnis früher, egal wann er Abi gemacht hat - egal wie dämlich das ist .. Also kannst du's wohl wirklich höchstens danach entscheiden, ob du nach dem Test das Gefühl hast, den einigermaßen hinbekommen zu haben ..

Brownie
17.05.2007, 17:02
Hatte ich aber auch so verstanden, geht ja nicht anders, es kriegt ja keiner sein TMS-Ergebnis früher, egal wann er Abi gemacht hat - egal wie dämlich das ist .. Also kannst du's wohl wirklich höchstens danach entscheiden, ob du nach dem Test das Gefühl hast, den einigermaßen hinbekommen zu haben ..

aber wir kriegen das ergebnis ende juni dann sind doch immer noch 2 wochen zeit? oder bist du altabiturient?

irgendwie
17.05.2007, 20:05
aber wir kriegen das ergebnis ende juni dann sind doch immer noch 2 wochen zeit? oder bist du altabiturient?


Ich nicht, aber Duckfsi, der den Thread eröffnet hat und das eigentlich wissen wollte ..