Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erster Platz für Wittener Mediziner bei "Hammer-Examen"
Ich geh ja auch nicht ins Frankfurter-Forum etc. und schreib wie ******* die sind... denn ich hab keine Ahnung von Frankfurt etc., denn da hab ich noch nicht studiert!
Im Gegenzug sollte dasselbe gelten ;)
Dr. Jekyll
23.05.2007, 07:15
ich glaube man muss nicht in frankfurt studieren, um zu wissen, daß es dort schice ist :-)) :-keks
WAS SOLL DENN DER MIST; SEIT WANN WERDEN BEITRAGE INDIZIERT?????
DAS IST EIN FORUM; KEIN ALTERSHEIM!!!!
Dr. House
23.05.2007, 09:40
Ich geh ja auch nicht ins Frankfurter-Forum etc. und schreib wie ******* die sind... denn ich hab keine Ahnung von Frankfurt etc., denn da hab ich noch nicht studiert!
Ich würde ihm nicht widersprechen :-)) . Wozu auch? Allein der Homöopathiekurs der Allgemeinmediziner ist eine Zumutung und nur unter Ausschaltung jeglicher naturwissenschaftlicher Vorbildung überlebbar.
Und das ist der Punkt: Ich kenne außer WH keine Uni, deren Studenten derart betriebsblind alles uneingeschränkt toll finden und sich irgendwie nur melden, wenn es was vermeintlich "Großartiges" gibt.
Sowas nennt man mangelnde Transparenz:
http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=36026
Vielleicht ist ja das der Schlüssel zum Aufnahmeverfahren in WH, oder gibt es Bonuspunkte für unifreundliches Verhalten?
LG,
Dr. House
chunkyfire
23.05.2007, 11:24
Du scheinst ja viel über homöopathie zu wissen, klar jeder hier muss sowas machen, genau wie hier jeder seinen namen tanzen muss und jeden morgen gehen wir hier alle zusammen kräuter pflücken, das ist nämlich tradition hier!
Und wir werden auch gezwungen all das zu tun, unser Leitmotto zur Freiheit ermutigen nehmen wir da nicht so genau und überhaupt gibt es hier nuuuur Waldorfschüler, die ja schon per Definition vollkommen dumm sind aber wir alle können nix dafür wir wurden alle bei Immatrikulation einer Gehirnwäsche unterzogen und das schlimmste ist jetzt finden wir unsere Uni toll!
Kommt ihr noch klar eigentlich ? Ich hab noch nie so ein scheiss homöopathie Kurs gemacht und Waldi bin ich auch nicht (nicht dass das schlimm wäre)!
Und ja ich finde meine Uni super und mir ist es sowas von egal was ihr in euren *vorurteil an* überfüllten Hörsälen mit euren Abgehobenen Professoren *vorurteil aus* treibt oder von uns haltet, ihr habt eh voll keine Ahnung.
Man kann hier machen was man will und an eurer Stelle wäre ich neidisch auch wenn es abgehoben klingt aber jetzt könnt ihr ja wieder schön schreiben ALLE Wittener sind abgehoben :). Wir haben hier unterricht zu sechst! Wir können an Stammzellen forschen! Wir können Initiativen bilden und unterstützt von der Uni New Yorker Konferenzen besuchen. Und dank unserem Anthroposophischen Zweig wurde ich im 3. Semester schon von 2 Profs in einer Wochenendveranstaltung unterrichtet die mehrere Bücher geschrieben haben (Zeeck und Rohen, der nichtmal mehr an seiner Uni lehrt!), ihr seht der Zweig ist nicht zu unterschätzen und hat connections, mitmachen tut nur der der bock drauf hat! Ich liebe StuFu! Man kommt zusammen mit WiWis und Zahnis und Kulturwissenschaftlern und philosophiert über die Funktionsweise des Gehirns oder plant präventionsschulungen an lokalen Schulen (Wir haben in 2 Monaten 300 9.Klässler über 5 Stunden geschult!). Wir kriegen die Nummer unserer Professoren und können sie Tag und Nacht bei Fragen anrufen und Forschungspraktika sind wie gesagt auch kein Problem, in der PAthologie, Neurobiochemie oder Mikrobiologie, alles keiiiin Problem.
Und nebenbei sind wir bei den Rankings immer oben also wie ich schon einmal sagte hört einfach mal auf zu haten!
Wir mögen unsere Uni, ihr halt nicht, na und ? Müssen jetzt irgendwelche komischen unausgelasteten Menschen ihren Senf zu etwas geben das sie nie live erlebt haben ? Und das mit privat obwohl die vom Staat gefördert werden: Echt ein Skandal! Ich finde man zahlt keine Steuern damit man so einrichtungen wie Unis unterstützt, das Land ist sooooo unverantwortlich dass es die UWH fördert ey, die sollten sofort alle Mittel kürzen damit die doofen Wittener alle auf der Straße stehen! Das wäre doch mal suupercool
Das einzige lepsche an Witten ist die Stadt, die Stadt raubt mir echt den letzten Nerv als Großstadtkind aber man kann ja nicht alles haben...
