PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnen in Basel



RheumaKay
17.05.2007, 11:34
Guten Tag, kurze Frage zum obigen Thema:
Werd von Dezember-April 08/09 in Basel zum PJ sein. Die Psychiatrie hat aber weder Zimmer, die sie an Angestellte (UAs zumindest) vermietet noch können sie bei der Zimmersuche behilflich sein.
Hat jemand eine Ahnung, obs sowas wie Studentenwohnheime gibt, die einen für 4 Monate nehmen?

vielen Dank, Rheuma Kay

Quervain
17.05.2007, 11:45
Klar gibt es Wohnheime für 4 Monate. Am besten nochmal googeln.
Hier nur ein Beispiel, dass ich selber kenne und eigentlich auch empfehlen kann:

http://www.studentenhaus.ch/

Hab zwar nicht dort gewohnt, sonder privat, aber es waren da einige Uhus untergebracht, von denen man nur gutes gehört hat. Außderdem positiv: Unschlägbare Nähe zum Spital (30 Gehsekunden)

Grüße,
S.

Quervain
17.05.2007, 11:48
Sorry, sehe gerade, dass Du in der Psychiatrie tätig sein wirst.
Die ist nicht zentral im Spital, sondern an mehreren Orten ausgelagert. Je nach Ort, sind das etwa 5-10 Minuten mit dem Fahrrad.
I.d. nähe der "größten" Einrichtung, der "PUK" kenne ich leider kein Wohnheim. Mir obigem Link wärst Du aber sicherlich gut aufgehoben (auch in hinsicht der Zentrumsnähe...)

teletubs
17.05.2007, 15:11
oder über www.students.ch schauen...hab da eine wg gefunden!

Lava
17.05.2007, 15:13
Ich wohne im Personalwohnheim und dort wohnt auch eine Unterassistentin aus der Psychiatrie. du KANNST also im Wohnheim wohnen. allerdings bekommst du nicht die 100 Franken Ermäßigung, die die UHUs vom Unispital bekommen. D.h., du zahlst die vollen 650 Franken für dieses Dreckszimmer... das Wohnheim ist eh Mist, ich würde dir raten, eine WG zu suchen. Das machen hier viele UHUs.

Caipi
17.05.2007, 21:14
Also da gibt es soooo viele Möglichkeiten
www.wgzimmer.ch
http://pages.unibas.ch/markt/

Allerdings wirst du da jetzt noch nichts für 2008/ 2009 bekommen...
Aber du bekommst in Basel locker ein WG-Zimmer für unter 650 sFr!!!

LG

RheumaKay
20.05.2007, 20:33
Danke soweit!
650€ find ich auch ein bischen viel, dann werd ichs wohl mal auf mich zukommen lassen!

Schimmelschaf
20.05.2007, 22:06
Sonst frag mal beim PWS vom Kantonsspital Bruderholz nach, die vermieten auch Zimmer an externe. Allerdings weiss ich nicht, ob für dich die Gastzimmer-Preise gelten oder du aufgrund der Kooperation der beiden Spitäler (KSB & und KsBh) den normalen Mitarbeiterpreis bezahlen musst.

Pampelmuse
28.05.2007, 11:21
Sonst frag mal beim PWS vom Kantonsspital Bruderholz nach, die vermieten auch Zimmer an externe. Allerdings weiss ich nicht, ob für dich die Gastzimmer-Preise gelten oder du aufgrund der Kooperation der beiden Spitäler (KSB & und KsBh) den normalen Mitarbeiterpreis bezahlen musst.

Das wäre aber dann ätzend zum Fahren jeden Morgen!

Vom Bruderholz runter raus zur PUK- wenn man nicht gerne Fahrrad fährt... :-kotz

Schimmelschaf
28.05.2007, 21:45
Joa... 20 min. müsste man schon rechnen.

Viel Glück bei der Suche :-top

Pampelmuse
08.06.2007, 11:18
Boah, ich weiss noch, wie ich diesen sch... önen Berg zum Bruderholz immer hochgestrampelt bin für eine Vorlesung morgens um halb acht.. :-kotz

teletubs
08.06.2007, 15:34
Boah, ich weiss noch, wie ich diesen sch... önen Berg zum Bruderholz immer hochgestrampelt bin

und ich mit ein paar panaché intus! :-oopss