PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frankfurt oder Heidelberg?



Felicitas
16.05.2007, 18:41
Hi!

Ich studiere zur Zeit in München, und ich war dort bislang mit dem Studium sehr zufrieden, sprich, eigentlich will ich dort gar nicht weg. :-? Aus persönlichen Gründen muss ich jedoch nach dem Physikum - so wie es jetzt aussieht - nach Frankfurt umziehen .

Die Gerüchteküche sagt, das die Uni in FRA nicht so sehr toll soll, deswegen habe ich darüber nachgedacht, vielleicht nach Heidelberg zu pendeln, aber nervig stell ich mir das schon vor.

Hat jemand mit der Klinik in FRA bzw. HD Erfahrung, und Lust, ein bisschen was darüber zu posten? Pendelt vielleicht jemand von FRA nach HD?
UND: Muss man an Stundenplanmässig (insbesondere HD interessiert mich) an jeden Tag in der Uni präsent sein, oder gibts auch "freie Tage"? Ach ja... und wie sind so die Prüfungen in der Klinik in HD vom Schwierigkeitsgrad her.... (:-)) in HD sitzt doch "die wahre Elite")

Fino
16.05.2007, 18:50
Ich kann mich weder zum Studium in Frankfurt noch in Heidelberg aeussern, aber ich komme aus der Region um Frankfurt und rate Dir davon ab, jeden Tag von Ffm nach HD zu pendeln - das ist zuviel!
Da wuerde ich eher in Ffm studieren - was jetzt nicht als "Ffm ist schlecht" gemeint ist :-meinung

Dr. Jackyll
16.05.2007, 18:52
pendle bloß nicht!!! das wird dich nach 1 Semester so annerven dass du es lässt. bin zwar nicht mehr in HD aber die Klausuren scheinen machbar zu sein, es gibt wohl viele Skripte zu den einzelnen Fächern, soll aber einiges (oder besser: fast alles) anwesenheitspflichtig sein und viele Kurse in der Propädeutik (ne Freundin hat das, ich habs nur so am Rand mitbekommen) sind wohl auch von 8 bis 4 Uhr mittags.

Also ich persönlich würde es nicht machen, aber vielleicht kannst du ja ein Zimmer im Studi-heim billig bekommen?!?

Stroke Unit
16.05.2007, 19:05