Freu mich schon auf eure angepissten Threads :)
Wollte mich eigentlich raus haltan, aber geb' jetzt doch meinen Senf dazu...
Komm' mir grad' vor, als sei ich im Kindergarten gelandet!!!!!!!!!! :-wand
Die "wir-hassen-Witten-weil-die-'ne-Ausnahmestellung-haben" - Franktion und die "hier-in-Witten-ist-alles-so-geil-und-alles-viel-besser-ihr-seid-doch-nur-neidisch" - Fraktion sollten sich mal wieder beruhigen.
Kann nich 'n Mod mal 'n Machtwort sprechen????
Warum muss man sich als Wittener immer verteidigen? Warum vor Leuten, die diese Uni noch nie besucht haben und keine Ahnung haben? Sowas ist Arm. Wenn man keine Ahnung hat, soll man es einfach lassen!
Kaum steht hier was im Forum, stürzen sich Leute von anderen Unis drauf! Das kann doch nicht angehen, geben Sachen von sich (andere Threats) die überhaupt nicht stimmen,....
Ich bilder mir auch kein Urteil über andere Unis und wenn, denk ich mir meinen Teil! Ist doch zum kotzen!!!
LaTraviata
23.05.2007, 13:43
Da die Gemüter trotz des um Schlichtung bemühten Beitrages eines Marburgers (Danke Dir, Cuff) weiter hochkochen, möchte ich Euch bitten, Eure Ausdrucksweise einem normalen Gespräch anzupassen. Ich persönlich meine, dass man durchaus über Dinge diskutieren kann und auch sollte, schließlich regt das das Überdenken des eigenen Standpunktes an, jedoch sollte man auch auf seine Sprache achten und nicht nur Fäkalvokabuklar anwenden :-meinung.
Im Übrigen halte ich die letzten zwei Seiten für inhaltsleer und unsachlich; Ihr könntet Euch jetzt wenigstens darum bemühen, dem Thread eine andere Wendung zu geben und nicht jede Zeile eines Beitrages de facto als Beleidigung aufzufassen!
Also dann, auf ein besseres Klima hier, sonst muss ein schärferes Machtwort gesprochen werden *mit dem Finger aufzeig*.
@chunkfire:
Und das ist der Punkt: Ich kenne außer WH keine Uni, deren Studenten derart betriebsblind alles uneingeschränkt toll finden und sich irgendwie nur melden, wenn es was vermeintlich "Großartiges" gibt.
Merkst du was? ;-)
Sardokar
23.05.2007, 14:25
Ist es eigentlich immer noch so, dass man den Präpkurs in WH nicht zwingend machen muss sondern freiwillig?
Muss ich noch mehr sagen? :-blush
flopipop
23.05.2007, 14:33
Ist es eigentlich immer noch so, dass man den Präpkurs in WH nicht zwingend machen muss sondern freiwillig?
quatsch in soße :-kotz
Sardokar
23.05.2007, 16:44
vor 2 jahren war das definitiv noch so, oder es sollte ein Werbegag von dem Dozenten sein...
SidVicious
23.05.2007, 17:32
HI,
mir ist es im Grunde genommen sehr egal, welche UNI die beste ist. Ich finde es aber schon ein bischen bedenklich, wenn der Thread starter genau 4 Beiträge bisher machte und einer davon war dieser hier.
Außerdem habe ich das starke Gefühl, der Text könnte auch einfach von der HP der UNI WH kopiert sein. Wie auch immer, die WH Gruppe ist im Vergleich zu den anderen Gruppen des STX viel zu klein um wirklich einen Signifikanten unterschied rauszuarbeiten.
Sagen wir doch einfach wir sind alle gleich gut, dann hat jeder seinen Frieden.
Ich finde die WH sollten froh sein, an einer UNI zu studieren, die ihnen gut gefällt.Ich glaube ein Streit darüber, wo besser gelehrt wird ist völlig uninteressant. Wichtig ist was hinten raus kommt und ich denke alle von uns möchten später gute Ärzte sein und das werden wohl die meisten von uns werden, hoffe ich.
Der eine lernt besser bei einem "Nachmittagsplausch" mit seinem Professor und der andere hockt lieber vor seinen Büchern,
So ist "Jeder Jeck anders"....
Gruß
SidV.
Sagen wir doch einfach wir sind alle gleich gut, dann hat jeder seinen Frieden.
Ich glaube ein Streit darüber, wo besser gelehrt wird ist völlig uninteressant. Wichtig ist was hinten raus kommt und ich denke alle von uns möchten später gute Ärzte sein und das werden wohl die meisten von uns werden, hoffe ich.Ich finde, das war ein sehr schönes Schlusswort, Sid... :-)
Und da hier wohl trotz Bitte von LaTraviata nicht sachlich diskutiert werden kann, kommt hier erstmal ein Schlösschen dran...
Liebe Grüße, Denüse