PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suchen Wohnung/WG in Budapest



Ulrike87
15.05.2007, 20:03
Hi, wir suchen ab August/September eine Wohnung für 3 Leute in Budapest mit guter Anbindung zur Semmelweis sowie zur Tiermedizinischen Uni. Sonst haben wir keine grossen Ansprüche, unsre Vorliebe wäre Nyugati tér. Würden uns über viele Angebote freuen!

Liebe Grüsse, Ulrike und Leonard :-dance

Bienchen29
15.05.2007, 21:33
Hallo,
habt ihr 3 schon eine Zusage?
Freundin und ich, haben noch keine (wie auch ;o)), suchen aber auch eine WG in Budapest, nähe Semmeleweis-uni.
Liebe Grüße
P.S.: Warst du schon in Budapest?

nanni83
15.05.2007, 21:38
Also ich habe ein Schreiben erhalten, wie das Bewerbungsverfahren jetzt abläuft, und vor dem 25.06. passiert da jetzt erstmal nichts.

[N]eo[C]ortex
15.05.2007, 22:20
ja soweit bin ich auch. ich werde erst ab ende juni jeden tag zum briefkasten rennen...

aber bienchen, woher willst du wissen, dass du an der semmerlweis genommen wirst? vielleicht klappts woanders? oder hast du dich NUR in budapest beworben? oder willst du vet machen?!

fragen, fragen....
:-top

Bienchen29
16.05.2007, 09:25
Hallo,

ich habe mich noch gar nicht beworben...
Deswegen habe ich auch noch kein Einschreiben erhalten. Ich bin gerade dabei meine Bewerbung zu verfassen, aber ich hab ja noch Zeit.
Vllt.geb' ich sie auch einfach an Pfingsten dort ab.
Bei der Semmelweis ist am 31.5 schluss.
Wann bei szeged und pecs???

Liebe Grüße

[N]eo[C]ortex
16.05.2007, 12:44
szeged auch 31. mai und pécs am 8. juni...
was hast du denn für ein abi wenn ich fragen darf...an die semmelweis zu kommen habe ich gehört soll nahezu unmöglich sein, da es dort sehr viele bewerber gibt und mittlerweile 80 prozent der plätze mit denen belegt werden, die dort das VBJ gemacht haben...

also gibts jährlich nur noch so 30-40 plätze (ich meine das habe ich hier im forum gelesen...)an der semmelweis, die an direktbewerber vergeben werden...bei 1000 bewerbungen muss man schon ein 1,8 abi haben, oder maximal 1,9.....

bin bei allen drei unis dabei.....mal gucken...bin auch sehr gespannt

Wizzo
16.05.2007, 14:32
eo[C]ortex']szeged auch 31. mai und pécs am 8. juni...
was hast du denn für ein abi wenn ich fragen darf...an die semmelweis zu kommen habe ich gehört soll nahezu unmöglich sein, da es dort sehr viele bewerber gibt und mittlerweile 80 prozent der plätze mit denen belegt werden, die dort das VBJ gemacht haben...

also gibts jährlich nur noch so 30-40 plätze (ich meine das habe ich hier im forum gelesen...)an der semmelweis, die an direktbewerber vergeben werden...bei 1000 bewerbungen muss man schon ein 1,8 abi haben, oder maximal 1,9.....

bin bei allen drei unis dabei.....mal gucken...bin auch sehr gespannt

zu ihrem Schnitt hat sie hier schonmal was gesagt...
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=37094&page=2&pp=5
Edit:
bin auch an allen 3 Tagen in Ungarn an Pfingsten
Vl sieht man sich dort :-winky

Bienchen29
16.05.2007, 14:43
Hallo,

ich werde mich wahrscheinlich auch bei allen drei Unis bewerben.


Liebe Grüße